Zum Inhalt springen

Mit dem A330 von Edelweiss nach Mallorca


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich wage es auch mal, einen Flugbericht zu schreiben. Um die Ladezeiten zu verkürzen,

habe ich die Bilder etwas verkleinert.

 

Da mir der Edelweiss – A330er sehr gut gefällt, gibt’s nun einen Edelweissflug von Zürich nach Mallorca,

was ja von der Edelweiss auch real geflogen wird (allerdings nicht mit mir im Cockpit!!!)

 

Aber jetzt geht’s los:

 

1. Start ist in Zürich, alle Vorbereitungen sind getroffen: Auf nach Mallorca!

 

image002.jpg

 

2. Da kommt ein Swiss-Flieger, welcher soeben auf Rwy. 16 gelandet ist. Er muss warten und wir dürfen weiter.

 

image003.jpg

 

3. Aha, da ist ja schon einiges los, links sehen wir eine British Airways am Starten und vor uns eine Swiss (schon wieder). Wir nähern uns vorsichtig und schön langsam...

 

image004.jpg

 

4. So, die Swiss ist gerade gestartet. Ich weiss, es wäre auch schön gewesen, wenn ich etwas früher geknipst hätte, aber leider war mir die Kamera runtergefallen, und hat auf dem Weg gleich noch unsere Funkfrequenz ein wenig umgestellt. Peinlich, aber niemand hat es gesehen und Ihr sagt es ja bitte auch nicht weiter (unter Piloten-Kollegen :D)

 

image005.jpg

 

5. So, jetzt können wir... Nein, wir erhalten noch keine Starterlaubnis, wir müssen warten, da soll noch eine Dash8 landen, und schon sehen wir sie. Na dann, lassen wir sie besser landen und trinken noch was (alkoholfrei, versteht sich!).

 

image006.jpg

 

6. Aber jetzt dürfen wir, und rollen gleich los.... Oh, was sehen wir da, hinter uns staut sich der Verkehr, also nix wie los!

 

image007.jpg

 

7. Endlich in der Luft, da fühlen wir uns doch am wohlsten!

 

image008.jpg

 

8. Rechts geht’s in den Süden, direkt nach Mallorca. Die wenigen Wolken vermiesen uns keinesfalls den (hoffentlich) angenehmen Flug und den schönen Tag!

 

image009.jpg

 

9. Auch die Passagiere wollen sehen, wo’s lang geht und geniessen die Aussicht!

 

image010.jpg

 

10. Ah, das Foto habe ich nachträglich von einem Kollegen erhalten, welcher auch gerade in der Luft war und wusste, dass ich diese A330 fliege :).

Und was sagen uns diese Berge? Jawohl, schon bald verlassen wir den Schweizer Luftraum.

 

image011.jpg

 

11. So und jetzt stelle ich Euch noch meinen Copiloten vor, es ist ... ach, er musste ja so dringend aufs WC, na ja, vielleicht später..

 

image012.jpg

 

12. So, bis jetzt verlief alles planmässig und wir müssen uns langsam aber sicher auf die Landung vorbereiten. Passagiere auf der linken Seite sehen bereits Menorca, wenn’s nicht ganz so wolkig wäre, könnte man den Flughafen sehen.

 

image013.jpg

 

13. Palma, wir kommen!

 

image014.jpg

 

14. Ja, jetzt kann’s nicht mehr lange dauern, wir sehen ja bald die Ameisen am Boden rumkriechen!

 

image015.jpg

 

15. Und was sehen wir dort vorne? Richtig! Die Landebahn. Gute Sicht, viel Wind, viel Verkehr, jetzt ist volle Konzentration gefordert, Ihr kennt das ja :)

 

image016.jpg

 

16. Oh, ein Edelweiss-Fan hat uns ganz zufällig abgelichtet und mir dann das Foto gegeben (Nein, es war nicht der Kollege, der uns in Zürich fotografiert hatte, denn wie sollte er schon hier am Boden auf uns warten können, er fliegt ja nur eine Piper!)

 

image017.jpg

 

17. So, sicher gelandet, schnell weg vom Runway, denn es wollen noch andere runter!!!

 

image018.jpg

 

18. Angedockt, die Passagiere steigen aus, wir erledigen noch unsere Arbeit. Es war ein schöner Flug. Morgen geht’s bereits wieder zurück nach Zürich.

 

image019.jpg

 

Ach ja, hier noch ein Passagier, welcher sichtlich erleichtert ist, wieder festen Boden unter den Füssen zu verspüren. (Unbegreiflich, mit mir als Pilot !!!)

 

image020.jpg

 

 

Das war’s also, mein erster Flugbericht. Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt und Ihr hattet etwas Spass dabei.

 

Viele Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist ja voll der Super Bericht.

 

ich habe da mal eine kleine Frage dazu. Ist das eine Fotomontage oder hast du einfach so geniale Sichten aus dem Cockpit? ist echt gut gelungen. Auch die Sicht auf die Wings ist super. Wo bekommt man sowas?

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy

 

vielen dank, es freut mich, dass er Dir gefällt.

Die Ansichten sind keine Fotomontage. Da ich 2D-Panel-Ansichten "liebe" und für Airbus keine geeigneten gefunden habe, habe ich echte Fotos genommen und diese dann bearbeitet (Fenster ausschneiden usw.) und dann ins Panel "eingebaut". Ist manchmal sehr zeitaufwendig, aber ich habe Spass dabei und schlussendlich lohnt es sich doch.

 

Die Wings habe ich aus einem bestehenden Aircraft eingebaut.

Solche Ansichten gefallen mir viel besser als die Virtual-Cockpits oder die gezeichneten Bitmaps. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

 

Viele Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland

 

Nun ja, diese Passagiersicht ist ja gut und recht, aber wo sind die Winglets??? Bist Du wohl zu schnell geflogen, dass die abgefallen sind? Ausserdem tut doch nur schon der Merge zwischen einer Boeing (737-Flügel) und Airbus weh....;)

 

Nein, aber Dein Bericht ist Saugut, um es mal etwas salopp auszudrücken. Tolle Shots und witzige Textideen.

 

Gäbe von mir 4 Sterne. Aber dieser Boeing/Airbus-Merge ist schon fast ein Verbrechen und gibt Abzüge in der B-Note, also 3 Sterne von mir...:) (bitte nicht ganz ernst nehmen...;)

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Naja, ich weiss, Boeing-Flügel am Airbus: vielleicht ein neues joint-venture der beiden Konkurrenten ??? :rolleyes: (Ja ich weiss, die beiden sind wie Hund und Katz!

 

Natürlich würde ich gerne ein Paar Airbus A330-Flügel in meinen Edelweiss „einbauen“. Bin zwar dabei, Originalfotos vom Edelweiss-A330er (mit Winglets! ;) ) zu bearbeiten, da aber Flügel von der Farbe her sehr hell sind, braucht dies enorm viel Arbeit, damit dann nachher nicht so ekelhafte schwarze Ränder zu sehen sind. (Da sehe ich mir doch lieber die Boeing-Flügel an :D)

 

Suche schon lange nach einer besseren Lösung, wie man das „Schwarze-Räder-Problem“ besser in den Griff bekommt. Wäre jedenfalls für jeden Tipp dankbar. Beim Bearbeiten von Cockpit-Innenansichten ist dies weniger ein Problem, da die Farben dunkler sind (Wieso können Flügel nicht einfach schwarz sein? :))

 

@Hallo Rafael

Danke schön, ich sehe schon, du könntest Dich auch mit den „falschen“ Flügeln abfinden :)

Das mit den saftig grünen Wiesen, ich nehme an Du meinst diese in Mallorca? Müsste eigentlich die Auswirkung von Lago-Terramesh sein...

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

 

echt spitze die mit den Fotis und dann auschneiden echt toll,

 

und sonst 10 Sterne....

 

SUper shots wing view echt toll

 

also du hast dich selbst übertroffen

 

 

HOLGI

 

 

BRAVO

 

:D ;) :cool: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss verändert die Lago-Mesh nur das Profil, jedoch nicht die Texturen, für dies wäre FsLandclass zuständig, lasse mich aber gerne korrigieren! ;)

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...