Zum Inhalt springen

The Chinese way


emil99

Empfohlene Beiträge

Tja, was soll man da noch sagen, das verschlägt einem wirklich die Sprache.

 

So etwas ist eine schweinerei, denen würd ich mal glatt die Flotte grounden und eine etwas grössere Inspetkion sämtlicher Maschinen anordnen :001:

 

Hoffen wir mal das dies ein Einzelfall ist :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir mal das dies ein Einzelfall ist :009:

 

Na dann hoff mal schön :)

 

Diese pingeligen Deutschen immer ;)

 

Aber Hauptsache bei uns kann man die Bürokratie noch etwas weiter treiben und wir machen brav Level 4 und so, dann werden die Statistiken sicher besser…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann ist natuerlich jede Geschichte im Internet auch absolut wahr...:001::001::001:

 

Muss nicht, aber wenn ich schon sehe, wie z.B. die Spanier hier mit sicherheitsrelevanten Dingen umgehen, die halt 'intern' bleiben (d.h., wofür sie nicht vom Ausland einen auf den Deckel kriegen - oder teilweise ist ihnen auch das egal) - habe ich absolut keine Mühe damit, das zu glauben. Und ich habe auch keine Mühe damit zu glauben, dass ein chinesischer Pilot sich fragt, was das Theater soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich absolut keine Mühe damit, das zu glauben. Und ich habe auch keine Mühe damit zu glauben, dass ein chinesischer Pilot sich fragt, was das Theater soll.

 

Haha, ja das ist ja noch der Hammer.

 

Natürlich weiss auch ich nicht ob da wirklich was dran ist.

 

Meine Meinung hat auch nur indirekt was mit der Fliegerei zu tun.

 

Es gibt noch so viele Sachen auf diesem Planeten bei denen es uns lieber ist wenn wir nicht alles wissen :005:

 

Und was würdest du denn sagen Richi wenn das sich wirklich so zugetragen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was würdest du denn sagen Richi wenn das sich wirklich so zugetragen hat?

 

Da fehlt ziemlich sicher noch ein Teil der Geschichte. 3 engined ferries sind gang und gaebe, und auch da gibt es mal die eine oder andere Diversion. Ein wahrer Hintergrund wuerde mich aber nicht ueberraschen.

 

Das erinnert mich an alle Horrorstories ueber die US-Airlines die ihre Maintenance nach Sueden vergeben. Nur dass jeder der schon mal weiter suedlich war und von Maintenance auch ein ganz klein bisschen etwas versteht eher ein Problem hatte wenn die eben im Norden stattfinden wuerde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quelle sieht mir sehr vertrauenserweckend aus. Viele Links zu anderen Quellen. Man erkennt sofort, dass es die chinesische Airline ist. Pauschalisierung und Vorverurteilung sind mir auch ganz genehm. Es bestätigt mir auch, dass Amerika toll ist, Europa auch. Nur China ist böse.

 

"the flightforum way" :002: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Ja die berühmte news Page ib-electronics beim Aufklären - Spitze! just what I wanted. Endlich kann ich meine ganzen Vorurteile bestätigt wissen.

 

Irgendwie kommen mir diese Bilder nur allzu bekannt vor, ich glaube damals waren es noch böse Neger...:005: oder waren es doofe Inder???:005: not sure...:confused:aber die Story ist nicht neu und wird im Internet immer mal wieder mit verschiedenen Stories geschmückt präsentiert.

Klasse, dass die Amerikaner sich bei einem solch armen Land geld leihen und trotzdem die besseren Flieger haben, ja das ist absolut glaubwürdig...na klar doch!

 

Story dismissed als "platte Lüge" - Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Post's hier richtig interpretiere, dann hat keiner gesagt das die Geschichte echt ist. Weiter hat auch niemand gesagt, das China zu so etwas in der Lage sei.

Ich denke wir alle hier wissen zu was die Chinesen in der Lage sind, im Gegenteil.

Den Vergelich mit Chinesen und Schwarzen finde ich jetzt schon eine Unterstellung. Wenn die Geschichte wahr wäre, dann hätte das genau so gut ein Ami Flieger oder woher auch immer sein können.

 

Ich habe schon Harstreubende Geschichten gehört von ganz anderen Ländern, deshalb hat mich das jetzt gar nicht interessiert, ob das ein chinesischer oder sonst ein Flieger ist.

 

Aber wie es im Leben ist, es gibt überall schwarze Schafe welche die Limiten des gesetzlichen mehr als ausloten, beim letzten Mal ist ja auch nichts passiert und hier schliesse ich auch nicht die Schweiz aus.

Ich meine jetzt hier nicht explizit die Fliegerei. Aber was erzähl ich euch, das wisst ihr ja selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich denke eher die Geschichte ist erfunden und die Bilder stammen von einem Ferry Flug mit kaputter Engine. Es ist bei vielen 4 ENG Mustern erlaubt mit einer defekten Engine einen Überführungsflug ohne Passagiere zu machen, wenn z.B. keine Infrastruktur für Technik vor Ort ist.

Und die Straps gegen Windmilling könnte ich mir auch gut als Maintenance Action vorstellen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei vielen 4 ENG Mustern erlaubt mit einer defekten Engine einen Überführungsflug ohne Passagiere zu machen, wenn z.B. keine Infrastruktur für Technik vor Ort ist.

Und die Straps gegen Windmilling könnte ich mir auch gut als Maintenance Action vorstellen.;)

 

Normalerweise soll man den Fan sogar drehen lassen, wegen Kondenswasser im Öl und Korrosion.

Nur wenn es ein Gearboxfehler, Motor ist fest usw. vorliegt, wird der Strap installiert, der das Drehen des Kompressors verhindert!

 

Gruß

Otmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...