Zum Inhalt springen

Runways stimmen bei zusätzen nicht überein


Gast Sams

Empfohlene Beiträge

Ach schande,

 

Ich habe soeben die Scenery von Chek-Lap Kok installiert und leider zu meinem schrecken stimmten die Runways des Zusatzes nicht mit dem Standard überein.

 

Weiss jemand wie man es behebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sams,

 

dafür gibt es das Tool AFCAD, damit kann man die Airportfiles aus dem FS auslesen editieren und wieder einspielen, oder einfach(er) ein im Netz gesaugtes einspielen. Ich kann dir allerdings nicht sagen wo du für deine (ungenannte) Version von Hong Kong das genau her bekommst schau mal bei AVSIM oder FlightSim nach.

 

Viel Erfolg

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sams,

 

für den Normalen Ai Traffic (nicht für MyTraffic!) brauchst du zuerst einmal das Programm AFCAD, findest du bei jeder gängigen Downloadsite.

 

Danach schaust du auf ebene so einer Site (avsim, flightsim) ob ein angepasstes AFCAD_file für die Addon Scenery vorhanden ist.

wenn ja, lädst du dieses runter und speicherst es ab. Ist ein Textfile (*.txt).

Dann öffnest du AFCAD, -> File -> Import Airport und dann das gedownloadete Textfile auswählen.

Dann solltest du den Airport mit einer mege grüner Punkte (das sind die Gates) vor dir sehen. Dann -> File -> Save Airport und bejahst die Meldung, dass damit die alte Airportdatei überschrieben wird.

 

So sollte es eigentlich gehen!

Nochmals, zur besseren Übersicht, alle Steps in kürze:

 

- download AFCAD (by Lee Swordy)

- download AFCAD-File für HongKong Scenery

- öffne AFCAD

- File -> Import Airport

- *.txt File suchen und auswählen

- File -> Save Airport

- Überschreibmeldung -> Ja

 

 

Viel Erfolg,

Tis

 

P.S. Mit AFCAD kannst du leicht auch Airports selbst bearbeiten, oder auch Files (z.B. mit mehr Gates für AI Traffic) für andere Airports downloaden.

 

Bei den Filesuchmaschinen helfen fast immer folgende Begriffe:

 

Für ein AFCAD File von Zürich z.B.

 

Zurich AFCAD

LSZH AFCAD

Zurich

LSZH

 

für deinen Addon Airport würde es vielleicht nützen, nach Name des Autors + AFCAD zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Download der zur Zeit aktuellen AFCAD-Version 1.2.2: http://ftp.avsim.com/library/esearch.php?DLID=16180&Name=&FileName=&Author=&CatID=Root

 

AFCAD-Files findest du entwedere im .zip-Archiv der Add On Scenery, auf dessen Homepage oder bei Avsim in der Kategorie "Airport and Facilities Data". Viel Spass mit deiner neuen Scenery!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, oje

 

Da gabs ein Missverständniss.

Ich meinte die Scenery Selber. AI-Traffic funzt tadellos.

 

Als Beispiel:

 

Airport Princes Juliana:

 

Bei der Scenery (sxm2000.zip) erscheint die Runway ein paar Meter verschoben.

 

Ich hoffe ihr versteht mich jetzt.

Falls ihr nicht chekt poste ich ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Readme der Scenery, du hast offensichtlich die Flatten/Exclude-Einträge in der Scenery.cfg vergessen, welche die alte Runway entfernen. Für ein korrektes Funktionieren sind diese Schritte notwendig (im Nachhinein):

  • Scenery aus der Scenerybibliothek entfernen
  • FS beenden
  • FS starten
  • Scenery in die Bibliothek einfügen
  • FS beenden
  • Flatten/Exclude-Einträge hinzufügen

Dann sollte eigentlich alles wie gewünscht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Hallo Sams

 

Die "scenery.cfg" befindet sich im Hauptverzeichnis des FS - ABER BITTE, BITTE mach dir eine Sicherheitskopie dieser Datei, bevor du was dran änderst!

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...