Zum Inhalt springen

Robbe Cessna 182 Arf Fernsteueranlage


Eichenberger Simon

Empfohlene Beiträge

Eichenberger Simon

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir die Cessna 182 von Robbe zugelegt. Nun benötige ich noch eine

Fernsteueranlage. In der Anleitung des Robbe Modells wird die Futaba ff-6 empfohlen. Ich besitze bereits eine Spektrum DX6i. Kann ich diese Fernsteueranlage mit der Cessna von Robbe verwenden? oder muss ich die Futaba FF-6 verwenden? Und wenn ja, wie binde ich die Spektrum mit der Robbe?

 

Danke für eure hilfe

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

 

Spektrum und Futaba sind nicht kompatibel. Ist denn in der Cessna schon ein Empfänger drin?

Jedenfalls muss da einfach ein Spektrum-Empfänger rein, dann funktioniert das auch mit Deiner DX6i.

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Frage ja beantwortet wurde, erlaube ich mir auch eine Frage zu diesem Modell zu stellen:

 

Was ist er Unterschied zwischen der Robbe C182: http://www.der-schweighofer.at/artikel/83409/modellsport?query=Cessna+182 und dieser C182: http://www.der-schweighofer.at/artikel/88329/modellsport?query=Cessna+182

 

Bei der günstigeren Variante sind Akku und Ladegerät sogar dabei. Gibt es auch irgendwelche Nachteile, da der Preis ja um einiges günstiger ist?

 

Was würdet ihr einem blutigen Anfänger empfehlen? Beide sollen sich ja als Trainer eignen...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichenberger Simon

Hallo.

 

Es hat geklappt mit dem binden. Ich benutze den ar6200 als Empfänger.

Das Querruder , Seitenruder, Flaps und die belechtung funktionieren einwandfrei,

nur leider klappts nicht mit dem thro, Gas. Der Motor reagiert nicht auf den Sender wen ich den knüppel nach unten oder nach oben bewege. Die Servos sind alle richtig angeschlossen. Die hebel auf der Dx6i sind auf der neutral position. Auf der Ar6200 ist das Thro nicht angeschlossen weil kein solches Kabel an der Cessna vorhanden ist.

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

 

Verstehe ich nicht ganz. Am Motor ist ein Regler angehängt. Aus diesem Regler kommt nebst dem Akku Kabel auch ein ganz normales Servokabel. Dieses Servokabel musst du dann beim Empfänger in den Throttle Ausgang stecken.

 

Alles klar?

 

Grüsse Giuseppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichenberger Simon

Hallo Giuseppe!

 

Danke genau so ists richtig. Jetzt ist alles in ordnung. Danke viel mal!

 

 

Wünsch euch allen noch ein schönes weekend!

 

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...