Zum Inhalt springen

!! Worldstar VA !!


roger

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Forum-Leser

 

Am 14.05.01 wird es soweit sein. Das mit voller Vorfreude und die seit langem erwartete offizielle Eröffnung der neuen Schweizer VA ist gekommen. Sie trägt den Namen „Worldstar-VA“. Diese VA wird von vielen Unternehmen tatkräftig unterstützt. Das Medien Interesse, vor allem von den Print-Medien, war bereits im Vorhin sehr gross. Mit diversen Print-Medien ist man am verhandeln. Die Worldstar-VA legt ihr ganzes können auf die Professionalität und die Qualität, denn es gibt vor allem viele Deutsch-Sprachige VA’s die zu einfach, ja sogar zu nachlässig geführt werden. Darunter sind auch leider Schweizer VA’s vertreten. Wir sind der Meinung, das es unter den wenigen Schweizer VA’s auch ein Vorbild geben soll und das wir somit als Vorbild auf den Markt gehen möchten. Es gibt bis jetzt unserer Meinung nach nur eine gute VA in der Schweiz, welche wir hier im öffentlichen Interesse nicht nennen möchten.

 

Wir haben unseren HUB in LSZH. Dieser Standort wurde gewählt da wir uns sicher sind, das in der Zukunft, trotz den Flugeinschränkungen, dieser Flughafen wachsen wird und unterstützt werden muss. Wir erhoffen uns ebenfalls sehr viel von der 5. Ausbauetappe, sprich von dem Dock Midfield Projekt. Da wir, wir bereits erwähnt, auf Realität und Qualität Wert legen, haben wir uns zu beginn nur gerade 3 ältere Flugzeuge leisten können. Denn jedes Flugzeug wurde „online“ eingekauft und registriert. Wir unterstützen alle „Online-Feature“ die es momentan auf dem Markt zur Verfügung hat. Somit sind wir sogar Verpflichtet sollte es zu einem Zwischenfall kommen, diesen zu melden. Die Flugzeuge wurden aus Kredit-Geldern gekauft. Wir haben folgende Maschinen: 2x Boeing 727-200 (Baujahr 1973/1981) und 1x Fokker50 (Baujahr 1982). Unser Linien-Flugplan ist absolut realistisch und verfügt über die in der Realen Welt üblichen „turn around“ Zeiten, auch die Flugzeiten sind der Wahrheit entsprechend.

 

Auf der Website kann man den Aufbau dieser VA, sowie regelmässige, tägliche, wenn nicht im Anfangsstadium sogar stündliche Updates mitverfolgen. Jeder VA Pilot der schon immer Interesse gehabt hat, bei einer „wirklich“ realen-virtuellen Airline zu fliegen, ist diese VA ein Muss.

 

Noch sind allerdings die Seiten im Aufbau begriffen. Es sollte aber innerhalb von 1-2 Tagen alles betriebsbereit sein.

 

Wir freuen uns sind stolz, das wir die Zukunft zusammen mit der Flugsimulations-Gemeinde erleben dürfen.

 

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar.va.com

www.worldstar-va.com

 

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 14. Mai 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 14. Mai 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 14. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger !

 

Ja Wir wissen ja alle das Du der beste bist,und somiet auch die Worldstar VA.

Ich kann mir schon vorstellen wenn Du in Deinem Posting mit den Schweizer VAs und dem vernachlässigen meinst.

Ich denke einfach was Du hinten rum machst,ist nicht alles in Ordnung.Wir alle haben das gleiche Hobby und den Spass an dem Flugsimulation.Und jeder der eine VA oder sonst eine HP hat weiss was für arbeit dahinter steckt.

Und daher denke ich,es ist nicht notwendig wenn Wir VAs uns gegenseitig bekämpfen.

Nein eher im gegenteil,Wir sollten zusammen arbeiten.

In diesem Sinne,Happy Landings

 

Daniel

CEO Swissairways www.swissairways.ch

webmaster@swissairways.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Warum startet eure VA mit so alten Flugzeugen ? Für eine frisch gegründete Airline ist das doch nicht mehr zeitgemäss, vorallem für eine schweizerisch-europaische Airline. Es wär sicher nicht unrealistisch gewesen, neue, moderne Flugzeuge zu kaufen. Eine alte 727 mag zwar im Anschaffungspreis günstiger sein als ein nagelneuer Airbus, verursacht aber enorm höhere Betriebskosten. Ausserdem frage ich mich, wie eine schweizer Airline mit solchen Fliegern bei den Passagieren ankommt. Bei uns ist es den Leuten ja nicht egal, in was für einem Flieger sie fliegen. Viele haben ja schon mühe mit den modernen Jetprops von Crossair, nur weil sie Propeller haben, was für viele Unwissende ein Zeichen von Alter ist. Wie soll denn da eine Airline mit Uralt-Jetlinern Anklang finden. Also ehrlich gesagt, die Flugzeugwahl finde ich unrealistisch.

 

Sorry, meine Meinung

 

Trotzdem alles Gute zum Start.

 

MfG

 

Wilko

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hast du mal ein mail geschrieben, ich soll dir bei der Swissairways VA helfen. Hab ich nicht getan. Zum Glück. Dort wurdest du ja auch rausgeschmissen wegen Konflickten.

 

Den obigen Text finde ich unfair. Zudem, wer sagt, dass sie heiss erwartet war?

 

flo-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI flo-e !

 

 

Was hättest Du dem Roger den für die Swissairways helfen müssen ?

Das würde mich ja schon mal interessieren,da ich nämlich der CEO von Swissairways bin.

Und zu allem hin,kopiert er zu 50% Sachen von unserer HP.

Anscheinend hat der Roger doch nicht so viele eigene Ideen.

Wir von der Swissairways sind sicher nicht die beste VA,aber sowas würde ich auch nie von Uns sagen.

Ich könnte hier noch sachen posten,da würde euch anderst werden.

Gell Roger von wegen Pilotengespräch.

 

Gruss Daniel

CEO Swissairways www.swissairways.ch

webmaster@swissairways.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger!

 

Viel Glück beim Aufbau Deiner VA, wobei ich es persönlich aus eigener Erfahrung - ich war 3 Jahre lang Routenplaner der Eurostar Aviation VA - allerdings für sehr ehrgeizig (um nicht zu sagen : vermessen) halte, mit dem Anspruch zu starten, ein Vorbild für alles bisher dagewesene zu sein...

 

Um diesem selbstgesetzten Anspruch an Realismus gerecht zu werden, solltest Du auch schon bei der Auswahl der Flugzeuge folgendes bedenken : Die B727 haben zum einen den Nachteil, dass sie sehr wartungsintensiv und spritdurstig sind - und das bei Kerosinpreisen, die sich im Laufe des letzten jahres verdoppelt haben....daneben erfüllen sie normalerweise auch nicht die Lärmnormen ("Stage 3"), die an den meisten mitteleuropäischen Flughäfen inzwischen gelten und ab 2002 sogar in der EU noch verschärft werden... Du könntest mit der 727 also nur noch zu einer sehr beschränkten Anzahl von Zielen und dort auch nur zu beschränkten Zeiten bei der Zahlung von extrem erhöhten Landegebühren fliegen.

 

Die Fokker 50 kann nicht von 1982 sein, da es sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab. Die ersten Fokker 50 wurden 1987 an DLT (heute Lufthansa Cityline) geliefert. Schaut also so aus, als hätte Dir der Online-Aircraft broker eine Fokker 27 "Friendship" angedreht? wink.gif

 

Alles gute und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel ! (Oh, falsches Forum.. wink.gif )

 

Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 14. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

 

sag mal wo gibt es eine VA die als Zitat: "somit als Vorbild auf den Markt gehen möchten" Die das kann.. noch nicht mal erschienen und schon ein Vorbild ??? Kannst du mir das erklären ??? Zumal sie jetzt noch nicht mal besser ausieht als andere.. (Hat MEINER Meinung nach wirklich etwas von einer anderen VA.. villeicht auch puurer Zufall)

Ich weiss ja nicht weshalb du Probleme hast mit Leuten aus Schweizer VA's (was du anscheinend hast ist ja klar aus den Beiträgen oben zu merken) Aber wegen dem sind doch nicht gleich alle Schwiezer VA's schlechter als dein "Vorbild"...

 

Sag mal, du schreibst ihr legt wert auf realität und acuh etwas von der 5.Bauettappe.. Habt ihr den auch eine passende Szenerie ???

 

MFG Dominik Schläpfer

 

PS: Warum hast du dich eigentlich aus dem Adressbuch entfernen lassen ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Forum-Leser

 

Ich bedanke mich erstmals für die vielen Reaktionen auf mein Posting. Der Text ist durchaus als rechthaberisch und hochnäsig zu betrachten, jedoch war das nicht Sinn und Zweck dieser Sache. Ein Vorteil am Wettbewerb liegt darin, das man sich versucht gegenseitig zu verbessern.

 

Ich bin ebenfalls die Meinung wie unser CEO von der Swissairways das wir uns gegenseitig unterstützen sollten und sicher nicht bekämpfen sollten. Natürlich, sobald die Worldstar VA in Betrieb ist werden wir uns mit verschiedenen Schweizer VA's in verbindung setzen für Codesharing Angebote. Dies fördert den Markt und senkt so gleichzeitig die Doppelflüge mit halber besetzung zwischen 2 Destinationen.

 

Marc Egg: Mit dem Medien Interesse, ist nicht nur flusi.de gemeint sondern, noch andere Fachzeitschriften, mit denen man in kontakt ist.

 

Thomas Klein: Die 727 ist tatsächlich sehr laut und nicht gerade der heutigen Ökonomie entsprechend. Unsere Strategie ist jedoch nicht mit diesen Flugzeugen 20 Jahre lang zu fliegen. Momentan müssen wir fast keine Einschränkungen mit den Destinationen in Kauf nehmen. Jedoch brauchen wir eine höhere Landetaxe zu bezahlen, was richtig ist. Wir werden aber sobald das Fluggeschäft floriert, eine Flottenerneuerung durchführen. Die Sache mit dem Jahrgang der Fokker50, ist tatsächlich ein Fehler bekanntes Ursprungs. Der Jahrgang heisst 1988. Vielen Dank für den Hinweis.

 

Energy: Eine passende Szenerie für den Bau ist die "Zurich 2001". Was nachher kommt, hört man von vielen Leuten, das eine Szenerie in Bearbeitung ist.

 

Wünsche allen noch ein schöner Abend.

 

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

www.worldstar-va.com

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 14. Mai 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 14. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich denke, du darfst dich nicht als beste bezeichnen, da 1. deine Seite nicht so 1A ist und du zudem mal bestehende VAs überbieten must.

 

@ICE: ich hätte erfahrung....und solle ihm dabei helfen...(ich habe genau 0 erfahrung! noch nie eine VA gemacht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger

 

Ich bin gespannt was aus deiner angeblich vorbildlichsten VA der Schweiz werden wird.

Als Gründer und ehemaliger CEO von InterCross kann ich dir nur raten den Mund nicht zu voll zu nehmen. Das kann, wie man jetzt schon sieht, schnell nach hinten los gehen.

Deine VA sollte sich erstmal auf dem schweizer Markt etablieren und nach nem halben Jahr sehen wir ob deine VA wirklich ein Vorbild für andere sein kann (was ich nicht ausschliessen möchte).

 

Also viel Glück mit deiner VA...

 

cu

Dominik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Du hast natürlich völlig Recht, mit dem Mund nicht voll zu nehmen. Ich habe mich quasi auch in meinem 2. Posting dafür entschuldigt. Denn schliesslich bestimmt der Nachfrager den Preis.

 

Weiterhin schöne Nacht.

 

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

www.worldstar-va.com

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 14. Mai 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 14. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Roger, du kannst uns dann schon alle duzen. Das Sehr geehrt Forumsleser hört sich irgendwie wirlich ...... ich sags jetzt nicht, an.

 

Ab klar, du machst das, weil du professionel auftretten willst

 

smil200.gif

 

Das einzige was ich an dir bewundere, sind deine immer wieder guten Ausreden.

 

Roger: "Ich bedanke mich erstmals für die vielen Reaktionen auf mein Posting. Der Text ist durchaus als rechthaberisch und hochnäsig zu betrachten, jedoch war das nicht Sinn und Zweck dieser Sache. Ein Vorteil am Wettbewerb liegt darin, das man sich versucht gegenseitig zu verbessern."

 

Ich möchte dir nur raten, in deine VA etwas mehr arbeit als in deine bisherigen Arbeiten bei div. VAs zu stecke. Also nicht immer nur schwätzen bzw. schreiben sondern mal fakten produzieren.

 

Viel Erfolg mit deiner VA

 

Raffael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hoi zäme,

 

Hmm, also irgendwie ist mir dieser überhebliche Auftritt dieser Worldstar VA unsympatisch!

Ich habe einfach Mühe, wenn man sich schon vor dem ersten Auftritt als Vorbild deklariert. Ja, O.k., vieleicht als schlechtes....

 

Dann auch die Antworten, die zuerst entschuldigen, sich dann aber doch wieder überheblich zeigen, z.B.: "...Denn schliesslich bestimmt der Nachfrager den Preis...." (den Preis des Erfolges!?)

 

Sorry Roger, aber das sind einfach meine persönlichen Eindrücke.

 

Dazu kommt, dass auch ich als (virtueller) Paxe diese Gesellschaft nicht benutzen würde, da ich nicht in einen solchen alten Kahn einsteigen würde 111afraid.gif. Und als Pilot würde ich da auch nicht einsteigen. Denn, wenn sich die Gesellschaft schon keine besseren Flieger leisten kann, kann sie mir wahrscheinlich auch kein gutes Gehalt zahlen....wink.gif

 

Gruss,

Mike

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

 

Per zufall bin ich vor einem Jahr in America mit der AA in einer Boeing 727-200 geflogen. War gar nicht übel, der Flug und das Flugzeug haben mir sehr gefallen und als Paxe würde ich bei einer Schweizer Gesellschaft nicht 2x überlegen einzusteigen. Bei den strengen Vorschriften.

 

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

www.worldstar-va.com

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 15. Mai 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 15. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was macht eigentlich 'unsere' VA? bis zum 29.01.2001 waren es 87 postings. ist die 'sache' anschliessend eingeschlafen oder noch in vorbereitung? bin neugierig geworden wegen der teilweise herben kritik an roger.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sorry... aber das war total unnützes Posting... ich bitte dich keine Personen anzugreiffen...(Roger weiss schon das er vor langer Zeit hier zu überheblich gepostet hat) Dieses Thema ist mir ein Dorn im Auge... vielen Dank...

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...