Zum Inhalt springen

Mit der Delta B-767 von Atlanta nach Washington.


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nachdem ich die letzen Male eher kleinere Flieger geflogen bin, hat mich wieder mal etwas grösseres gereizt.

Ich musste wieder mal die grösseren Hangartore aufmachen und die 767 rausholen.

 

Auch habe ich mich wieder mal auf die andere Seite der grossen "Pfütze" gewagt und einen Flug von Atlanta (KATL) nach Washington Dulles (KIAD) gemacht.

 

Es ist noch früh morgens und unsere B767 mit der Flugnummer DL-1236 steht am Gate D35 in Atlanta.

Alles ist noch beschäftigt mit unserem Flieger. Andere sind auch schon unterwegs zur Startbahn.....

KATL-KIAD_01.jpg

 

Der Tankwagen füllt grade noch das bestellte Kerosin ein....

KATL-KIAD_02.jpg

 

 

Der momentane Wetterbericht für Atlanta und Washington. In Washington scheint das Wetter nicht so toll zu sein. Vorallem ziemlich windig. Naja, mir soll's recht sein.....

KATL-KIAD_03.jpg

 

 

 

Endlich, wir können zurückstossen und die Motoren starten.....

KATL-KIAD_04.jpg

 

 

 

Delta 1236, taxi via F, C, E to Rwy 26L. Wir rollen und stehen schon bald hinter ein paar UA-Maschinen an.....

KATL-KIAD_05.jpg

 

 

Nach ein paar Minuten sind wir Nr 1 und können das Line-up machen....

KATL-KIAD_06.jpg

 

 

 

Auch im Morgentlichen Gegenlicht macht sich die 767 gut beim Line-up....

KATL-KIAD_07.jpg

 

 

 

 

Wir sind ready....

KATL-KIAD_08.jpg

 

 

 

....und haben noch Zeit, die Headingbugs und den Autobrake Switch für den take off einzustellen. Nach dem Take-off werden wir gleich eine volle Linkskurve fliegen und Richtung Nordost Atlanta verlassen. Wir haben das Atlanta4 EAONE als SID bekommen.......

KATL-KIAD_09.jpg

 

 

Dann geht's los! Wir schieben den Trust Lever nach vorne. Bei 60% N1 drücke ich den N1 Switch und überlasse dem AT die Schubsteuerung. Rasant beschleunigen wir und heben schon bald elegant in den morgentlichen Himmel ab....

KATL-KIAD_10.jpg

 

 

KATL-KIAD_11.jpg

 

 

 

Den Linksturn haben wir schon fast abgeschlossen. Da unten wo das hele Licht eines Flugzeuges ist, sind wir auch grade noch gestanden.....

KATL-KIAD_12.jpg

 

 

 

Unterwegs, der Sonne entgegen.....

KATL-KIAD_13.jpg

 

 

Ein kurzer Blick auf die Legs-Page zeigt uns einen Teil der weiteren Strecke....

KATL-KIAD_14.jpg

 

 

Schöner Vogel....

KATL-KIAD_15.jpg

 

 

Gut zu sehen: Die flex-Wings der POSKY 767.....

KATL-KIAD_16.jpg

 

 

 

Nochmals kurz nachgescheut, was sich so auf der Wetterseite tut....

KATL-KIAD_17.jpg

 

 

 

Die Progress Page rechnet mir eine Ankunftszeit von 13:07 Zulu aus.....

KATL-KIAD_18.jpg

 

 

 

Nahaufnahme....

KATL-KIAD_19.jpg

 

 

 

Mittlerweile hat sich die Ankunftszeit auf 13:18z nach hinten verschoben.....

KATL-KIAD_20.jpg

 

 

 

Kurvenflug......

KATL-KIAD_21.jpg

 

 

Zeitsprung. Nach ein paar Vektoren für den Anflug, befinden wir uns nun bereits im Final. Die Vorhersage war sehr genau. Es schüttelt uns heftig durch....

KATL-KIAD_22.jpg

 

 

Mit böigen Winden von 12-18 kts setzen wir zur Landung an......

KATL-KIAD_23.jpg

 

 

Und runterbremsen.....

KATL-KIAD_24.jpg

 

 

 

Nach dem Verlassen der Rwy, bekommen wir von Ground die Taxi-Freigabe zu Gate D16 via K1, K, B, J, E.

KATL-KIAD_25.jpg

 

 

 

Vorbei an den kleinen.....

KATL-KIAD_26.jpg

 

 

 

Ich schalte die APU ein jedoch noch ohne den APU Generator einzschalten....

KATL-KIAD_27.jpg

 

 

 

....und vorbei an den Grossen....

KATL-KIAD_28.jpg

 

 

 

Andocken un Washington...

KATL-KIAD_29.jpg

 

 

 

Bis wir zum Stillstand kommen, Shut down....

KATL-KIAD_30.jpg

 

 

Sogleich werden wir wieder von vielen Servicefahrzeugen belagert....

KATL-KIAD_31.jpg

 

 

 

Schau doch nicht so blöd, mache ja nur ein Foto......:)

KATL-KIAD_32.jpg

 

 

So, das war's dann auch schon wieder.

ich hoffe, Ihr hattet Freude an diesem Bericht.

Selbstverständlich freue ich mich wieder auf Eure Kommentare, Kritik und Meinungen.

 

 

Verwendete Addon's:

-PIC 767 mit POSKY Modell

-KATL und KIAD von Simflyers

-Wolken aus FS-Sky-World-SE

-Wetter mit FS-Meteo

-FSW Sonne

-Pushback mit Lago

 

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Yo Man, great works you done :D

 

Wieder mal ein Zuckerguss auf einer feinen Torte, Dein Bericht :005:

 

Da lässt sich der Frühdienst gleich besser ertragen (Bin seit 02:00h am werkeln :eek: ).

 

Es ist also in der Tat noch früh Morgens wie Anfangs Deines Berichtes :006:

 

Gruss

Jürg

 

PS:

Könnte mal jemand dem Markus (Admin.) erklären, dass man von Sommer auf Winterzeit die Uhren zurück und nicht vorstellt. Siehe Forumszeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Wie nicht anders gewöhnt von Dir wieder einmal mehr ein toller Bericht!

Tolle Blickwinkel, viel Abwechslung und natürlich die high-Quality Grafik (bei Deiner Rennmaschine kein Wunder) machen das Lesen und Anschauen Deiner Berichte immer sehr kurzweillig.

Freue mich auf weitere solche Berichte.

 

@Jürg: Es kann jeder seine eigene bevorzugte Zeit unter Profil-Einstellungen wählen.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wuchtige B767 hast du im schönen morgen Licht toll in Szene gesetzt. Ist ja auch nicht anders zu erwarten! Die tollen Blickwinkel umrundet von der schöne Grafik bringen diesen "Bomber" (;))toll herüber!

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Mike,

 

so viele Sterne kann man gar nicht vergeben, wie dieser Bericht wert ist.:eek: :eek: :eek:

 

Dein Bild von der Landung ist ja wohl der absolute Hammer, sehr gut getroffen.

 

Aber man ist ja auch von dir nichts anderes mehr gewohnt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow mir bleibt der Mund offen.

Wirklich sehr schöne Bilder.

Am meisten gefällt mir das beim Take-off.

 

Ach übrigens Sim-flyers haben scheinbar sehr grosse mühe dei A's beim American Logo richtig zu schreiben:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

Was soll ich bloss sagen, ich bin Sprachlos und Stoltz das mall wieder einen flugbericht gemacht worden ist.

 

PS: Bitte mehr Flugberichte. :007:

 

Mit freundliche Grüsse

 

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

 

Ich glaube ich muss die Armlehnen meines Stules verstärken, bin nämlich soeben vom Stuhl gefallen, so genial schön sind diese Shots!

 

Am besten gefällt mir das Bild beim Line-Up auf die Runway, mit all der Anflugbefeuerung!

Und die Aufnahme kurz vor dem Touchdown, sehr spektakulär siehts aus!

 

Ich wage sogar zu sagen dass dies dein bester Bericht bisher ist, mit Ausnahme vielleicht vom Shot auf welchem man nur LH-Flieger gesehen hat :)

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Komplimente. Es macht eben viel Spass einen solchen Bericht zu erstellen. Durch Eure Reaktionen merke ich, dass man das auch sieht. :)

Und so soll es auch sein. Ein solcher Bericht soll ja andere am Erlebten teilhaben lassen. Sei es jetzt an schönen Shots oder auch an tollen Flugerlebnissen oder auch beidem zusammen...;)

 

@Burki

Hihi, und ich dachte, da ich in Atlanta bisher immer tonnenweise Deltas gesehen habe, dass ich ein Shot mit vielen Delta-AI's machen kann. Offenbar fliegt um diese Zeit aber kaum ein solcher ab. Ausser ein paar müden UAL's war "kein Schwein" zu sehen obwohl der Taffic auf 100% war...:001:

 

Edit: Ach ja, was ich noch sagen wollte:

wie Ihr vielleicht bemerkt habt, ist es mit dem neuen Forum nicht mehr nötig, bei vielen Bildern zwei beiträge zu schreiben! Man kann nun alles in einem Beitrag verpacken! Gut, nicht...!? :)

 

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...