Zum Inhalt springen

FSX Ausflug mit der R22 HB-ZGO Mountain Flyers


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Als kleine Auflockerung zum ganzen "Lernstress" habe ich heute einen Ausflug zu meinen Grosseltern gemacht.

 

Geflogene Route: Belp-Schwarzenburg-St.Antoni-Kaffeepause-Gurnige-Stockhorn-Thun-Belp

 

Helikopter: Robinson R22 Beta HB-ZGO der Mountain Flyers Infos zum Heli:http://www.swissheli.com/history/hb-zgo.htm

 

Der Heli steht vor dem Hangar bereit, dieses Bild gefällt mir am besten :)

201166103659195.jpg

 

Das Cockpit wird auch vorbereitet

201166104844355.jpg

 

Über dem Meldepunkt HW dann direkt nach Schwarzenburg

20116610532261.jpg

 

Approach Schwarzenburg wir verabschieden uns vom Controller in Bern

201166105711691.jpg

 

Nach ca 10min Flugzeit sind wir auch schon da, ich überfliege den Landeplatz um zu entscheiden wo und wie ich Lande.

201166105943751.jpg

 

Final Apporach

20116611032535.jpg

 

Kaum geldandet gehen wir zu Kaffee und Kuchen über :)

20116611446654.jpg

 

Nach der Pause geht es in Richtung Gurnigel....

201166121653186.jpg

 

....vorbei an schönen Bergen :008:

201166122041597.jpg

 

Dann sind wir auch schon vor "meinem" Hausberg dem Stockhorn

201166122336646.jpg

 

Beim Rückflug mache ich eine extra Runde über Thun... Sweet Home :) und fliegen anschliessend zurück nach Belp

201166122727706.jpg

 

Und dann sind wir auch schon wieder im Final in Belp. Approach via Thun-Hotel-Mountain Flyers.

2011661234954.jpg

 

Dann hat uns der Boden wieder.

201166123630606.jpg

 

Heli mit Tower, das wars...

201166123831190.jpg

 

Die Idee zu dem Bericht stammt ganz einfach von der Realität, ich durfte glücklicherweise meine Grosseltern mit dem Heli überraschen geflogen wurde aber mit der R44. War ein super Erlebniss.

 

Sorry für Rechtschreibfehler ich bin nach wie vor nicht der Hirsch in dem.

 

Verwendete Addons:

Switerland Professional X

Fly Logic Bern-Belp X

Paint der HB-ZGO by Michael Roethlisberger

 

Gruss Stefan

 

PS: Sorry für due Rote Schrift, Heli fliegen und schnell Sichten wechseln ist schwierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Sorry für due Rote Schrift, Heli fliegen und schnell Sichten wechseln ist schwierig :)

 

Dafür gibts die Pause-Taste und/oder Bildbearbeitunsprogramme (Ausschnitt so wählen, dass der Bereich abgeschnitten werden kann...) :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts die Pause-Taste und/oder Bildbearbeitunsprogramme (Ausschnitt so wählen, dass der Bereich abgeschnitten werden kann...) :005:

 

Gut das hat was, ich hätte die Bilder bearbeiten können. Die Bilder sind halt zufällig entstanden. Ich hatte zuerst gar nicht vor einen Bericht zu machen. Und im Flug Pause drücken, neeee das geht nicht :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaia der Beitrag ist nicht schlecht, aber ich denke das Bearbeiten der Bilder wäre nicht schlecht gewesen.

 

Als ich die Geschichte anfieng zu lesen, hatte ich fast einen Schock, weil ich dachte was macht ein Segelflug Pilot in einem Heli?? Als dann aber das erste Bild kam, und ich sah das es Fs ist, war alles klar :)

 

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn immer alles verfälschen? Seit Froh, dass siche überhaupt jemand die Arbeit macht!

 

Ich finds guet, Stef! Aber Robinson? naja... :p:D

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört die rote Schrift überhaupt nicht und ich finde den Bericht auch ohne Bildbearbeitung super! :008:

Einzig die Bildgrösse hättest du auf 1024px anpassen können. Denn das ist die Erlaubte Grösse hier im Forum. Jetzt muss man jedes Bild anklicken um die Originalgrösse zu sehen.

Aber das nur eine kleine Randbemerkung ;)

Ansonsten, gerne wieder mal ein Bericht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Danke schon mal für euer Feedback. Zum bearbeiten der Bilder, ich finde das ok wen man es kann. Ich möchte aber zeigen wie mein FSX ist wie er ist, das wo ich zeige sehe ich auch beim Fliegen.

 

@Consti: Den Jet Ranger gibt es leider nicht in Mountain Flyers bemahlung :)

 

@Tobi:Sorry das mit der Bildgrösse ist mir durch die Lappen, ich werde beim nächsten Bericht darauf achten.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey Alex

 

Ist ja einfach genial :) Der Heli hatte schon die neue Bemahlung die HB-ZJK.

14966317294317535533481.jpg

 

Aber echt genial, mir gefällt das Paint schon jetzt sehr :) Hast du vor die anderen Heli der Mountainfylers auch zu Painten? Mit der HB-XZB habe ich mal angefangen bin aber nie recht fertig geworden, habe die Geduld nicht zu so etwas....

 

Damit der Bericht Komplet ist, ich durfte diesen Frühling auf meinem zweiten Schnupperflug meine Grossmutter wirklich mit dem HB-ZGO besuchen. Hier noch drei Bildchen davon. Vom Flug gibt es logischerweise keine :)

img0543ul.jpg

 

img0544dt.jpg

 

img0546jg.jpg

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefi,

 

Kohl, ich hoffe, sie ändern sich nicht die Livree des Fahrzeugs im Tessin

 

Nein, dies ist mein erster repaint die Flotte "Mountain-Aufkleber" ist, komme ich gut herausfinden, ob andere (Außer dem Jet Ranger, die zum Verkauf steht)

 

PS. Wenn ich ein paar Details zu senden, kann ich tun, "Ihr" HB-ZGO!

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

 

Wen der ZGM in Lodrino steht sollte dieser eigentlich auch die neue Bemalung haben? Dann ist der Jet Ranger XSM und der R44 ZSA noch mit anderer Bemalung. Wen du willst ich kann dir mal die ganze Flotte in Belp Fotografieren, muss eh von den Plattformen noch Fotos machen.

 

Ich freue mich schon auf den R44, obwohl ich im FSX nicht so viel Robinson fliege. Mit diesem Governor Problem, macht es nur halb so viel spass.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...