Zum Inhalt springen

Boeing 747-8F in Europa (Paris & Luxembourg) Juni 2011


Thomas

Empfohlene Beiträge

Moien,

 

Boeing wird auf dem Aerosalon in Le Bourget die Boeing 747-8I und 8F zeigen.

 

Die 747-8F wird am 23. Juni (Ankunft vielleicht schon am 22. Juni abends) zusätzlich auch in Luxembourg zu sehen sein, wo sie den Cargolux-Mitarbeitern (und Aktionären, Bankern, VIPs, ...) vorgestellt wird. Der Flieger wird voraussichtlich Boeing-Hausfarben tragen, nicht die neue CV-Livery.

 

Vielleicht ist der LUX-Termin für den ein oder anderen von Interesse, der nicht nach Paris fährt; bei Bedarf werde ich gerne weitere Details nachliefern, sobald bekannt.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Dreamliner wird in Paris sein.

Im weiteren wird dort Boeing weitere Bestellungen für den neuen Jumbo bekanntgeben. Bin gespannt auf den Käufer :008:

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist einfach, dass alle drei Maschinen (voraussichtlich) vor den Publikumstagen wieder weg sind! :(

 

Oder ist da jemand besser informiert? :005:

 

Ist mir schon bewusst, dass die Fachbesucher um ein Vielfaches wichtiger sind, als das "gewöhnliche Fussvolk", schade ist es trotzdem! :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eien Pressemitteilung (auf Französisch) von Boeing: http://www.boeing.fr/ViewContent.do?id=64743&Year=2011&aContent=Le%20Boeing%20747-8%20Freighter,%20aliment%C3%A9%20en%20biocarburant,%20atterrira%20au%20Bourget%20lundi

 

Der Flieger soll nach derzeitigem Planungsstand wohl nach Ende des Ausstellungstages (18:00h?) LBG verlassen und dürfte dementsprechend am frühen Abend in LUX eintreffen.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Kamera liegt schon Griffbereit,jetzt heißt es nur sich einen guten Platz zu sichern.

 

Danke für die Info.

 

 

VIEL WICHTIGER IST DAS DIESER REGEN VERSCHWINDET :005::005::005::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

VIEL WICHTIGER IST DAS DIESER REGEN VERSCHWINDET :005::005::005::005:

 

Der Regen hält mich nicht auf,meine Kamera ist abgedichtet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich morgen abend mal auf das Zeitfenster 1930-2000 in LUX einrichten.... ohne Gewähr versteht sich, denn es kommt letztlich auf den Flugverkehr in LBG an :cool:

 

Spotting-Infos (insbesondere für auswärtige Besucher) gibt es hier: http://www.luxspotting.eu/spotting.htm

 

Wenn man nicht nur dem Flieger vor blauem (oder grauem?) Himmel fotografieren will, empfiehlt sich eine höhere Leiter. Der handliche Klapptritt, den ich früher immer im Auto hatte, reicht seit Erhöhung der Zäune leider nicht mehr aus...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gerade zurück aus Lux. alles war angerichtet,Wetter bestens,guten Platz ergattert,große Leiter dabei,Stimmung super und was fehlt zu unserem Glück der Flieger natürlich der kam leider nicht,er soll irgendwann gegen Mitternacht aufschlagen wenn die Franzosen die Bahn wieder freigeben:mad: Es machten Gerüchte die Runde das diese Verschmutzt sei und deshalb die Boeing nicht starten kann:002:

 

@Thomas stimmt es das sie morgen in der Halle abgestellt wird wenn sie den noch kommt?

 

ellx20.06.2011--518utf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien Stephan,

 

die 747-8F landete gegen 22:30h und wurde kurz darauf in den Hangar gezogen.

 

Ich hatte gehört, dass in LBG anscheinend der Start eines A380 zur Verschmutzung der Startbahn geführt hätte. Die Reinigung habe einige Zeit in Anspruch genommen, anschliessend musste erst einmal der landende Verkehr aus den Warteschleifen geholt werden. Schade, denn die 747-Crew war wohl planmässig bereit und das Wetter in LUX war zur geplanten Ankunftszeit sehr ordentlich...

 

Edit: Hier noch ein Video, das die Ankunft zeigt: http://www.wort.lu/wort/web/business/artikel/2011/06/153748/premiere-auf-dem-findel.php

 

Es entstand unter erschwerten Bedingungen mit (gefühlt) faustgrossen Mücken, die einem am Rande der Landebahn um die Ohren fegten ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moien zusammen,

 

mit freundlicher Genehmigung der Cargolux-Pressestelle zeige ich Euch wie versprochen auch ein paar meiner Bilder von der 747-8F in Luxembourg:

 

Mit über 3 Stunden Verspätung (der Start eines A380 hatte zuvor in Le Bourget zur Sperrung der Piste geführt) kam sie laut meiner Kamerauhr um 22:45 an...

IMG_6685s.jpg

 

Beim Ausrollen... der Flieger ist wirklich sehr leise!

IMG_6686s.jpg

 

In voller Pracht:

IMG_6694s.jpg

 

68.5m Spannweite - 4m mehr als bei der 400F:

IMG_6702s.jpg

 

Abgeschleppt:

IMG_6722s.jpg

 

Die Triebwerksfans sind Kunstwerke für sich...

IMG_6747s.jpg

 

GEnx-2B-Triebwerk:

IMG_6783s.jpg

 

IMG_6756s.jpg

 

Erfreulich, dass der neue Flieger auch in den Hangar passt (Kenner des Luxembourger Airports wissen, wovon ich spreche ;) :

IMG_6759s.jpg

 

IMG_6775s.jpg

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass Boeing den Jumbo weiterentwickelt hat. Ein wirklich toller Flieger und sehr schön in Szene gesetzt! Vor allem das Triebwerk ist optisch eine Wucht! Danke für die schönen Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Thomas,

 

vielen Dank für die exzellenten 747-Fotos! Mitschwenker bei offenem Reverse bei Nacht, das sieht man nicht alle Tage! :eek:

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

IMG_6685s.jpg

 

Beim Ausrollen... der Flieger ist wirklich sehr leise!

IMG_6686s.jpg

 

In voller Pracht:

IMG_6694s.jpg

 

68.5m Spannweite - 4m mehr als bei der 400F:

IMG_6702s.jpg

 

Abgeschleppt:

IMG_6722s.jpg

 

 

Wow! Da hohlt sich jemand das Maximum aus seiner Kamera. Eindrückliche Fotos. 5DMK2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...