Zum Inhalt springen

FS9 Flugpläne aktualisieren / ändern


Astra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hiermit möchte ich einmal die Vorgehensweise beschreiben, wie man Flugpläne im FS aktualisiert, da diese Frage häufig mal auftaucht.

 

( Für etwaige Schäden oder sonstige Fehler hafte Ich nicht, die Vorgehensweise wie sie nun dargestellt wird, wird von mir so im FS praktiziert, bisher ohne Fehler / Probleme )

 

 

 

1. Den gewünschten Flugplan runterladen (an meinem Bsp. den Flugplan Swiss Sommer 2011, welcher nach dem Download im Ordner Flugpläne neu gespeichert ist)

 

el9vh5.jpg

 

 

2. Das .zip öffnen und abspeichern (in meinem Bsp. heisst das .zip Flugplan Swiss Su11) und danach öffnet ihr die Datei und findet 3 .txt Dateien vor, die wir später nochmal benötigen

 

mt1ruh.jpg

 

 

3. Öffnet TTools und sucht euch den bisherigen Flugplan raus (in meinem Bsp. WoA_000_Swiss_Su09.bgl) und klickt auf decompile.

Der alte Flugplan WoA_000_Swiss_Su09 taucht in eurem FS2004 Ordner auf.

Schliesst nun TTools, da er sonst den alten Flugplan später compilieren will, ihn jedoch nicht findet, da er geändert wurde.

 

2n81ukz.jpg

 

 

4. Wechselt in den Ordner Scenery/World/Scenery und sucht dort nach dem alten Flugplan (in meinem Bsp. nach Traffic_000_WoA_Swiss_Su09.bgl) und löscht diesen.

 

o92y4i.jpg

 

 

5. Wechselt nun wieder in den Hauptordner eures Flight Simulators (in meinem Bsp. FS2004), dort öffnet ihr die Aircraft-Datei eures alten Flugplans (Aircraft_WoA_000_Swiss_Su09.txt)

Als nächstes öffnet ihr die Aircraft-Datei des neuen, runtergeladenen Flugplans Swiss Sommer 2011. (Aircraft_Swiss_Su2011.txt)

 

sybeqs.jpg

 

 

6. Kopiert nun alle die vorhandenen Aircrafts von Flugplan Su09 in Flugplan Su11. Falls euch ein Flugzeug fehlt, (in dem Bsp. fehlt im alten Flugplan der Airbus A330-200) müsst ihr diesen noch irgendwo runterladen und später den title= ,aus der Aircraft-Datei, hier einfügen. Habt ihr alle Aircrafts kopiert, speichert die Datei.

 

(Wenn ein Flugzeugtyp entfällt, weil er vllt ausgemustert wurde, könnt ihr diesen ja aus dem entsprechenden Ordner (texture) und der aircraft-Datei rauslöschen. Vergesst aber nicht, die Zahlenreihenfolge der [fltsim.xx] zu aktualisieren. Ist aber eigentlich ein anderes Thema...)

 

Solltet ihr mal keine Livery zu einem Flugzeugtyp finden, könnt ihr entweder die AC# Nummer freilassen, oder rauslöschen. Wenn ihr sie rauslöscht, bitte im Flightplans.txt die AC# ebenfalls löschen, sonst bekommt ihr eine Fehlermeldung im TTools.

 

29yhzcy.jpg

 

 

7. Nun löscht ihr den alten Flugplan, also alle 3 Dateien

Aircraft_WoA_000_Swiss_Su09.txt

Airports_WoA_000_Swiss_Su09.txt

Flightplans_WoA_000_Swiss_Su09.txt

 

anschliessend bennent ihr euren neuen Flugplan um, wie ihr es gerne haben möchtet... z.b wie der alte, nur mit neuem Datum...

Aircraft_WoA_000_Swiss_Su2011.txt

Airports_WoA_000_Swiss_Su2011.txt

Flightplans_WoA_000_Swiss_Su2011.txt

(oder wie in meinem Bsp. Aircraft_Swiss_Su2011.txt usw.)

 

rvhuls.jpg

 

 

8. Öffnet nun wieder TTools und in dem Fenster links taucht euer neuer Flugplan auf.

(Aircraft_WoA_000_Swiss_Su2011.txt

Airports_WoA_000_Swiss_Su2011.txt

Flightplans_WoA_000_Swiss_Su2011.txt)

(oder wie in meinem Bsp. Aircraft_Swiss_Su2011.txt usw.)

Nun klickt ihr in das linke Fenster und dann auf compile.

 

10gzbjl.jpg

 

 

Wenn ihr alle Schritte befolgt habt, habt ihr erfolgreich einen Flugplan aktualisiert. Sollten jedoch Fragen auftauchen, fragen kostet nichts ;)

Anmerkungen und Ergänzungen sind willkommen.

 

Anm. d. R. Sorry für die z. T. schlechte Bildqualität, müsste jedoch alles erkennbar sein.

 

Mit freundlichen Grüssen

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt dir nix anderes übrig, die einzelnen Liveries oder nochmal das WoAI-Package runterzuladen...

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...