Zum Inhalt springen

22.06.2011 | LH411 A340 | New York JFK | RWY Incursion mit Startabbruch


coolsurfer

Empfohlene Beiträge

Neutral? Naja...

 

Um sich ein Bild machen zu können sind wohl die Aufzeichnungen vom ATC relevanter als dieses bild.de Gelaber...

 

http://avherald.com/h?article=43e82b1d

 

ATC:

 

ab 21'

http://archive-server.liveatc.net/kjfk/KJFK-Gnd-Twr-Jun-20-2011-2230Z.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die ultimative journalistische Aufarbeitung des Zwischenfalls :

http://www.bild.de/news/ausland/flughafen-jfk-new-york/usa-flughafen-new-york-lufthansa-fast-crash-passagiere-18506600.bild.html

„Hinten im Flugzeug saß eine Frau, die schrie, lasst mich hier raus, lasst mich hier raus.“

Runway incursions sind ernste Zwischenfälle, schreiend Passagiere in der Bildzeitung wohl eher nicht.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ists ganz einfach, einfach nicht mehr die Internetseite von Bild anklicken und nicht mehr dieses Schundblatt kaufen, dann dauerts 1 Jahr und die Sache hat sich erledigt... :009: :rolleyes:

(...müßten dann nur Jeder der gleichen Meinung sein und sich auch Alle für länger dran halten und ach ja, den Käseblattnachfolger, der dann garantiert kommt, müßte man natürlich auch boykottieren *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der BILD ist es so ähnlich wie mit dem Onanieren: Kannst fragen, wen du magst - keiner liest sie. Und dennoch verkaufen sie rund 3 Mio. Stück am Tag :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der BILD ist es so ähnlich wie mit dem Onanieren: Kannst fragen, wen du magst - keiner liest sie. Und dennoch verkaufen sie rund 3 Mio. Stück am Tag :002:

 

Guten Morgen,

 

das bedeutet, dass 78 Millionen Deutsche jeden Tag nicht die Bild-Zeitung kaufen!

 

Grüsse, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will ja jetzt nichts sagen, aber die BILD hat als die größte deutsche Tages"zeitung" (eigentlich eher Tagesschundblatt) eine Auflage von 10 Millionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe es schon mal irgendwann geschrieben und wiederhole es gern.

 

Die Bildzeitung hat auch eine andere Seite, nämlich die, wo

andere Käsblätter bei bestimmten Themen und Wahrheiten alles unter den Tisch kehren, legt Bild den Finger in die Wunde :005:

 

Bei Sensationsmeldungen übertreiben sie natürlich absichtlich

gern! :)

 

Badischer Gruss ;)

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildzeitung hat auch eine andere Seite, nämlich die, wo

andere Käsblätter bei bestimmten Themen und Wahrheiten alles unter den Tisch kehren, legt Bild den Finger in die Wunde :005:

 

Manchmal legen sie den Finger in eine Wunde, die sie selbst gerissen haben oder die es eigentlich gar nicht gibt.

 

Wer glaubt es gehe dieser Zeitung um irgend was anderes als darum, möglichst viele Exemplare zu verkaufen, egal mit welchem Mittel... ist selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, sie haben geholfen das die Wunde stärker gerissen wird beim ein oder anderem Thema!

Dadurch erst richtig publik gemacht wird. Das stimmt, da sind sie schnell,

hier und da aber auch im Recht. Nicht immer, aber eben hier und da :005:

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gesehen Leute der ATC JFK! Schnell und Entschlossen gestoppt das Ding (wahrscheinlich nahe Vr/V1!)

 

Schön, dass man mal spekulieren darf ohne vorher "mein herzliches Beileid den Angehörigen" mitteilen zu müssen.

 

Was denn, keine Spekulation? Egypt-Pilot nicht übermüdet und nicht besoffen? Wer weiss :009: :p Runway sind auch besser bezeichnet als in Hong Kong?

 

Lasst mal den Bild-Seich weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gesehen Leute der ATC JFK! Schnell und Entschlossen gestoppt das Ding (wahrscheinlich nahe Vr/V1!)

 

 

Ich glaube nicht dass ein A340-600 geflext nach 900m bei Vr ist.

Im Tonband zu hören gibt der LH Pilot an dass er bereits auf Golf die Bahn verlassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der ultimative Video Beweis für die Panik an Bord

 

http://www.youtube.com/watch?v=u8_yK7Twz8E&feature=player_embedded

 

 

 

Ach ja:

Immer wenn BILD die Wahrheit schreibt,schreit mein Gehirn "Lasst mich hier raus,lasst mich hier raus!" ;)

 

Geil, 3x BA 744 in JFK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gesehen Leute der ATC JFK! Schnell und Entschlossen gestoppt das Ding (wahrscheinlich nahe Vr/V1!)

 

Wohl kaum. BILD hat es ja eigentlich ganz richtig beschrieben:

"Lufthansa-Flug LH 411 hatte eine Startfreigabe und gab gerade vollen Schub, um abzuheben....

... Der Jet beschleunigte gerade auf 290 Stundenkilometer ..."

 

Der Journalist hat die Sätze in dieser Form geschrieben, damit es auch wirklich gefährlich und spektakulär aussieht. Wenn er jedoch mit den selben Worten geschrieben hätte:

"... gab gerade vollen Schub um auf 290 Stundenkilometer zu beschleunigen und abzuheben ..."

dann wäre das der Wahrheit näher gekommen. Die BILD Journalisten verstehen ihr Handwerk und wissen, wie man die Leute erschreckt, ohne ganz die Unwahrheit zu schreben!

 

Herzliche Grüsse

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus interesse, was sagt der ATC da genau?

Und was antwortet der Pilot? (klingt wie "Lufthansa 411 heavy rejecting takeoff) Wofür steht das "heavy" (o.Ä.)?

 

Merci und gruss, Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was antwortet der Pilot? (klingt wie "Lufthansa 411 heavy rejecting takeoff) Wofür steht das "heavy" (o.Ä.)?

 

Heavy ist die Wake Turbulance Kategorie. Wird beim Callsign angehängt.

 

Gruess

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beim Thema bleiben. Geht nicht um die Brüste auf Seite 3....

 

Aber hallo, Andreas!

 

Um das zu wissen ("Seite 3") muss man sie kaufen und aufschlagen :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus interesse, was sagt der ATC da genau?

 

Er sagt zweimal, "cancel take-off" und beim zweitan mal noch "plans". Ich nehme einmal an, dass damit nur die Lufthansa gemeint sein kann, zumindest antwortet kein zweiter Flieger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Genuschel auf der Frequenz teilweise ist schon fast unglaublich.

Man kann sich wohl daran gewöhnen, aber ob das sein muss...

 

Dann... kriegen wir da in der Aufzeichnung nicht alles mit? Ich hör da nur 'CANCEL TAKEOFF PLANS' aber keinen Adressaten? Oder gibt es nur einen möglichen?

 

Auf jeden Fall gut, dass man die Incursion überhaupt bemerkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, Andreas!

 

Um das zu wissen ("Seite 3") muss man sie kaufen und aufschlagen :p:p:p

hehe keine Ahnung auf welcher Seite die Möpse zu finden sind, aber Du hast die Seitenzahl bestätigt, Du Bild-Leser :D :D :D (wie Du mir, so ich Dir *g*)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann... kriegen wir da in der Aufzeichnung nicht alles mit? Ich hör da nur 'CANCEL TAKEOFF PLANS' aber keinen Adressaten? Oder gibt es nur einen möglichen?

 

Auf dem Mitschnitt sind Ground und Tower zusammengelegt, darum hört man nicht alles...

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...