Zum Inhalt springen

VATSIM Kann man eigentlich aus VATSIM austreten?


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Da es mir nicht mehr möglich ist mit VATSIM online zu Fliegen, SB4 für die Katze und FSInn für andere Haustiere.., und sich VATSIM keine Minute daran interessier einen eigenen Pilotenclienten zu programmieren, habe ich mich entschieden offline zu Fliegen. Jedoch würde es mich interessieren, ob ich das Ganze VATSIM und VACC Schweiz abmelden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht mal IVAO probieren... :)

(Die Abdeckung ist anders als bei Vatsim, mehr nicht... ach ja und die Clientsoftware *g*)

 

 

Schönes WE,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht mal IVAO probieren... :)

(Die Abdeckung ist anders als bei Vatsim, mehr nicht... ach ja und die Clientsoftware *g*)

 

 

Schönes WE,

Jörg

 

Ich wusste es, das diese Antwort kommen würde. ;)Jedoch bietet IVAO einige Funktionen nicht an, die VATSIM anbieten würde, z.B. Flight Plan Pre file oder VATroute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vACC Schweiz einfach eine Mail an:

memberservice [at] vacc [dot] ch

 

VATSIM findest du hier:

http://www.vatsim.net/staff/bog/

 

Quelle?

 

Danke, also Quelle habe ich keine aber man muss nur im Forum schauen. Etliche Piloten die Probleme haben, und keinen interessierts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es, das diese Antwort kommen würde. ;)Jedoch bietet IVAO einige Funktionen nicht an, die VATSIM anbieten würde

Oft klappt das halt nicht mit "em Füffer und em Weggli" :)

ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP. Rutschmann

Hi Devis,

 

1. Schade, dass Du aussteigen willst! :002:

 

2. Um den Religionskrieg zwischen den Vier- und Sechsbuchstabenanhängern zu beenden, hier die direkte Antwort auf Deine direkte Frage:

 

Ja, man kann, muss aber nicht.

Gefühlte 95% der Aussteiger lassen ihr VATSIM-Konto einfach stehen und werden nach einer gewissen Zeit "suspended". Falls Du es wirklich gelöscht haben möchtest, ist die richtige Adresse der Ivan, vateud4 @ vateud . net. fürs VATSIM Konto.

Wie Toby bereits erwähnt hat, kannst Du beim memberservice@vacc.ch den Zugang zu Forum und Homepage löschen lassen. Falls Du noch bei anderen vACCs drin bist (vatsim Germany/ex SAG zB), müsstest Du dies dort ebenfalls beantragen.

 

Im übrigen stimme ich Dir schon zu, dass es bei den Pilotenclients Entwicklungspotential gibt, allerdings gibt es (entgegen Deiner Aussage) schon auch Ansätze, da was Neues zu entwickeln! Bloss - die sind noch nicht übers Projektstadium "WünschDirWas" rausgekommen.

Da ich aber selber nicht (sowas) programmieren kann, enthalte ich mich der Kritik daran. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft klappt das halt nicht mit "em Füffer und em Weggli" :)

ciao, René

 

Tut mir leid, bin halt ein perfektionist...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Devis,

 

1. Schade, dass Du aussteigen willst! :002:

 

2. Um den Religionskrieg zwischen den Vier- und Sechsbuchstabenanhängern zu beenden, hier die direkte Antwort auf Deine direkte Frage:

 

Ja, man kann, muss aber nicht.

Gefühlte 95% der Aussteiger lassen ihr VATSIM-Konto einfach stehen und werden nach einer gewissen Zeit "suspended". Falls Du es wirklich gelöscht haben möchtest, ist die richtige Adresse der Ivan, vateud4 @ vateud . net. fürs VATSIM Konto.

Wie Toby bereits erwähnt hat, kannst Du beim memberservice@vacc.ch den Zugang zu Forum und Homepage löschen lassen. Falls Du noch bei anderen vACCs drin bist (vatsim Germany/ex SAG zB), müsstest Du dies dort ebenfalls beantragen.

 

Im übrigen stimme ich Dir schon zu, dass es bei den Pilotenclients Entwicklungspotential gibt, allerdings gibt es (entgegen Deiner Aussage) schon auch Ansätze, da was Neues zu entwickeln! Bloss - die sind noch nicht übers Projektstadium "WünschDirWas" rausgekommen.

Da ich aber selber nicht (sowas) programmieren kann, enthalte ich mich der Kritik daran. :rolleyes:

 

Danke, genau das meine ich. Das Problem ist erkannt, aber man unternimmt nicht wirklich was. Ich kann es einfach nicht glabuen, dass es niemand in der Community gibt die sowas neu etwickeln können. Vielleicht muss sich VATSIM mit der Idee anfreunden, einen Jahresbetrag zu verlangen um eine zuverlässige und vor allem Zeitgemässe Software anbieten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP. Rutschmann

Tja, "man" hat halt noch andere Hobbies, Beruf, Familie...

Natürlich finden sich immer wieder Freeware-Entwickler, die zaubern können. Aber die (oder auch nur einen davon) zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Motivation anzufixen, ist halt eben auch Zauberei. Zumal ein solches Projekt ja nicht als Strohfeuer mit einer Halbwertszeit eines durchschnittlichen TV-Superstars enden soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devis,

 

schade, dass Du auf VATSIM keine Lust mehr hast! Allerdings wundert es mich schon, dass Du ein Problem hast, während tausende andere Piloten mit derselben Softwarekombination problemlos online fliegen können. Es liegt evtl. auch mit Deiner Hardware oder mit Deinem Betriebssystem (bzw. mit dessen Konfiguartion) zusammen. Ich fliege problemlos mit Win7 64Bit, FS2004 und SB4 online.

Das Problem ist erkannt, aber man unternimmt nicht wirklich was. Ich kann es einfach nicht glabuen, dass es niemand in der Community gibt die sowas neu etwickeln können.
Natürlich ist das Problem bekannt, aber man kann nicht so einfach eine neue Software aus dem Ärmel schütteln, das weisst Du ja selbst. Dass sich nichts tut, stimmt nicht. Der derzeitige (Weiter-)Entwickler von XSquawkbox, Wade Williams, ist auch der Vice President "Development" bei VATSIM. So ein Projekt ist recht umfangreich, aber es wird was passieren. Es besteht auch berechtigte Hoffnung, dass man an FsInn herankommt, um es selbst weiter zu entwickeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...