Zum Inhalt springen

FR Piloten zu Emirates nach Dubai


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal wissen wie ein 23 jähriger Reagiert wenn das Herz eines Pax in der Kabine schwach wird, schlechtes Wetter

Aus eigener Erfahrung?

 

Z.B. mit einer vollbesetzten B738 aus Süditalien zurück nach München fliegen, wo man ~1h vorher bei Gewittern gestartet ist.

Über den Alpen dann auf Minimumhöhe durch die CB´s eiern und am Funk so panisch sein, dass es selbst wirklich erfahrene Lotsen nicht mehr kalt lässt.

Auf die Bitte der beteiligten Lotsen nach einem Debriefing mit "kein Kommentar" reagieren.

 

Das nur so am Rande....und nein, es war nicht RYR, aber eine Airline, wo man zu dieser Zeit auch sehr schnell nach links gerutscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Dann verrate doch mal welche Airline :005:

 

Hinten mit fly oder doch lin (hinten;))

 

Was Sicherheit angeht, ist Ryanair kein Deut besser/schlechter

als andere Europäische Airlines!

 

Gruss nach München

 

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts bei Emirates wirklich um die "Mainline" oder um die Tochtergesellschaft Fly Dubai, welche ja auch 738 betreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

um mal wieder etwas zur eigentlichen Frage beizutragen :rolleyes: : Nach Aussage der ex-FR-Kollegen und meiner persönlichen Erfahrung ist es nicht wirklich so, dass FR Piloten bevorzugt von EK genommen werden. Die in letzter Zeit vorkommende Zunahme von FR Piloten bei EK liegt eher daran, dass sich momentan sehr viele FR Piloten bei EK bewerben. Es gibt wohl eine wachsende Zahl an Piloten, die bei FR nicht zufrieden sind...

 

Wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, so sieht man, dass bei Screenings in diesem Jahr ca. 55-60% der FR Piloten druchkamen. Dieser Wert liegt nicht wirklich über dem Durchschnitt, so dass von einer bevorzugten Behandlung von FR Piloten nicht die Rede sein kann.

Für jemanden, der bei FR arbeitet, sieht es natürlich ganz anders aus, da derjenige nur die Zahl der Piloten, die bei EK anfangen mitbekommt (und die ist in der Tat ganz ordentlich), nicht jedoch alle Bewerber, die nicht genommen werden, da keiner mit einer nicht erfolgreichen Bewerbung hausieren geht.

 

Es gibt jetzt schon einige, früher bei FR flogen und nun bei

Emirates fliegen. Die allermeisten FR Pilots schaffen auch die Firmenqualifikation.

 

Sag mal Manni, wie kommst du denn darauf, dass die meisten FR Bewerbungen erfolgreich sind? Für die letzten Jahre kann ich leider nichts genaues sagen, aber in diesem Jahr könnte ich alleine 10 FR Piloten, die das Screening nicht geschafft haben, nennen.

 

Liebe Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

 

nun du bist ja jetzt näher dran. Ich kann

nur sagen, dass ein FR Co Pilot mir eben sagte,

dass FR Piloten bei EK gern zum Screening

eingeladen werden, zudem es einige ehemals

FR Piloten gibt die jetzt schon bei EK fliegen.

 

Dieser erwähnte junge Mann selbst übrigens auch, demnächst!

 

Gruss Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Emirates wird grundsätzlich jeder eingeladen, der die Voraussetzungen erfüllt und warum das bei vielen jungen Reierair-Piloten so ist, haben wir am Anfang des Threads geklärt. Ryanair-Piloten sind nicht besser oder schlechter als andere ATPLer, die regelmässig fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

 

Hi,

 

 

 

 

 

 

Sag mal Manni, wie kommst du denn darauf, dass die meisten FR Bewerbungen erfolgreich sind? Für die letzten Jahre kann ich leider nichts genaues sagen, aber in diesem Jahr könnte ich alleine 10 FR Piloten, die das Screening nicht geschafft haben, nennen.

 

Liebe Grüße

Jochen

 

 

 

Hallo

 

ich weiss ist schon paar Monate her, dennoch zur Vervollständigung

lieber Jochen, die bisherigen geköderten Ryanair Piloten von Emirates

haben zu 87% das Screening geschafft. Jedenfalls von 10/2010 bis 31.10.11

Klare Sache also.

 

Gruss Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bisherigen geköderten Ryanair Piloten von Emirates

haben zu 87% das Screening geschafft. Jedenfalls von 10/2010 bis 31.10.11

Klare Sache also.

 

Ein Herr im Managment von Ryanair.

 

Servus Manfred

 

Ist eher unwahrscheinlich, dass man bei Ryanair weiss welche Mitarbeiter bei EK zum Vorfliegen vorbeischauen... Sobald man auf den Sprung ist, teilt Mann, bzw. Frau das dem Arbeitgeber in der Regel eher nicht mit. Man legt sich doch selber keine Steine in den Weg! Und sollte man ein Screening nicht bestehen geht man schon mal gar nicht damit hausieren. Nix für ungut... ;-)

 

Gruss,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...