Zum Inhalt springen

Austrittsgeschwindigeit der Luft beim Triebwerk


Urs K

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe bereits hier im Forum gesucht und auch danach gegoogelt.

 

Gibt es einen Durchschnittswert, mit welcher Geschwindigkeit in etwa die Luft beim Start eines A340 bzw. einer Boeing 747 aus deren Triebwerke austritt?

 

Eine Bekannte von mir macht einen Vortrag über den Priness Juliana Airport auf St. Martin und möchte eventuell noch diesen Wert miteinbauen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Urs,

 

ich habe mal kurz mit dem Begriff "turbine engine exhaust gas speed" gegoogelt und wurde fündig. Das soll kein Vorwurf sein! Wollte nur illustrieren, dass man mit den richtigen Suchbegriffen arbeiten muss, was uns "Experten" einfacher fällt :)

 

Ach so, der Link: http://science.howstuffworks.com/transport/flight/modern/turbine8.htm

 

The gas turbine itself - Generally a nozzle is formed at the exhaust end of the gas turbine (not shown in this figure) to generate a high-speed jet of exhaust gas. A typical speed for air molecules exiting the engine is 1,300 mph (2,092 kph).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo consti und Andreas!

 

Vielen Dank Euch beiden!

 

Sorry, da habe ich wohl zu schnell die Flinte ins Korn geworfen :001:

 

Aber sollte ja zwischendurch auch wieder mal arbeiten im Büro... :p

 

Auf jeden Fall habt Ihr mir sehr geholfen! Nochmals muchas gracias und machts gut!

 

Cheers Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...