Zum Inhalt springen

Kaufen digitale Spiegelreflexkamera


jumpy100

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin auch der Suche nach einer (occasion) digitaler Spiegelreflexkamera. Ich als grosser Aviatikfan will damit natürlich Bilder am Boden und aus der Luft schiessen. (Aber auch sonstige...)

 

Allerdings sind die Kameras für mich schnell teuer, daher bin ich auf der Suche nach einer Occasionskamera (inkl. Objektiv).

 

Mein persönlicher Favorit ist die Kamera unter diesem Link: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=161726&adword=google/hurra/%22canon%20EOS%201100D%22

Dieser Preis ist schon ziemlich tief oder?Hat aber die gleichen Inhalte wie auf der Origianlseite von Canon wo der Preis 680.- ist,stimmt das?

 

Was meint ihr dazu? Ich bin nicht auf Canon fixiert. Habe auch Interesse an anderen Marken, die sich in einem ähnlichen Leistungsrahmen befinden. Ich bin noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet, mein Vater jedoch hat viel mit Fotografie gemacht und kann mir in vielen Belangen helfen.

 

Optimaler Preisbereich für mich wäre zwischen 200-500.-

Oberste Grenze jedoch +/- 600.-

 

Vielleicht gibt es jemanden der etwas Passendes für mich hat...

 

Viele Grüsse und besten Dank.

Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Diese Kamera kannte ich nicht. Sieht nach einer wirklichen Alternative aus!

Da ich mich wirklich noch nicht so gut auskenne habe ich noch eine Frage. Gibt es zwischen dieser Kamera und der Canon EOS 1100D einen markanten Unterschied? So auf den ersten Blick sehen beide für mich sehr ähnlich aus auch von der Leistung her.

 

Panasonic: hat ca. 2 MP mehr, schwenkbares Display, leicher als EOS

Canon EOS: hat Objektiv 18-55 mm Panasonic (Weitwinkelobjektiv 25mm)

 

Sind das die Unterschiede? Ist die Panasonic eine Kompaktspiegelreflexkamera?

 

Occasionen sind nach wie vor herzlich willkommen!

 

Danke. Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen