Zum Inhalt springen

Alpeneinweisung


sanmanuele

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe vor knapp einem jahr mein Segelflugschein gemacht. Nun würde ich gerne eine Alpeneinweisung machen, ich habe gesehen das letztes Jahr die Breitenförderungskurse (für Gebirgsflug) im Juni stattgefunden haben, nun ich würde gerne nächstes Jahr auch meine Einweisung machen, nur Juni wäre sehr unpässlich für mich. Wisst ihr wann nächstes Jahr die BFK's stattfinden? Oder gäbe es alternativ Segelfluggruppen welche Alpeneinweisungen anbieten würden?

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro,

 

ich kann dir

http://www.quovadis-aero.com/

empfehlen:

hier kannst du dich unter der Leitung eines Guide zunächst im Doppelsitzer in die Alpenfliegerei einweisen lassen und anschliessend im Teamflug (du im Einsitzer fliegst deinem Guide nach) in Regionen vorstossen, die du alleine nie so schnell erkunden würdest...

Zudem ist Serres sehr wettersicher und bietet von der Thermik im voralpinen Gelände, Hangflug, Mistral-Wellenflug bis Hochalpine Segelfliegerei alles. Unterkunft ist auf dem Flugplatz. Flugzeug kannst du gleich dort chartern. Tägliches ausführliches Briefing mit Klaus Ohlmann...du kannst wirklich von den Profis lernen...

 

check it out.

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel findet ja auch der BFK Alpenflug in Samedan statt. Schön ist allerdings das es neu eine Art Paket für Alpeneinweisung gibt. Dabei kannst du völlig frei wählen wann du das machen willst. Am besten fragst du einmal direkt bei Swiss Jet nach.

Ansonsten alternativ hier noch die neue Webseite des Segelflugzentrums:

http://www.gliding-samedan.ch

 

Gruss

Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Serres
Bin zwar nicht Segelflieger, aber öfter mal in Serres gelandet. Ein herrlicher Platz in schöner Umgebung mit viel lokalem Charme. Ich würde ihn ganz oben auf meine Wunschliste der möglichen Segelflugplätze in den Französischen Südalpen setzen.

 

Klaus Ohlmann kenne ich nur vom sehen, aber seine Erfolge sind zumindest beeindruckend. Sicher kann man extrem viel von ihm lernen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpensegelflug hat, noch mehr als der Segelflug ganz allgemein, auch sehr viel mit Ortskenntnis zu tun (welcher Hang trägt "immer", wo säufts "immer", wo stehen die Schläuche vom Dienst, wo steht die Abendthermik etc., und last but not least: wo sind die Aussenlandefelder). Darum ist es sicher nicht verkehrt, die erste Alpeneinweisung in der Gegend zu machen, in der Du nachher Deine ersten selbständigen Flüge machen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...