Zum Inhalt springen

Finde den Fehler


pipiloti

Empfohlene Beiträge

Doch... JAPAT (Ableger von Novartis) und dort sehe ich das Problem. Warum Polizei?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch... JAPAT (Ableger von Novartis) und dort sehe ich das Problem. Warum Polizei?
Die Polizei mietet bei Bedarf Helikopter von privaten Anbietern und dazu zählt wohl auch Novartis.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde deinem Steueramt mitteilen, dass du gerne eine entsprechende Steuererhöhung in Kauf nehmen würdest - damit die Polizei mehr eigene Helis kaufen kann. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme

 

Vorausgesetzt die abgebildete EC135 wird in der Tat für Polizeiflüge genutzt:

 

Wieso ist eine Zusammenarbeit die so üblich, vertraglich und gesetzlich geregelt und bewährt ist eine höchst bedenkliche Verbandelung? Viele private Heli's werden ab und wann für Polizeiflüge eingesetzt.

 

Der Eigentümer sowie der normale Operator des Helis hat nichts mit dem eigentlichen Polizeieinsatz zu tun. Man stellt lediglich den Heli zur Verfügung. Sehe da keine Problem und keine "Verbandelung"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Daniel Vasella ist ein Bilderberger und vermutlich auch ein reptiloider Illuminati der mit seinem Heli Chemtrails über unsere schöne Bergwelt versprüht!

 

 

 

 

 

 

Oder so.... :):005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Viel erstaunlicher war damals die Colorierung des Helis.......... man haue mir auf die Birne bei all den schlimmen Gedanken :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich kann daran auch nichts Verwerfliches erkennen, wenn die Polizei Helikopter von Privaten für gezielte Einsätze mietet - aus finanzieller Sicht kommt dies sicher günstiger und entlastet den Steuerzahler als wenn ein Helikopter gekauft und selber unterhalten werden müsste. Zum Glück leben wir noch in einem Staat, in dem es nicht nötig ist, dass ständig Polizeihelikopter über einem kreisen.

 

Mich würde aber vielmehr interessieren, ob auch der Pilot von der Privatfirma gestellt wird oder ob dies dann Polizisten mit Heli-Ausbildung sind, welche die Helikopter fliegen. Ich gehe davon aus, dass das übrige Begleitpersonal (Beobachter, Funker zu den Bodeneinsatzkräften etc.) im Helikopter Polizisten sind; bedenklicher würde ich es finden, wenn auch diese Aufgaben von Privaten übernommen würden, denn das Staatsmonopol der Polizei sollte meines Erachtens auch beim Staat verbleiben.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im Kanton Zürich wird der Pilot meines Wissens von der Polizei selbst gestellt.

 

Die Kantonspolizei Zürich verfügt über keine eigenen Helikopter. Weil die Anschaffungs- und Unterhaltskosten zu hoch wären, mietet sie jeweils eine Maschine. Zur Verfügung stehen bei zwei Vermietern vier Helikopter der Typen «Ecureuil» und «Colibri». Die Abseilvorrichtung und weitere Techniken lassen sich im Nu installieren. Der Flugbetriebsleiter, der Chefpilot und zwei weitere Piloten arbeiten hauptamtlich für den Flugdienst. Zehn Einsatzleiter üben die Aufgabe nebenamtlich aus. An rund 90 Tagen oder Nächten pro Jahr ist die Polizei in der Luft. Geschieht ein Ernstfall in der übrigen Zeit, wird die Pikett-Crew aufgeboten, die beim Vermieter einen Helikopter anfordern kann. Der Flugbetrieb läuft im Verbund mit den Kantonen SG, AR, SZ sowie der Stadtpolizei Zürich. Zudem beziehen beide Kantone Basel, die Zuger Polizei und die Bundeskriminalpolizei Leistungen. Andere Kantone arbeiten mit der Armee oder in eigenen Verbünden.

 

Quelle: http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/ein_maennlein_steht_im_walde__aber_wo_1.3848550.html

 

In dem Zusammenhang vielleicht ebenfalls interessant ist folgender Thread:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79108

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...