Zum Inhalt springen

Gespeicherter Flug weiterführen


qowiboy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vielleicht weiss jemand Rat:

 

ich habe einen Flug begonnen, den ich aber unterbrochen habe... heute wollte ich ihn weiterführen (so neben der Arbeit, im Hintergrund laufend... von Honolulu nach Papeete (Tahiti))

 

Mit meiner Gulfstream 550 habe ich im FP FL450 angegeben, den ich auch (eher unrealistisch, immerhin 80% Fuel) so knapp erreicht habe (also knapp vor dem cancelen des IFR-Flugplanes :cool: )

 

Dabei ist mit aufgefallen, dass im PFD (es ist die von der MD-11; also die min./max. speed wird angegeben, auch Flaps-settings berücksichtigend) ich gerade über der minimal speed bin (also über 220 kts.) aber auch knapp unter der max. speed (mach 0.81), dies wegen der Höhe, nehme ich jetzt an.

 

Da ich diese Höhe mehr od. weniger mit speed über 220 erreicht habe, konnte ich dann die Cruisespeed auf FL450 einhalten, bzw. der Autopilot tat dies für mich...

 

nach einer Weile speicherte ich dies ab, mit eingeschaltetem AP und AT.

 

 

 

Beim heutigen aufrufen der Situation passiert mir folgendes:

 

Die G550 (Gulfstream) beginnt trotz eingeschaltetem AP und AT zu steigen an, praktisch in eine senkrechte... die Fahrt nimmt natürlich rasant ab, bei FL510 bin ich im "stall", die G550 macht einen Looping, und nach etwa 2-3 schiefen "loopings" fängt sie sinkend zu trudeln an , und sinkt langsam bis irgendwann einmal die nase steil nach unten zeigt, ich rasant Fahrt aufnehme und dann "zu Tal" stürze. Dies alles ohne irgedwelches dazutun irgendwelcher Befehle. Wenn ich eingreife (d.h. AP und AT off) und versuche den Flieger wieder zu stabilisieren gelingt mir dies erst nach etwa zwei "loopings" im stall, also ich kann dies nicht verhindern (der Vogel zieht es von Anfang an immer schnell nach oben). Wenn ich es geschafft habe den Vogel auszurichten und wieder zu stabilisieren befinde ich mich etwa auf FL320, dann kann ich wieder beginnen zu steigen, natürlich wird mir bald einmal der FP gestrichen (grrrr)

 

habe es veruscht mit vorheriger Pause, in den Versetzungsmodus zu gehen, keinen Erfolg!

 

 

 

Wie, od. was kann ich dagegen tun?

 

ist es möglich, dass der FS2002 den Power-Climb (?) simuliert, also dass bei z.B. einem erreichten FL, bei nachherigem reduce der speed, ich die nacher wieder gewollte speed nicht wieder erreiche und sogar sinke bzw. ich also sinken muss, um dann wieder mit höheren speed zu steigen?

 

Und weiss jemand einen Tip, wie ich meine "Situation" so gescheit wie möglich starten kann bzw. weiterfliegen kann, ohne ein canceln des FP?

 

 

 

Danke um jegliches Feedback

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Francis, das hilft bei der jetzigen Situation nicht mehr, aber generell immer:

 

Vor dem Speichern der Situation, AP aus und Pause drücken.

 

Nach dem Aufrufen Trimung wieder korrigieren (es passiert bei einigen Fliegern, dass sie auf Extremwerten steht), AP aktivieren, ggf, die IAS und FL neu eingeben und dann wieder P drücken damit es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...