Zum Inhalt springen

Final Approach


Pedro_EW 138

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nein das ist keine Fotomontage, die Leute am Strand schauen ja auch alle in Richtung Flugzeug... smile.gif

Der Flughafen ist St. Maarten - Princess Juliana, Netherlands Antilles

Der normale Anflug ist einwenig höher:

 

Sxm4.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mike - es muss die "Hölle" wink.gif sein - zumindest ein Platz der Extraklasse für Spotter!

 

Ich nehme auch mal an, dass die nachfolgenden Wirbelschleppen dann auch für die nötige Brandung sorgen, auf die die badegäste zu warten scheinen! biggrin.gif

 

Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich glaube, dass ist auf der dominikanischen Rebuplik. Air France hat auch einen Flug dort hin. Könnte hinkommen.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist tatsächlich in der Karibik, und zwar eine Insel smile.gif :

 

St. Maarten oder auch St. Martin

sxmmap.gif

 

Den Strand den man immer wieder auf den Fotos sieht ist Maho Beach. So, genug Geographie für heute...

Dort sollten wir mal einen Ausflug hin machen, wäre ein spannender Spotter-Ausflug...Markus? cool.gif

 

GETAfinal.gif

 

Wünsche noch eine gute Nacht...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

 

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 26.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hätte da auch noch ein Beispiel zum Final Approach.

 

Im Flughafen Bern führt die Flughafenstrasse am Anfang über die Piste RW 32. Beim An- oder Abflug der Airliner fällt eine Schranke (Barriere) über die Strasse. Für Landungen und Starts von Kleinflugzeugen bleibt die Strasse aber offen. Bei einem Landeanflug hat auch schon ein Single-Prop einem gerade die Strasse querenden Auto eine schwarze Radspur aufs Autodach gemalt. War wohl ein Fremder oder ein Lehrling wie ich.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Das Foto mit der tief anfliegenden AF 747 war in einer Jetstream-Ausgabe drin. Die Jumbos müssen den Platz in St. Maarten son tief anfliegen, weil die Piste sehr kurz ist, ich glaube, keine 2500 m. Aber es ist tatsächlich keine Fotomontage!!!!

Als großer Karibik-Freak wäre das auch was für mich. Gäbe es doch nur einen Nonstopflug von DUS oder FRA dorthin frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Air Michi,

 

sowit ich weiß, führt die Air France tägliche Dienste dorthin. Du müsstest also einen Umweg über Paris machen.

 

Aber mal etwas anderes: Es ist es nicht für die Badegäste dort ein wenig gefährlich, wenn die Maschinen nur wenige Meter über ihren Kopf hinwegfliegen?

 

Hat zufällig jemand ein Foto von dem kopletten Airport, dass man ihn auch mal im Ganzen sieht?

 

Gruß Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benedikt,

ja, ich weiß AF ist für us Euroäer die einzige Möglichkeit, diekt nach St. Maarten zu kommen frown.gif Nix Condor, LTU oder sonstwas. In Jetstream vom April 1998 ist ein ausführlicher Bericht über den Platz drin und morgen schicke ich eine eMail nach ZRH zu einem Bekannten von mir, denn der wr glaub ich schon zweimal dort. Vielleicht gibt es Fotos vom Airport.

Pistenlänge: 2150 m!! Platz gilt als DER Geheimtipp für Spotter.

Übrigens: In Denpasar /Bali und Lanzarote fleigen die Flugzeuge je nach Windrichtung auch recht teif über einen Strandabschnitt.

Gruß von Michael (ääh Air Michi biggrin.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

Fliegt Martinair da nicht auch hin?Und wenn du mal da bist mach doch einen Ausflug nach Saba ,das ist eine Kleine Insel mit einer 300m Piste die auf einem Felsplateou liegt das von 3 Seiten mit Wasser umschloßen ist ,die Fluglinie die da hin fliegt heißt Winair und fliegt mit DHC 6 Twin Otter direkt von ST Maarten/Martin.

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Tiefflieger!

 

Ich habe mich ein bisschen im Internet umgesehen und habe festgestellt, dass weder KLM noch Martinair zur Zeit nach St.Maarten fliegen (jedenfalls habe ich nichts dergleichen auf den Pages dieser Airlines gesehen).

 

Ja, Air Michi, du hast recht; in Arrecife (Lanzarote) fliegen die Vögel auch echt tief über den Strand. Was ich aber noch fast beeindruckender fand, war die Schubkraft einer startenden Condor DC-10-30 zu spüren. Ich hatte grösste Mühe, mich an dem Zaun festzuhalten und der Sand peitschte gegen die Haut, da war von der Ferienbräune nicht mehr viel zu sehen biggrin.gif... das hat aber dann die Hitze der Abgase wieder wettmachen können.

 

Gruss Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich war vor etwa 5 Jahren in St. Maarten...

Meine Reiseroute von der Schweiz aus :

Basel Zürich : Crossair Jumbolino

Zürich New York : American Airlines 767

New York - San Juan : America Airlines

San Juan - Martinique : Monarch of the Seas (Reederei Royal Caribean)

Martinique - Barbados : Monarch of the Seas

 

Barbados - Antigua : Monarch.....

 

Antigua - St. Maarten : Monarch biggrin.gif

 

Ihr seht es gibt noch viel angenehmere Reisemöglichkeiten als nur mit dem Flugzeug....

Selbstverständlich habe ich den Strand besucht wo die "Tiefflieger zu sehen sind) Ist schon ein totaler Wiederspruch.. Die grossen Flieger und das wunderschöne blaue Meer......

Aber sooo tief wie auf dem ersten Bildchen ists nun auch wieder nicht.......

 

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das ich mit dem im Internet gefundenen Bild auf so viel Echo stossen werde, habe ich mir nicht träumen lassen.

 

Vielen Dank für die vielen Zuschriften.

 

 

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus...

 

Wie angetönt könnten wir im Januar was machen... liebend gerne würde ich mal vorne mit dabei sein.... :-)

 

Und erst noch auf meiner geliebten Saab.... habe jetzt auch mal die embrear im Hangar aus der Nähe gesehen... super Vogel

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 26.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Folgende Airlines fliegen von Europa nach St. Maarten:

 

Air France ab CDG mit A340 / täglich

KLM ab Shipol mit B747-2xx / jeden Donnerstag

Corsair ab CDG mit 747-3xx / jeden Sonntag

 

Da mein Wunsch auf dem Jumpseat bis heute noch immer nicht in Erfüllung gegangen ist, (Apell an alle, die mir hierzu weiterhelfen können) werde ich dafür am 21.1.03 nach St. Maarten fliegen, um mir das mal anzusschauen. War schon lange eine Wunschdestination neben Kai Tak, der ja nun keinen Sinn mehr macht. Fliege allerdings mit Swiss bis MIA dann mit AA nach TCM.

 

 

 

Werde dann bestimmt ein paar heisse Fotos posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...