Zum Inhalt springen

TV und Radio an Bord


Fabian R.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.. :D

 

Ich war grade bisschen am rum surfen im Internet und habe gesehen das z.B. Emirates das sogenannte "ICE-TV-System" hat.

 

Ich hab darum auch das neue Thema hier angefangen weil ich nix gefunden habe und ich es in der Kategorie Technik sehe.

 

Auf der Website von Emirates steht: "Entertainment: Über 600 Kanäle mit erstklassiger Unterhaltung sind ein Garant dafür, dass während des Fluges keine Langeweile aufkommt. Die neuesten und besten Kinofilme und Fernsehprogramme, Musik und Spiele aus der ganzen Welt."

 

http://www.emirates.com/ch/german/flying/inflight_entertainment/ice.aspx

 

Weiss jemand wie das genau funktioniert mit den 600 Kanälen? Sind die wirklich 1:1 in Echtzeit und was für welche gibt es?

 

Ich weiss noch als ich klein war und in die USA flog (das war gegen 1997/1998) gabs nur aufgezeichnete "CNN-Nachrichten" und unendliche Filme meistens in Zweikanalton. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

 

da gibt es wirklich unendlich viel Unterhaltung, aber Echtzeit gibt es nicht.

Ich denke waehre wohl auch technisch zu aufwaendig.

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

über Nordamerika kann man auch im Flieger - soweit entsprechend ausgerüstet und Abo vorhanden - XM Sirius Radio hören - irgendwo um die 200 Kanäle. Also nur Radio - kein TV. Allerdings in super Qualität.

 

Für Topaktuelle News zu jeder Stunde innerhalb Europa - es reicht z.B. bis kapp Island in FL 240+ - lässt sich via ADF 666 einstellen und so der Südwestfunk-Bodenseesender empfangen.

 

Gruss

Emil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Jetblue hat meines Wissens ein Live-TV-System für jeden einzelnen IFE-Sitz, allerdings nur für Flüge innerhalb der USA (kontinental). Ich meine mich erinnern zu können, dass die Passagiere im Jetblue Airbus, der 2005 mit dem verdrehten Bugfahrwerk notgelandet ist, während des Kreisens ihren eigenen Flug live im TV verfolgen konnten, dies vor der Landung aber abgeschaltet wurde.

 

http://www.jetblue.com/flying-on-jetblue/onboard/directv.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges übrigens auch bei WestJet aus Kanada (minus die Notlandung natürlich :-)). Weiss jetzt aber gar nicht mehr, ob das System nur auf dem Edmonton-Calgary-Flug, oder auch beim Weiterflug nach SFO funktionierte (also auch in den USA).

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...