Zum Inhalt springen

FSX Fsx Flugzeug überschiesst die Landebahn.


Ciima

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe neu gelernt im Fsx zu landen.

Ich gehe meist einfach auf 3000 fuss , lass das Fahrwerk raus und fange langsam an zu Sinken. Ich fliege meistens eine B737-800. Mein Problem ist , ich komme mit 140kn auf der Landebahn an , lasse die Bremseklappen raus , Bremse auch aber jedes mal überschisse ich die Landebahn. Das Flugzeug bremst sehr langsam. Was mache ich da Falsch? ;)

 

MFG

Ciima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du noch ein paar Infos mehr um sich einen besseren Eindruck von Deinem Problem zu machen.

Bsp:

- Standardflieger oder Addon?

-----------------------------------

- Landekonfiguration des Fliegers inkl. Gewichte?

- Klappenstellung?

- automatisches Bremsen - wenn ja Einstellung?

- Länge der Landebahn?

- Aufsetzpunkt (sicher blöde Frage, aber trotzdem :-))

- ILS Anflug oder die Sinkrate

- Spoiler armed?

- Umkehrschub nur Idle und bis zu welcher Geschwindigkeit?

usw...

 

 

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ciima,

 

fliegen muss gelernt sein, und so wie Du beschreibst solltest Du mal den Tutorial Flug machen, da lernst Du`s am besten.

Und die Länge der Landebahn spielt auch eine Rolle, denn 1000 Meter wären zum Beispiel zu sehr wenig.

Nimm Dir Zeit, mach den Turorial Flug, und drücke auf Pause wenn`s Dir zu schnell geht. Versuche dann den ablauf zu durchdenken, bevor Du weiterfliegst.

Step by step!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Standartflieger

Gewicht keine ahnung aber es ist eine B737-800

Ich weiss nicht was du mit der automatisches bremsen meinst. Wenns das ist was du meinst ist es auf 2.

Länge der Landebahn hab ich im Internet nachgeschaut. 3000m (LTBA)

Aufsetzpunkt meistens bei den 4 lichtern. Ist doch ok ?

Ich fliege nie ILS.

Was du mit Spoiler armed meinst weiss ich nicht.

Wenn ich am schluss der Landebahn bin , bin ich meistens immer noch bei 60kn ;)

 

MFG

Ciima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an eure Antworten

 

Das man mit eine B737-800 auf 2000m zum stehen bringen kann glaube ich dir schon , aber ich überschisse sogar eine Landebahn mit 3000m ;). Die Landeklappen sind auch immer ganz ausgefahren.

 

MFG

Ciima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugplatz: Istanbul Atatürk Havalimani (LTBA) Landebahn 3000m.

Ich Verwende reales Wetter.

Das Gewicht weiss ich nicht wo kann man das schauen?

Die Landeklappen stelle ich mit 150kn auf etwa 1000fuss auf 45°.

Die Aufsetzgeschwindigkeit ist 140kn. Ich gebe volles Bremsen was du mit Reverse meinst weiss ich nicht. ;)

 

MFG

Ciima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reverse meinst weiss ich nicht.

 

Das ist der Umkehrschub.

Am Triebwerk öffnen sich Klapppen,bzw der hintere Teil des Außenmantels,der Schub wird durch diese Öffnungen nach vorn umgeleitet und bremmst den Flieger zusätzlich ab.

 

Im Flugsimulator drückst du nach dem Aufsetzen die Taste "F2" (etwas länger drücken),wodurch die Schubhebel noch weiter zurück,hinter der Leerlaufstellung,gefahren werden und den Umkehrschub auslösen.Bei ca 60Ktn gibts du am Stick (oder jenachdem was für eine Steuereinheit du für den Schub verwendest) wieder etwas Gas,wodurch der Umkehrschub wieder beendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umkehrschub gebe ich auch aber ich überschisse die Landebahn trotzdem. Wenn ich bei 60kn den Umkehrschub beende bin ich nach der Landebahn etwa noch mit 50kn. :p

Was mache ich jetzt falsch? ;)

 

MFG

Ciima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss gibts auch Manuals für den Anflug wobei die genauen Gewichte sowie Fuelverbrauch und Anfluggeschwindigkeiten sowie Distanzen zum Touchdown und Höhenangaben bzw. Sinkraten und auch den Goaround Track angegeben werden.... (alles auf der sog. Anflugkarte/ airport approach Charts versehen) vielleicht solltest du deinen Flug nicht einfach so starten und dann irgendwie versuchen zu landen, sondern du solltest dir deinen Flug erst planen... mit allem Papierkram den du dafür benötigst.... nur als Tip: Für die Landung können dir die Approach Charts sehr hilfreich sein...

Jeder fängt mal klein an... vielleicht versuchst du manuelle Landungen sowie den ILS approach erst mal mit der kleinen Default C172. Und erst dann mit grösseren Maschinen / Jets wenn du die Landungen auch wirklich beherrschst!

 

Edit:

Grosse Maschinen wie die der Boeing Familie oder die der Airbus Familie können unter anderem ein etwas komplexes Panel haben mit welchem du erst mal umgehen lernen musst... vielleicht solltest du dich erst mal mit der Komplexität der 737 bekannt machen, bevor du fliegst!

PS: Versuchs mal mit Anfluggeschwindigkeit 120knts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort Airbasil

Ich sehe auch das du von Biel kommst so wie ich :005:

 

Ich kenne mich schon gut mit dem Panel aus und habe vor 3 wochen immer normal gelandet , aber jetzt überschisse ich immer die Landebahn.

Und jetzt weiss ich immer nocht nicht was ich falsch mache. :009:

 

MFG

Ciima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort Airbasil

Ich sehe auch das du von Biel kommst so wie ich :005:

 

Gern geschehen... wenn du möchtest, kann ich dir einen Vorschlag machen... ich bin zwar nicht FSX user sondern FS9 aber wenn du möchtest kannst du gerne mal vorbei kommen, dann kann ich dir das live am PC /Lt. etwas näher erläutern... da du ein newcommer in der Simmerei zu sein scheinst....

Ich hoffe ich kann dir so etwas behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein heavy Metal-Flieger, aber mal Bescheidene Frage: Wo ist Dein Aufsetzpunkt? Wenn man erst nach Hälfte der Piste den Bock am Boden hat, dann dürfte es wohl eng werden..

Ich hab, in real life wie im Sim, Interesse möglichst kurz nach der Schwelle zu sitzen, eben um möglichst viel Platz zum ausrollen oder durchstarten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das ich vorbeikommen kann da ich in die Ferien gehen werde.

;)

 

War ja auch nur ein weiterhin geltender Vorschlag... falls irgendwann noch benötigte Hilfe ansteht, kannst du dich bei mir via PN melden und wir regeln das dann! Schöne Ferien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache doch mal einige Rolltest auf dem Runway.Du beschleunigst,immer identisches Gewicht (Kraftstoff; Zuladung) bis zu einer bestimmten Geschw. (100Ktn),nimmst den Schub raus und testest die eizelnen Bremssysteme,jedes für sich.Also einmal nur die Radbremsen,einmal nur den Umkehrschub und ein anderes mal nur die Spoiler.

Die Wirkung vergleichst du dann mal mit dem normalen Ausrollen ohne Schub und berichtest mal.

 

Am besten nimmst du dafür das Kennedy Space Center / X68 / NASA Shuttle Landig Facility.Die Bahn ist 4580 m lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten könnte dir hier bestimmt auch einer seine Hilfe (ich natürlich auch) im Multiplayer-Mode anbieten. Das geht natürlich nur, wenn es kein technisches Problem ist:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal danke an alle !

 

Flusirainer deine idee war gut das werde ich mal ausprobieren.

Im Multiplayermodus bin ich noch nie geflogen ;)

 

MFG

Ciima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Multiplayermodus bin ich noch nie geflogen

 

Du musst dich nur bei Gamespy (kostenfrei) anmelden im Flusi, dort gibt es dann unzählige Sitzungen, an denen du Teilnehmen oder auch selber eine erstellen kannst. Dort gibt es eben auch die Möglichkeit mit anderen Online-Usern in einem Flugzeug zu sitzen, die dir bei deinem Problem helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...