Zum Inhalt springen

FSX Bressaucourt LSZQ für FSX


Marco Bähler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen weis jemand ob es den Flugplatz Bressaucourt für den FSX gibt oder bald geben wird? Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Marco

 

Ich habe schon mal eine Lodge für mich in Alaska gebaut, die es nicht wirklich gibt, um mir so den Traum der eigenen Logde in Alaska zu verwirklichen.

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht über LSZQ und ob ich mir da was einfaches kleines für mich erstellen soll. Mit einfach meine ich Piste, Taxiwege, Parkplätze, u.s.w. . Mit Gebäude und Fototexturen und so habe ich keine Erfahrung und kann ich nicht dienen.

 

Aber wer weiss vielleicht hat ja jemand Lust sich um die Gebäude zu kümmern?

Lassen wir uns über raschen.

 

Wenn ich was hab lass ich es dir zukommen als Beta Tester.:005:

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschou Marco

 

Soseli ... ich hab da mal ein wenig gewirkt.

Ich habe mit dem Airport Design Editor Piste, Rollwege, Tankstelle, Parkplätze und Helipad erstellt. Windsack und Lande T der Zaun um den Tower/Restaurant sind auch vor handen. Das ganze habe ich aufgrund der Informationen der offizellen Publikationen (VFR Manual Switzerland) erstellt und Bilder von der Homepage ( http://www.aerojura.ch/ ).

Im GPS sind die ecken der Volte ersichtlich und auf die pisten je einen anflug.

Bei den Pisten ende trifft der Rollweg nicht exakt auf die Piste, muss ich noch nachbessern und der Helipad ist nich büntig mit dem Rasen.

Es fehlen der Hangar und Tower und die Tankstelle ist FSX Standart. Gebäude sind eben nicht mein ding. Wenn da jemand Lust hat nehme ich die Hilfe geren an. Ich möchte eh demnächst mich in LSZQ um sehen und Fotos erstellen und würde diese natürlich gerne zur verfügung stellen.

 

Probleme hatte ich mit excluden von Autogen. Es stehen also Bäume zum teil auf der Piste und Rollwege. Ich kriege diese dinger einfach nicht weg. :001:

Wenn da jemand eine gute Idee hat ... Herzlichen Dank.

 

So Marco nun wünsche ich dir schon mal viel spass beim Testen.

 

Gruss

Richard

 

BGL und ADE Projekt: http://www.richardschaller.ch/flusi/LSZQ.zip

BGL Datei in den FSX Ordner Addon scenery/scenery kopieren, FSX starten und los fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Marco

Also rechts im Bild dieses Haus sollte eigentlich nicht da sein, muss ich noch schauen wie ich das weg kriege. Links neben diesem Haus ist der Zaun welcher um den Tower/Restaurant geht. Direkt hinter dem Instrumentenbrett hat es zwei Parkplätze (zwischen Zaun und Tankstelle). Links von der Tankstelle folgen dann die zwei Rollwege zum Hangar. Noch weiter Links wären dann die Gras Parkplätze.

 

Ich werde demnächst (ev. Morgen) nach LSZQ gehen und Fotos machen, sowie Infos über Tower und Hangar besorgen.

 

Liebe Grüsse

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme hatte ich mit excluden von Autogen. Es stehen also Bäume zum teil auf der Piste und Rollwege. Ich kriege diese dinger einfach nicht weg. :001:

Wenn da jemand eine gute Idee hat ... Herzlichen Dank.

 

Hallo Richard,

 

nehm als Airport Background "Flatten Exclude AutoGen". Das sollte auch das Problem mit dem Haus beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kitfox

 

Genau das habe ich definiert. Bin in FSdeveloper forum noch über was gestolpert von wegen Flatten Mask Class Map ExcludeAutoGen, was aber keine besserung brachte. Das Haus zwischen Tower und Helipad sowie das "Grünzeug" kriege ich einfach nicht raus. :002:

 

Trotz dem Danke für den Tip.

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard,

 

Hmm, Flatten + Exclude Autogen müsste schon gehen. Aber ich hab auch schon oft mit sowas zu kämpfen gehabt. Auf die Schnelle fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

 

- Ist die Scenery in der Prioritätenliste ganz oben? Ich könnte mir vorstellen, dass da ein anderes Addon mit rein spielt.

 

- Ist mir vor ein paar Wochen passiert: Habe versehentlich einmal in das Verzeichnis eines anderen Projektes exportiert. Sprich, das bgl war zweimal vorhanden. Dummerweise war das andere Projekt in der Priorität höher. Kannst mir glauben, dass ich mich ziemlich gewundert hab warum keine einzige Änderung sichtbar war.. :o

 

Ich hab zwar kein Switzerland Professional X, aber wenn Du willst kannst Du mir das ADE File schicken und ich probier einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

 

Ich verstehe es ebenauch nicht. Hab schon mal eine virtuelle Lodge in ALaska gebaut und das hat super funktioniert.

Ich hab LSZQ in der szemeriebibliothek an erster stelle.

Das ADE file ist im ZIP welches du in diesem tread weiter oben findest enthalten.

 

Wäre natürlich super wenn du da mal rein schauen könntest.

Herzlichen Dank

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT! Stop! :eek:

 

Kai mit deiner aussage von wegen anderes add-on hat es bei mir geklingelt.

Meine Lodge, welche ich gemacht habe, steht in Alaska und LSZQ in der Schweiz. Somit ist der grosse unterschied das CHPROX ein add-on ist welche die zwei unterscheidet.

Ich habe HCPROX mal "asugeschaltet" und siehe da, die besagten bäume und das Haus sind weg. Alles so wie es sein sollte, abe ohne CHPROX. Hmm ?

Nun bleibt die grosse frage wie kriege ich das hin dass ich CHPROX eingeschaltet habe und trotzdem LSZQ ohne Bäume und dieses Haus (welches übrigens Abgerissen wurde) habe.

Ich benutzte Airport Design Editor.

 

Ich frage auch mal bei flylogic nach.

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soseli

 

Hallo Marco

 

Ich habe nun dank dem fsdeveloper.com forum nun die bäume und das haus raus gekriegt.

 

Ich muss jetzt aber noch schauen wie wo was genau hin muss. Es geht eben nur wenn man in der CHPROX da noch was ändert.

 

Ich denke aber das ich dir in ein paar tagen ein neues zip zur verfügung stellen kann.

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard ist ja super dann freue ich mich schon mal auf LSZQ ohne Bäume :) Gruess Marco

 

 

Gesendet mit meinem iPod Touch über Tappatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Also Du kannst los legen mit testen :005:

 

Ich musste in CHPROX die Bäume und das Haus löschen. Somit ist die Installation etwas schwieriger geworden. Ich habe aber eine Liesmich.txt datei ins ZIP rein gemacht, so sollte es kein problem sein.

 

LSZQ besteht nun aus der Piste, den Taxiwegen, dem Vorfeld und einer Tankstelle. In der offiziellen Publikation ist ein Helipad, welcher glaube ich noch nicht steht, drin den habe ich als ex Helipilot natürlich schon mal erstellt.

Der Hangar ist ein FSX standart Hangar so wie die Tankstelle und der Tower.

Original Hangar, Tower und Tankstelle müssten also noch erstellt werden. Auch fehlen die Taxi schilder und vermutlich noch das eine und andere detail.

 

Wenn ich demnächst mal im Jura bin werde ich mal in LSZQ vorbei gehen und versuchen da ein paar Fotos zu machen. Der ganze platz ist auch nicht wirklich schön in die umgebung ein gepasst.

Es gibt also noch viel zu tun, wenn man einen realistischen Flugplatz möchte.

 

Schauen wir mal wie sich das ganze so weiter entwickelt.

 

Ich wünsche Dir viel spass und bin gespannt was Du zu LSZQ meinst.

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

 

 

 

 

bin gespannt was Du zu LSZQ meinst.

 

Gruss

Richard

 

Hallo Richard sieht viel besser aus als vorher:cool: finde auch die Autos und Segelflugannhänger sind gut.Am besten finde ich das jetzt keine Bäume mehr im weg sind und das man die ganze Piste sieht auch der Hangar gefällt mir ps hab da noch was gefunden:LSZQ habe aber nur die Bilder gesehen weis nicht von wo die Scenery ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Sali Oski

 

Sieht aber toll aus!!! :)

 

Könnte man denn die Mesh anpassen? Siehe Swiss Heli Pack. Bei einigen Hütten wurde eine Art Mesh dazumodelliert, die im Boden versinkt, aber den Rest schön verbindet.

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Tach zusammen

 

Ich schreib auch mal was. Wobei, nein ich stelle nur Bilder rein. Wir sind noch am Schlusstest und dann sollte es los gehen. :007:

 

Viel Spass

 

2012-7-23_9-25-1-541.BMP

 

2012-7-23_9-26-10-251.BMP

 

2012-7-23_9-27-59-640.BMP

 

2012-7-23_9-30-3-417.BMP

 

2012-7-23_9-31-8-958.BMP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Tag alle zusammen

 

LSZQ ist nun auf AVSIM bereit zum Downloaden. :008:

 

An der Stelle möchte ich mich noch bei Marco bedanken für die Idee, Test's und seine Geduld und Oski für seine Gebäude, Texturen und was er sonst noch so alles gemacht hat. Merci viu mau.

 

Ich hoffe euch gefällt was wir da nun kriegt und wünsche euch viel Spass und happy landings.

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo :) Eine tolle Freewarescenery und ich habe es fast übersehen. Wen mal wieder etwas schlechteres Wetter herscht, fliege ich mal hin. Zur Zeit ist aber der drang zum See grösser also am PC zu fliegen.

 

Vorneweg schonmal vielen dank für den Platz.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...