Zum Inhalt springen

FS9 Probleme mit AIA 737-700W


Olympic B727

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage, resp. brauche experten hilfe.

 

Ich habe rausgefunden das mein FS09 an gewissen Airports Abstürtzt wegen der Boeing B737-700W von Aardvark.

Habe schon einiges probiert. Texturen einzel überprüft, in dem ich sie herausgenommen habe und dann den besagten airport nochmals anwählte. Ordner neu machen, d.h löschen, neu runterladen und aufsetzten... nichts.. :-(

 

liegt es womöglich an dem gesamten model B737-700W oder doch texture?

 

Weiss jemand rat oder hat jemand schon erfahrung mit diesem problem gemacht?

 

Besten Dank im voraus

 

konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind korrupte textures, die im falschen format abgespeichert worden. merk dir die (flusi-) zeit wo und wann das vorkommt. nimm den ganzen 73W texture ordner raus und schieb ihn an einen neutralen ort.

kopiere dann immer wieder ordner zurück (vielleicht so 5 bis 6), zwischendruch startest du natürlich des FS um zu schauen, ob er wieder abstürzt, dann war beim letzten zurückkopieren die gesuchte texture dabei. Hoffe das war plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich würde überlegen, seit wann das Problem besteht, irgendein Package oder eine Texture musst du ja hinzugefügt haben, an der er merckert!? Würde mich da mal auf die Suche machen, der Weg von ´EDDK´ ist sicherlich nicht falsch, jedoch würde das bei mir mit 125 Ordner ganz schön zeitlich was aufbrauchen, geschweige denn mal ein Problem im AIA 737-800W Ordner mit 311 Ordner.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ok, ich versuche es nochmals .... :-/ sehe lange nächte vor mir... :-(

 

was muss ich machen wenn ich die texture rausbekommen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

lösche diese und schau, ob du auf avsim oder flightsim.com eine neue findest,...

 

Viel Glück.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, bin am ende mit dem latein :-(

 

habe jetzt mal den ganzen ordner rausgenommen und FS09 gestartet, mit dem besagten absturtz airport... lief wunderbar... dann den ordner reingesetzt... und euren rat befolgt, texture um texture rein setzten wollen und sehen wo er sich aufhängt... schon bei der ersten absturtz.... ok dachte ich.. voll treffer!! nichts war, egal welche ich nahm... alle absturtzt... :-(

 

kann es mir nur damit erklären das das model fehler hat.. ok... download bei avsim. com oder flightsim.com dachte ich mir... gedacht getan...

 

aber.... nichts... das gleiche problem wieder.... :-(((

 

kann mir evt. jemand "ein" Model B737-700W von Aardvark mal via E-Mail beamen..?? oder sonst jemand einen besseren vorschlag?

 

bedanke mich schon jetzt für jede hilfe.....

 

konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und von mir noch ein tip ::

 

schau dir mal das programm ACA2005 an. vorher bitte ACAlight herunterladen und installieren.

es sucht + findet ganz einfach aircrafts mit falschen und/oder fehlenden texturen und deren eintraege raus.

erst wenn diese liste leer ist und ACAlight nix mehr findet , kannst du ACA2005 starten, dass ist bedingung sonst gibts fehlermeldung.

 

es wird von WOAI empfohlen !!!!!!! leider wird es trotzdem von WOAI scheinbar nicht anerkannt, dass dieses programm fehler meldet.

 

und es meldet immer wieder fehler bei WOAI Packs , auch neueren.

ich habe damals in dem forum die IBERIA MD80 und andere gemeldet, was man auch wohlwollend zur kenntnis nahm.

leider war's das dann auch schon, weil ich nicht ueber die kenntnisse verfuege, warum genau diese aircrafts als fehler erkannt werden.

 

jedenfalls gehoert der von dir genannte typ auch dazu und noch einige andere, sie loesen den runtime error aus oder FS9 stuerzt einfach ohne fehlermeldung ab. CTD bildschirm schwarz.

man kann den fehler eingrenzen, so wie du es gemacht hast : uhrzeit festhalten und strecke. passiert es jedesmal und zu einer anderen zeit nicht, so ist zu 99% eine fehlerhafte aircraft.cfg bzw. deren texturen schuld.

 

leider ist man seitens WOAI erbost ueber soviel hartnäckigkeit und ich musste mir einiges anhoeren, obwohl ich auch von der freeware begeistert bin.

 

joegr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die models sind nicht ursache, es können nur bestimmte texturen sein. wenn der djc airbus an sich schuld wäre könnte ich nie wieder im FS9 fliegen, er würde jeden Tag auf nahezu alle Airports abstürzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phillipe,

 

richtig. mir scheint es auch so , dass es sich vielmehr um ein problem mit dem jeweiligen flightplan handelt. da ja WOAI diese auch als FSX verwendet und umgekehrt, meine ich liegt da das problem.

 

gestern abend habe ich mal eine PAI (bei denen passiert das normalerweise nicht) rausgesucht .

bei dieser paiATR42 hat sich dann herausgestellt, dass die beiden *.bmp's

als atr42_l +ATR42_T im texture ordner standen.

aber das war nicht das problem, vielmehr scheint es der doppelte sim-eintrag zu sein. die maschine gibts bei WOAI nämlich auch und zwar mit genau demselben sim_ paiatr42-3v6.

loesche ich die orig.PAI bleibt der fehler aber trotzdem bei der WOAI ATR.

das wiederum deutet auf eine ungleichheit des models hin.

 

im moment bleibt auch mir nichts anderes übrig als die betr.WOAI Packs zu loeschen.

 

phillipe, das passiert ja nicht auf den airports sondern ueberall und nur dann, wenn du mit deinem flieger in den Radius von glaube 50nm kommst.

das ist der grund , warum die flusigemeinde nicht aufschreit, weil man es eben nur merkt , wenn man zufällig in der luft auf ein solches flugzeug trifft.

steht der AI flieger am airport passiert gar nichts.

 

mfgjoerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile musste ich feststellen, dass die texturen zwar soweit identisch sind , jedoch scheinbar nicht richtig in der *.mod datei benannt sind.

hat wohl was mit dem umbennen von EvolveAI auf DJC zu tun.

 

leider hilft es auch nicht weiter, ausser das ich die Airbusse A319,320,321 von WOAI loeschen muss.

 

 

 

mfg joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

bin echt am verzweifeln!! Habe alle eure tipps befolgt, aber der Absturzt besteht nach wie vor!

 

Kennt jemand das Problem, einen Platz anzufliegen und dann Sturzt der Flusi ab. Ich habe jeden Ordner aus dem Aircraft Folder durchleuchtet rausgenommen, und immer wieder Flusi neu gestartet um zu sehen welcher Ordner den Absturzt verursacht, plotzlich ging er wieder. Dann wieder die Ordner zurück bei denen nichts festgestellt wurde. Neu gestartet und wieder ein Absturzt!!! Weiss echt nicht was ich noch machen könnte...

 

Wäre um jede Hilfe dankbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kontrolliere bitte mal die einzelnen Texturen, es kommt in letzter Zeit häufig vor, das Texturen 4MB gross sind, und das bringt deinen FS zum Absturz. Ich weiss nicht, wieviel texture-Ordner du hast, aber in irgendeinem ist eine texture mit 4MB. Bitte prüfen.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...