Zum Inhalt springen

Video zeigt Rettung von Passagieren der festsitzenden Gondel im Allgäu


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Fand ich ziemlich faszinierend:

 

http://www.spiegel.de/video/video-1143369.html

 

So etwas ähnliches hat die Air Zermatt soweit ich weiß vor einigen Jahren schonmal gemacht...

 

Frage: Wie orientiert sich der Pilot bezüglich seiner Postition in so einem Manöver? Er hat ja keinen Fixpunkt vor sich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ähnliches hat die Air Zermatt soweit ich weiß vor einigen Jahren schonmal gemacht...

Ist soweit ich es im Kopf habe in einer Folge der Bergretter zu sehen, weiss nur nicht mehr ob Sommer oder Winter-Staffel.

Siehe auch: http://www.sendungen.sf.tv/die-bergretter/Nachrichten/Uebersicht/Die-Bergretter-Uebersicht?DCSext_zugang=videoportal_homepage

 

Frage: Wie orientiert sich der Pilot bezüglich seiner Postition in so einem Manöver? Er hat ja keinen Fixpunkt vor sich, oder?

Blick nach unten oder falls vorhanden Referenz im Gelände (Wand, Masten der Bahn etc.), dazu sehr viel Teamwork von Pilot, Windenoperator, Flughelfer, Bergretter etc. am Seil.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kjeld

Hier im Video nimmt der Pilot einen Refernzpunkt in der Wand,weil die Crew mit der Winde operiert.Sehr gute zusammenarbeit von allen Beteiligten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...