Zum Inhalt springen

Lufthansa A380


Ecureuil350

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte von euch wissen, ob die Meldung stimmt, dass die Lufthansa alle A380 Bestellungen bis

auf weiteres storniert haben?

 

Falls ja, was denkt ihr darüber - braucht es wirklich keine Grossraumflugzeuge in Europa.

Ich bin der Meinung, dass die Grösse eines A340-600 vorläufig bei weitem reicht.

 

Bin auf eure Meinungen gespannt!

 

Gruss Bruno/ZG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Ich denke storniert haben sie die Bestellung noch nicht, wohl eher "verschoben". Man wartet halt einfach ab wie sich die Branche entwickelt.

Momentan ist ein A380 sicher etwas zu gross, aber ich denke bis dann der A380 im Dienst ist dürfte sich die Luftfahrtbranche gut erholt haben und somit dürfte so ein grosses Flugzeug angemessen sein.

Fragt sich halt nur, ob ein solches Flugzeug wegen der momentanen Lage zu finanzieren sein wird, die A380 ist ja nicht gerade billig...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung:

 

Die A340 reicht völlig aus und der Grössenwahnsinn A380 könnte noch arge Probleme für die Flugindustrie bedeuten...

 

Ich denke das jetzt wieder vemehrt auf kleineres Fluggerät gesetzt werden sollte... (jaja Markus Burkhard... es lebe die MD11 smile.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 17. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Situation der Emirates anschaut (okay okay ist nicht europäisch aber trotzdem). Die bräuchten für jeden Slot in EGLL ein Flugzeug mit 1011 (!) Plätzen.

 

In Europa finde ich jedoch, braucht man nur wenige A380. Es stellt sich einfach die Frage: 3 Mal am Tag mit 747 oder 2 mal am TAg mit A380 fliegen? Mit was spart man mehr ein? Wohl eher mit der 380 VAriante. Aber wollen die Passagiere vielleicht lieber um 20 Uhr anstatt um 8 und 15 fliegen? ..... Da gäbe es noch einige Fragen Eine sprechen für den Airbus, andere gegen den Europäer.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...