Zum Inhalt springen

Falls die Winde wehen...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde...

 

...was macht ein concordepilot, wenn er sich entspannen moechte?

NATUERLICH concorde fliegen! zugegeben, so 1 oder 3 sachen gibt es doch

noch zusaetzlich...z.b. heissluftballon fliegen in 'passender'

begleitung: vino, etwas leckeres von walti und vielleicht noch eine

angenehme weibliche begleitung - was will man mehr??

 

die ganze sache startete in dortmund-wickede EDLW in der hoffnung,

dass die winde wehen - moeglichst aus norden. nun gut, irgendwie

hat es bis zuerich geklappt. habe unterwegs ein paar shots gemacht,

natuerlich keine waehrend der uebernachtung im korb...logisch!

seht selbst...und bitte: nehmt die geschichte ernst!

 

zutaten:

fs2k2

blns2002.zip von bill lyons, texture 11 repainted

zuerich.zip von richard mohler

 

hot1.jpg

 

hot2.jpg

 

hot3.jpg

 

hot4.jpg

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi benny...

 

...die datei heisst BLNS2002.ZIP und ist bei http://www.avsim.com zu saugen.

 

zum repaint: WindRider wird unter fs2002\aircraft abgelegt (der rest an anderer stelle). bei den texturen handelt es sich um 8bit-dateien, die mittels imagetool nach 24 bit konvertiert werden koennen...repainten...und zurueck nach 8bit konvertieren...und auf die format-groesse achten (256x256)! es kann fast jedes andere jpg als repaint verwendet werden. einfach 'mal antesten!

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

 

das nenn ich cool! Echt lustiger Bericht mit ungewöhnlichen, aber doch schönen Bildern! Besonders imposant wirkt das Concorde Bild auf dem Balloon, aber auch alle andern sachen sind schön (...und ich meine damit nicht nur die...ähm...FA :-))

Vorallem der Überflug von EDDF und das zweite Pic von LSZH (heavy traffic) gefallen mir sehr.

 

Bist du das wirklich alles real Time geflogen, oder hat die Schnellverstellung die Hauptrolle in diesem Schauspiel bekommen? UNd, achja, wielange dauerte die Vorstellung (der Flug)??

 

Fazit: Eine sehr kreative Idee, (auch mit dem selber bepainteten Balloon) mit schönen Bildern und einer guten Story. Dazu noch manch witziger Kommentar. Gibt die 5 Sterne von mir!

 

Gruss,

Tis

 

P.S. Der diese Reise gerne nachfliegen würde, aber mehr als eine halbe Stunde Balloon halte ich nicht durch...(chapeau!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo amiga4000...

 

...es handelt sich nicht um einen fesselballon (an einer 'leine') sondern um einen heissluftballon...aber natuerlich hast du vollkommen recht: FAHREN anstelle von fliegen...ich steig so und so nicht mehr in ein solches 'ding'...ist mir zu langsam :) .

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tis...

 

..nein, nein, so viel geduld habe ich nicht...stundenlang mit max 10-20 kts richtung sueden zu duesen :) .

 

dank fsnavigator (move aircraft to...) war es ziemlich einfach, die ganze sache in ca 20 minuten zu erledigen.

 

so ein heissluftballon (schon gekillt) ist ja ganz nett...aber fuer mich doch zu langsam. war nur so eine idee zwischendurch...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Nunja, was soll ich sagen? Einfach cool, Deine Ballonfahrt. Die Bilder sind wie immer spitzenmässig und die Idee sowieso. :)

 

Aber langweilig ist Ballonfahren eigentlich überhaupt nicht , das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Das macht echt Spass und ist echt spannend.

Ok, ok, im PC...naja...:006: :rolleyes:

 

Btw, denke doch bitte daran, jeweils gleich noch hinzuschreiben, woher die jeweiligen Addons stammen, weil das ist, wie Du ja wieder gesehen hast, meist das erste wonach gefragt wird...;)

 

Danke für diese tolle Story!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mike...

 

...die unvollstaendigen angaben meinerseits sind einfach darauf zurueckzufuehren, weil ich waehrend der ballonfahrt immer wieder zum kalifornische vino rosso gegriffen habe...und somit ein 'abbau' der konzentration nicht zu vermeiden war ;) .

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genial.... he Rolf... beim nächsten mal fliegst du über Basel und nimmst mich auf eine Runde in deinem ballon mit :)... natürlich nur sofern dich die Winde nach Basel tragen... :D

gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...