Zum Inhalt springen

SWISS Logo


Bruchpilot

Empfohlene Beiträge

Ab Oktober wahrscheinlich NEUES LOGO

Das rote Klötzchen, das die Flugzeuge der Schweizer Fluggesellschaft unverwechselbar machte, soll ab Oktober einem neuen Logo weichen. Dagegen wehren sich weit über 1000 Leute. «Swiss» will jedoch bereits ab Oktober 2011 seine Flugzeuge mit dem neuen Logo, einer Heckflosse mit einem Schweizer Kreuz, in die Lüfte schicken.

 

topelementf.jpg

Ausgedient: Der «Swiss»-Würfel gehört ab Oktober der Vergangenheit an.

 

So soll das neue Logo aussehen

swisslogo.jpg

 

 

056ta.jpg

Neues SWISS Logo

 

 

 

So könnte es aussehen

Sorry Für die Qualität, habe ich selber gemalt

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier mehr http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Widerstand-gegen-das-Ende-des-SwissWuerfels/story/15259973 http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Die-Swiss-schmueckt-sich-mit-einem-neuen-Logo/story/104147 http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Kindergartendesign-mit-Fruehenglisch-please-stop-it/story/28541694 http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Was-Werbeprofis-zum-neuen-SwissAuftritt-sagen-/story/30903258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Fluzeuge dann so ausschauen werden wie deines würde ich mich auch wehren... Da sieht es schöner aus wenn ich mir es einfach denke.

 

Kritiker gibt es immer und überall. 1000 Leute scheinen für mich keinen Grund darzustellen das Logo zu erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Swiss Bemalung war doch eher nur eine Notlösung. Man hat hat schnell was gebraucht, damit man unter neuem Namen und neuer Bemalung weiterfliegen konnte. Sollte auch nicht zu teuer sein und ein wenig an die Swissair erinnern.

 

Man könnte doch einen Mix aus altem und aktuellem machen. Habe mal eine bisschen rumprobiert. Ich würde mögichst sachlich bleiben. Zu viel Kreativitiät passt nicht zur Swiss Erscheinung.

 

Swissneu1.jpg

 

Swissneu2.jpg

 

Bilder wurden etwas zu stark komprimiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen bekannten der bei der Swiss arbeitet gefragt und er versicherte mir das:

154br.jpg

1. Das Logo wird sich ändern und es wird SWISS stehen als wie jetzt swiss

2. Die übersetzungen werden vollständig entfernt.

3. Der Würfel wird auch entfernt und dort kommt dan das neue Logo hin.

4. Das Hecklogo bleibt gleich. Nicht vollständig rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man sagen Swiss-Livery Light ist die Zukunft.

 

Sage es immer wieder gerne, Eurowhite ist ein Einheitsbrei und hebt die Swiss nicht von anderen ab. Und jetzt wo der Cube verschwindet sowieso nicht mehr. Etwas Bunteres wie damals die Swissair Qualiflyer Bemalung stellte was dar, rede jetzt nicht vom Pleite und Protz Titel Swissair, sondern von der Grundlivery, kurz gesagt. Und es gäbe sicher noch viele Möglichkeiten wo die Swiss einmalig machen würde.

 

Natürlich will und weiss der Chef Harry und seine Gspänli dass man sich an die angepasste Livery gewöhnen wird und darum wird sich die Swiss trotz Facebook und dem FF und den Medien nicht mehr Umentscheiden.

Ich Persönlich finde die Anpassung einen schritt nach Hinten und wie erwähnt, einen Beitritt in die Gemeinschaft der 0815 Airline-Bemalungen.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas grundlegendes an der Livery zu ändern, stelle ich mir schwierig vor. Im Moment ist man wohl gefangen im Eurowhite. Wie ich dazu komme? Einfach durch die folgenden Punkte:

1. Grundfarben weiss und rot - das darf man wohl als gegeben hinnehmen

2. komplett rot mit weissen Akzenten wäre sicherlich ein Blickfang, aber durch die schwerere Farbe ein Kostenfaktor, den man sich nicht allzu gerne auflädt (irgendwo gab's mal ne Erklärung, wieviel leichter Weiss gegenüber anderen Farben ist, aber keine Ahnung mehr, wieviel und wo das war)

3. Mehr Rote Fläche am Heck ähnelt zu sehr Helvetic und Air Berlin

4. Mehr Rot am Bauch ähnelt zu sehr Air Berlin

5. Mehr Rot an der Front ähnelt zu sehr Edelweiss

 

Bliebe noch mehr Rot oben, aber ob das ordentlich aussieht?

 

edit:

Bei Aviation Design gibt's die erste Überarbeitung, wie's mit dem neuen Logo aussehen könnte: http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/search/photo_search.php?id=00014623

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das auf dem oben verlinkte Bild ist schon wieder zu viel des Guten, was das neue Logo betrifft, irgendwie sieht das zuuu viel aus.

Das Bild von dem SSJ von Christoph Guler aus dem Thread http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=86077&page=2 #45

hat echt was. Wenn man das halbe Kreuz nicht will, setzt man es halt mittig, sieht auf jeden Fall immernoch stimmiger aus, wie die jetzige Version...

Lassen wir uns überraschen,...

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Die aktuelle Swiss Bemalung war doch eher nur eine Notlösung. Man hat hat schnell was gebraucht, damit man unter neuem Namen und neuer Bemalung weiterfliegen konnte. Sollte auch nicht zu teuer sein und ein wenig an die Swissair erinnern.

 

Man könnte doch einen Mix aus altem und aktuellem machen. Habe mal eine bisschen rumprobiert. Ich würde mögichst sachlich bleiben. Zu viel Kreativitiät passt nicht zur Swiss Erscheinung.

 

Swissneu1.jpg

 

Swissneu2.jpg

 

Bilder wurden etwas zu stark komprimiert!

 

Deine Design-Idee sieht super aus! :005:

Meine zustimmung hättest du auf jeden Fall.

 

Mir persönlich gefählt die aktuelle Bemalung überhaupt nicht. :002:

Sieht aus wie ein Buget-Produkt, was sich allerdings manchmal in den Flugpreisen der Swiss überhaupt nicht widerspiegelt.

 

Hinzu das Schweizerkreuz an der der Heckflosse. Das Schweizerkreuz ist super aber es sieht so aus, als wäre uns beim streichen die Farbe ausgegangen. Also bitte. :D

 

Hinzu hat Swiss den Namen Swissair wieder gekauft, dass ja niemand anders den verwenden kann. Also könnte man auch das Air wieder ansetzten.

Das Lable Swissair hat doch eine zweite chance verdient. :)

 

Grüsse

 

Manuel :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Geilste am Ganzen, wäre schlussendlich sogar ein in das neue Konzept eingefügte und abgeändertes Callsign... wenn Swiss jetzt wieder zurück auf Swissair mutiert, dann bitte doch auch gleich ganz!

Ich sage nur, meiner Meinung nach, hatte das Alte (jetzt noch aktive) Paint definitiv bessere wirtschaftlichkeit.. und gefiehl sicherlich noch einigen besser als das Neue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die aktuelle Swiss Bemalung war doch eher nur eine Notlösung. Man hat schnell was gebraucht, damit man unter neuem Namen und neuer Bemalung weiterfliegen konnte. Sollte auch nicht zu teuer sein und ein wenig an die Swissair erinnern.

 

.....

 

Was den Preis des bisherigen Logos betrifft, so war es eben gerade schweineteuer. Und jetzt haben wohl ein paar Grafiker gemerkt, dass man etwas verdienen könnte, wenn man das bisherige Logo schlecht redet. Jedenfalls sieht der jetzige Vorschlag erschreckend nach "nicht ganz Swissair" aus. Die Klötzchen waren klar moderner und weniger belastet als was jetzt folgt.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 Prozent der Leute würden doch nicht einmal merken, ob am Flieger Swiss, Swissair, Sabena, Sobelair oder Seneca stehen würde.

 

Ob da "Klötzli" auf den Triebwerken und hinter dem Namen gepinselt sind, ist noch weniger relevant.

 

Als Spotter ist man natürlich sehr sensibel auf solche Dinge. Wenn Bekannte in den Urlaub fliegen und meinen, sie seinen mit Concorde nach Kreta (Condor...), dann erübrigt sich jede weitere Diskussion... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...