Zum Inhalt springen

[Reisebericht-Video] Prag - Czech this out! [1x 1080p]


shamu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dieses Mal werde ich einen ganz neuen Weg beschreiten und habe meinen allerersten kompletten Reisbericht in bewegten Bildern zusammen geschnitten. Zwar habe ich schon öfters mal nebenbei mitgedreht, jedoch lag bei dieser Reise zu ersten Mal der Fokus auf dem Filmen und erst in zweiter Priorität dem Fotografieren.

Insgesamt zwei Drehtage, gute 16GB Festplattenspeicher, jede Menge Flüche und Jubelschreie in guten fünf Tage Nachbearbeitung sind für dieses Produkt investiert worden. Ob's sich gelohnt hat oder ob ich mir besser ein andere Hobby suchen sollte, dürft ihr mir jetzt verraten.

 

Youtube.jpg

(bitte in HD anschauen)

 

FB_Button.png YT_Button.png

 

Natürlich ist ein Flug mit der Lufthansa nach Prag nichts im Vergleich zu solchen aussergewöhnlichen Kombis wie Tis's Berichte. Aber man muss ja auch videografisch erstmal "klein" anfangen.

 

Sollte sich jemand gegen bewegte Bilder sträuben und sich lieber den Bericht in herkömmlicher Form anschauen möchten, so findet er diesen auf meinem Blog unter folgendem Link:http://killerwal.com/2011/08/13/reisebericht-prag-%e2%80%93-czech-this-out-muc-%e2%80%93-prg-%e2%80%93-muc/

Ein bisschen Kritik zum Video wäre mir aber fast lieber.

 

Viel Spaß beim anschauen. Ich hoffe ich kann dem Forum ein bisschen was für die anderen genialen Berichte zurück geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Knie mit Dir- Du elender Tiefstapler:005:

Was man hier zu sehen kriegt, ist absolute Profiliga. Wunderschöne ruhige Stativaufnahmen, moderate Schwenks, vielseitige und abwechslungsreiche Motive und last but not least eine perfekte Narrator- Leistung.

Bei 3:15 hast Du einen Verschneider drin, um doch noch ein Negativpünktchen zu vergeben:005:.

 

Gruss und Riesenkompliment !!!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Danke fürs Lob!

Das mit dem Stativ hat auch für leicht schiefe Blicke in der Prager U-Bahn gesorgt. Aber zum Glück waren auch ein paar Touristenkollegen aus Fernost mit Stativen unterwegs, sodass ich wenigstens nicht alleine war.

 

Und da ist mir doch tatsächlich ein kleiner Schneidfehler unterlaufen. Da sieht man mal wie blind man nach dem hundersten Anschauen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, extrem tolle Aufnahmen.

 

Besser als jede Fernsehproduktion!

Tolle Bilder, die richtige Länge vom Zeigen her, gute Kommentare (auch nicht zu viele) und auch noch einen guten Soundtrack im Hintergrund. Zudem noch Full-HD (ein Genuss mit 1920x1080px Monitor:008:)

 

Vielen Dank

 

Das Einzige, was stört sind die langen Ladezeiten von 1080p Videos :rolleyes:(aber da kannst Du ja nichts dafür).

 

Auf Deinem Kanal hast Du auf jeden Fall jetzt einen Abonennten mehr.

 

P.S.: Bin sonst nicht so der Fan von Video-Trip-Reports

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja überwältigt von euren Kommentaren! :004:

 

Das mit den Ladezeiten ist leider wahr, die Endfassung hat auf meiner Festplatte auch ein halbes Gigabyte in Anspruch genommen. Streng genommen müsste ich in 1080p allerdings fast noch größere Dateien erstellen um die volle Qualität der Kamera auszunutzen.

 

Ich habe auch schon Tripreport gelesen, die durch kleine Videos neben Fotos "untermalt" wurden. Ich konnte mich dort aber auch nur schwer mit den Clips á la eine einzige Einstellung, evt. wackeliger Schwenk und laute Windgeräusche anfreunden.

Wenn dann wollte ich einen einzigen Videobericht erstellen, der im Stile der älteren Voxtours bzw. Wolkenlos-Berichte sein soll. Die haben mich damals immer fasziniert und mit Sicherheit auch in frühen Jahren meine Reiselust geweckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Fresse, war das gerade eine Fernsehsendung, der offzielle Werbekanal für Prag oder so etwas?! Unglaublich professionell! Also ich bin begeistert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und sagen: Grosse Klasse!

 

last but not least eine perfekte Narrator- Leistung.

 

Das ist mir auch aufgefallen. Schon mal bei ZDF, RTL und Co. angeklopft? Nein ehrlich, da wärst du absolut am richtigen Ort. Gute Sprache, angemessenes Tempo, sehr angenehme Stimme, respekt, eine Top Leistung für einen "Nicht-Profi"!

 

Bitte mehr solche Videos produzieren. :008:

 

 

Grüsse,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil,

 

Ein Wort: OMG :eek: Besonders überraschend das "einpacken" in eine "Sendung" - ich habe einfach so einen Textvorspann erwartet. Aber es passt absolut rein. Cool die Zeitrafferaufnahmen mit Kamerafahrt - auch wenn ich die Intervalle einen Tick zu lang finde. Gefallen hat mir auch der einheimische Discopop. Muss ich mal googlen. Das Laufband am Schluss ruckelt (bei mir), das fand ich etwas mühsam. Fazit: Technisch und künstlerisch top! Chapeau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch euch allen Dankeschön!

 

@bleuair: Du hast großes Glück. Die Hintergrundmusik von Nastya Yasnaya steht unter Creative Commons Lizenz und somit kostenlos downloadbar. Zu finden ist das ganze auf der Plattform Jamendo (http://www.jamendo.com/de/album/88049). Im Video verwendet sind Track 1 und 7 von

 

Das mit dem Laufband am Ende ist wirklich eine etwas ruckelige Sache. Ursache hierfür dürfte die fehlende Bewegungsunschärfe sein. Entweder ich finde ein solches Plugin oder ich werde die Sache im nächsten Video etwas anders gestalten.

 

Übrigens cool, dass meine Stimme euch positiv aufgefallen ist. Hier habe ich wohl einfach richtiges Glück. Denn auch wenn Fotos und Videoaufnahmen vielleicht durch Training, anderes Licht, besseres Equipment optimiert werden könnten, so hätte ich an meiner Stimmlage nichts ändern können. :005:

 

Meine nächste Reise wird mich nach Venedig führen. Hier werde ich hoffentlich auch ausreichend Zeit fürs Filmen finden. Gerne würde ich auch etwas mehr die Fliegerei in dem Bericht betonen. Mal schaun'n ob sich das umsetzten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...