Zum Inhalt springen

Spigelreflegskamera kontra Digital


Wolki

Empfohlene Beiträge

Hallo (wie ist dein Name?)

 

Ich persönlich habe gerne die moderne Variante, also digitale Spiegelreflex-Kameras. Weil damit kann ich die Fotos sowohl auf Papier als auch digital haben, beides in exzellenter Qualität.

 

Digicams halte ich für die Flugzeug-Fotografie für ungeeignet.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Markus jetzt mal langsam erstens nicht jeder (vorallem nicht deutsche) haben das Geld für so ne gute Cam und es gibt da eigentlich 2 alternativen ne SLR Cam und nen guten Dia Scanner oder ne Digi Cam bei der Digi Cam sind am Anfang die anschaffungskosten etwas hoch (cam, akkus, speicher usw.) aber danach hat man halt keine kosten mehr bei SLR hat man halt immer Fortlaufende kosten wie Filme und entwicklung ich denke jeder sollte für sich entscheiden was das bessere für ihn ist.

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny

 

Es wurde nach der allgemeinen Meinung über die beiden Systemen gefragt, NICHT nach einer Empfehlung...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich meine, mit einer guten Digitalcamera kann man ganz gute Fotos schiessen. Ich denke, du bist kein Fotojounralist und kein Arbeitsnehmer, da brauchst du keine digitale SLR Kamera. Eine gute Sony Digital Kamera erfuellt ihren Zweck auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Nikon Coolpix! Die bieten sogar Kurse, speziell für diese Kamera an, in Küsnacht am schönen Zürichsee.

Noch eine wichtige Korrektur zu obiger Aussage betreffs der Folgekosten:

Wer Digitalfotos ausdruckt, hat mit nicht unerheblichen Kosten für Fotopapier und Tintenpatronen zu rechnen. Von der Anschaffung eines höherwertigen Druckers mal nicht zu reden.

 

Und es sind wieder zusätzliche Neuinvestitionen, parallel zur analogen Ausrüstung, die meist auch noch behalten wird, wegen der Lächerlichkeit des zu erzielenden Betrages aus einem angestrebten Verkauf.

 

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti,

 

kannst du mir mal einen Link zu diesen Kursen in Küsnacht posten?

 

Da ich aus Küsnacht komme und eine Coolpix habe interessiert es mich natürlich...

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Nikolas,

ich kann auf der Nikon- Website nichts dazu finden, obwohl ich noch vor einigen Wochen ein sehr detailliertes Programm der Fotokurse gesehen habe, und mich dabei direkt online für den Kurs: Coolpix 5000/5700 angemeldet habe.

Er findet am Samstag, 8. März 2003 statt, wenn mindestens 5 Teilnehmer sich dafür anmelden. Nebst unzähligen anderen Terminen und Themen, wie ich mich erinnere.

 

Aber von der schriftlichen Bestätigung habe ich die Tel. Nr. auf dem Briefkopf:

 

01/ 913 63 33 und: imagehouse@nikon.ch

 

Gruss und viel Glück!

 

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...