Zum Inhalt springen

Hubschraubersimulation


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich schreibe dieses Thema weil ich Kritik/Empfehlung loswerden möchte, über eine Hubschraubersimulation Namens Medicopter 117.

 

Ich hab mir kürzlich dieses Spiel zugelegt. Diese Simulation ist eine Kopie von Search and Rescue 3. In dieser Simulation ist das Ziel, Personen aus verschiedenen Rettungsszenerien zu bergen, und anschliessend in das Krankenhaus zu fliegen. Die Grafik ist wirklich nicht schlecht, sie ist auch für weniger starke Grafikkarten geeignet. Ich mit meinem Dell 400 Mhz Rechner, kann nicht meckern. Die Ladezeit ist aber beträchtlich lange bis das Menü erscheint. Die Framerate ist genügend. Für eine Woche reicht diese Simulation vollkommen. Aber nach längerer Zeit wird es, nach meiner Meinung, sehr, sehr langweilig. Auch ein Nachteil ist die Szenerie, sie ist nicht wie im Fs2002 unbeschränkt. Wenn man an den " Rand" der Szenerie kommt, wird ein Zeitsprung aktiviert. D.h der Heli wird in eine andere Szenerie gebeamt.

Auswahl der Helis:

Es stehen die BK117, HH-65 Dolphin (wie SearchandRescue2)und SH-3 Sea King zur Verfügung.

Die Startablauf ist vorhanden =Turbinen anlassen etc.

 

Fazit:

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, dieses Spiel zu kaufen sofern man ein Helifan ist, der Wert auf Details setzt. Für einen Anfänger hingegen, ist es ideal zum Einsteigen in die Helifliegerei.

Ich bin mit dem Fs2002 absolut zufrieden was die Helis angehen. Viele Helis lassen sich vom Internet herunterladen, was Medicopter 117 leider nicht kann, wäre sicher noch eine gute Marktlücke.

 

Systemanforederungen:

Minimal:

 

Prozessor Pentium 233 Mhz

Interner Speicher 32MB

Grafikkarte 16MB 3D Beschleunigerkarte

Soundkarte Jede Soundkarte

Festplattenspeicher 450MB

Betriebssystem Windows 9x, mit Direct X 5.0 oder höher

 

 

Optional:

 

Prozessor Pentium 3-500Mhz

Interner Speicher 128MB

Grafikkarte 32MB, 3D Beschleunigerkarte

Soundkarte Jede Soundkarte

Festplattenspeicher 450MB

Betriebssystem Windows 9x, mit Direct X 8.0 oder höher

Steuerung Joystick, Pedale und Drosselsteuerung.

 

Hier noch nen Sreenshot:

x_020917_117_1.jpg

 

 

Viele Grüsse

 

Marco

 

 

______________________________________________

 

Enjoy this for helicopter flies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deinen Bericht Marco.

 

Ich hatte das Spiel vor einigen Tagen im Laden in der Hand und es hatte mich irgendwie gereizt. Weil ich aber eigentlich von Spielen von Fernsehsendern nichts halte habe ich erstmal die Finger davon gelassen.

 

Nach Deinen Bericht habe ichs mir nun definitiv abgeschminkt.

 

Nochmals Danke

 

Gruss

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco!

Danke vielmal für Deinen Testbericht über dieses Programm!

Ich hatte ebenfalls mal Gelegenheit reinzuschauen,und muss sagen.....es ist halt nicht mehr als ein Spiel!Es hat sehr wenig mit Realität zu tun,etwa gleich viel wie die Fernsehsendung auch,aber auch solche Dinger muss es wohl geben.Für diejenigen die ein bischen Choppern wollen mag das Teil wohl gehen,für diejenigen die die Simulation als solches vorziehen ist es wohl nichts.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...