Zum Inhalt springen

LSA Motorsegler


exx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wird es in der LSA Zulassungkategorie (MTOW 600kg) auch Motorsegler geben? Darf man die mit GLD-License & TMG Extension in der Schweiz fliegen?

 

Danke für Eure Hinweise.

 

Viele Grüsse

exx

 

Nachtrag: ich denke da konkret an einen Sinus oder Taurus von Pipistrel, die doch eigentlich als Ecolight zugelassen, weit unter ihrer möglichen Zuladung geflogen werden müssen.

Als LSA zugelassen, könnte man diese Flieger um einiges interessanter einsetzen und wäre nicht zu oft nur halbwegs legal betreff MTOW unterwegs. (Taurus USA => MTOW 550kg ; Sinus USA => MTOW 600kg;

in der CH beide als Ecolights limitiert auf MTOW 472.5kg)

 

http://www.mcp.com.au/sinus/models/sinus-tech.html & http://www.mcp.com.au/sinus/models/taurus-tech.html

 

Andere Modelle leiden vermutlich genauso unter der restriktiven Zuladungslimitierung der Ecolightklasse.

 

Darum meine Frage: würde man Motorsegler bei uns als LSA zugelassen auch mit der grundsätzlich mit der Segler-TMG-Lizenz fliegen können?

 

Eine Dimona (HK36TTS mit 770kg MTOW) gilt ja momentan so als Standard-TMG. Die ist ja deutlich schwerer und damit sicher nicht ein LSA - TMG. Hier ist die GLD-TMG-Lic ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...