Zum Inhalt springen

Cleared for takeoff ....


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hoi Piloten,

 

nun ist es auch bei mir soweit. Ich beginne kommenden Mittwoch mit der Theorierausbildung zur PPL. Nach 5 gescheiterten Schnupperflug-Terminen, bei denen mir jedesmal das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht hat, habe ich mich nun trotzdem zu diesem Schritt entschlossen. Lektion Nr.1 hab ich ja schon gelernt: "Sich in Geduld üben."

 

Meine theoretischen Kenntnisse werde ich mir über Fernlehrgang bei der Horizon in Bülach aneignen. Die praktische Ausbildung werde ich aller Vorraussicht nach in Speck Fehraltdorf (LSZK) absolvieren.

 

Ich hoffe dass ich in den nächsten Monaten auf eure Unterstützung zählen kann und würde mich freuen den einen oder anderen von euch irgendwann auch mal persönlich kennen zu lernen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus,

 

Wünsche dir alles beste in der Ausbildung!

 

Bin den gleichen Weg gegangen und es hat geklappt... Was ich entgegen der Meinung der Horizon empfehlen kann, ist der Beginn der praktischen AUsbildung etwa in der Hälfte der theoretischen, planst du ähnliches?

 

Weisst du schon, wer du als Fluglehrer im Speck "geniessen" darfst?

 

Greetings'n'fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...