Zum Inhalt springen

FSX Frage zu NAV halten


Ciima

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

Ich habe eine Frage:

 

Was muss ich im Flugzeug einstellen damit ich auf der Route bleibe die ich im FSX-Flugplan erstellt habe?

Ich Fliege eigentlich nicht ILS und möchte wenigstens auf dem Roten Strich bleiben.

 

 

 

MFG

 

Ciima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Frage fehlt:

 

1. Welches Flugzeug

2. Wie hast Du die Route im Flugplan erstellt: nach IFR oder VFR Regeln (ILS = instrument landing system, brauchst Du nur zum Landen...)? von VOR zu VOR? Direct GPS? high altitute oder low altitude routes?

3. Mit "was muss ich einstellen?" meinst Du wohl den Autopilot. Willst Du nur der Route folgen oder auch noch die Höhe halten etc?

 

Mein Vorschlag: lies Dir mal eine der zig tausend Dokumentationen zum Flightsimulator durch, welche Du auf dem Netz findest. Oder als Anfang: die Flugschule im FSX oder ein Buch zum FSX, eventuell stehen die Antworten auf Deine Frage bereits in der kümmerlichen Dokumentation des FSX selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Meistens die B737-800

2. Die Route habe ich nach VFR erstellt. Will von Zürich nach Istanbul fliegen.

3. Ja. Ich will wissen was ich im Autopilot einschalten muss, dass das Flugzeug die Route Folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte genauer sagen was du meinst?

 

Habe es so gecheckt

 

MFG

Ciima

 

Hallo Ciima

 

Rolf - Uwe hat Dir die Antwort gegeben in der Meinung, dass Du einen Autopiloten bedienen kannst. So wie Du aber hier nachfragst, scheinst Du ein FS Anfänger zu sein. Das sieht man auch schon bei Deiner Routenwahl.

VFR mit einem Airliner nach Istanbul zu fliegen schon fast undenkbar. Da Du die die FS-Standard B737 benutzt, musst Du auch die Funktion des integrierten Garmin-GPS erlernen. In der ersten Stufe zuerst Basiswissen der Navigation und luftfahrttechnische Begriffe wie VFR. IFR etc.

Niemand weiss hier Dein Wissenstand. Es ist bestimmt jemand bereit Dir zu helfen aber das machst Du besser über eine Anfrage hier so, dass Du mittels z.B. Skype und Teamviewer direkt von PC zu PC kommunzieren kannst.

Dazu, solltest Du auch eine freundlichere Form in Deinen Fragenstellungen verwenden nicht nur ein blumpes "Hallo" und ein beendendes MFG.

Auch ein Danke an den Hilfesteller wäre mal angebracht.

Ciima : aus nichts kommt nichts das gilt auch noch heute !!

 

mit einem Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ciima

 

Rolf - Uwe hat Dir die Antwort gegeben in der Meinung, dass Du einen Autopiloten bedienen kannst. So wie Du aber hier nachfragst, scheinst Du ein FS Anfänger zu sein.

 

 

Es ist bestimmt jemand bereit Dir zu helfen aber das machst Du besser über eine Anfrage hier so, dass Du mittels z.B. Skype und Teamviewer direkt von PC zu PC kommunzieren kannst.

 

Hallo Ciima auch von mir :P

 

Du hast doch mal kurz erwähnt von Biel zu sein, wie ich auch... und ich habs dir ansonsten schon mal hier erwähnt, dass ich für dich da wäre, und du schlimmstenfalls bei mir vorbeikommen kannst und die Hilfestellung bzw. das Einfliegen in den FS von einem erfahrenen FS Piloten wie mir, erlernen kannst.... Ich könnte es dir von Anfang an neu erklären und würde dir jegliche Fragen betreffend FS, minutiös beantworten...und wäre für dich da, bzw würde mir die Zeit nehmen um dir den FS näher zu bringen. Musst dich einfach mal melden... aber wie schon Roger gesagt hat, von nichts kommt nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...