Zum Inhalt springen

15.9.11|Katana DA-42|LOAV|Notlandung nach missglücktem Landeanflug


Harald B.

Empfohlene Beiträge

Kleinflugzeug in Bad Vöslau notgelandet

Ein Kleinfluguzeug musste Mittwochabend nahe der Flugpiste von Bad Vöslau (Bez. Baden) notlanden. Das Flugzeug hatte beim Landeanflug eine Stromleitung gekappt, dadurch fiel der Motor bei dem Flugzeug aus.

 

 

Propeller beschädigt

Ein 56-jährige Slowene steuerte in der Dunkelheit von Ljubljana kommend den Flugplatz Bad Vöslau an. Als er zur Landung auf der beleuchteten Piste ansetzte, streifte er aus unbekannter Ursache ein Stromkabel. Das Kabel riss, die Beleuchtung des Flugfeldes wurde für kurze Zeit unterbrochen.

 

Durch die Kollision wurde einer der zwei Propeller des Flugzeuges beschädigt und fiel aus. Der Pilot versuchte, durchzustarten und nach einer Rechtskurve neuerlich zu landen.

 

Wegen des beschädigten rechten Propellermotors erreichte er aber das Flugfeld nicht mehr und musste 400 Meter nördlich des Flugfeldes schließlich notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, das Kleinflugzeug wurde schwer beschädigt.

[/Quote]

 

hat sich quasi selbst das Licht abgedreht :-)

 

Link zum Bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein 56-jährige Slowene steuerte in der Dunkelheit von Ljubljana kommend den Flugplatz Bad Vöslau an. Als er zur Landung auf der beleuchteten Piste ansetzte, streifte er aus unbekannter Ursache ein Stromkabel. Das Kabel riss, die Beleuchtung des Flugfeldes wurde für kurze Zeit unterbrochen.

 

 

Ich weiß, wir sollen hier nicht spekulieren, aber ich wage dennoch die Behauptung, dass die Ursache nicht gaaanz so unbekannt ist und er schlicht zu tief geflogen sein könnte. Es sei denn, die Vöslauer erhöhen nach Einbruch der Dunkelheit die Strommasten.

 

Gott sei Dank alles noch einmal gut gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...