Zum Inhalt springen

Nicht erkannte Höhe


Carsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin von Memphis nach Atlanta geflogen. In Memphis sagte mir

ATIS, die Höheneinstllung sei 2992 ( also standart ). Wenn ich mich recht erinnere, soll doch der Höhenmesser auf den ATIS Wert eingestellt werden ( so dass man also hier gar nichts einstellen musste ), damit die Bodenkontrollen die richtige Höhe erkennen ? Ich bin auf 10.000 ft geflogen, also unterhalb der in den USA gültigen Höhenbegrenzung ab der ohnehin nur noch der Standartwert gilt. Dennoch wurde ständig meine Höhe unterwegs nur mit 2992 ft erkannt. Warum ? Eigentlich hätten die Lotsen mich doch auf der richtigen Höhe ( laut Höhenmesser ) erkennen müssen ??

 

vielen Dank und liebe Grüsse,

Carsten aus Hamm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

nun, man muß auch einmal überlegen, dass sehrwohl an manchen Tagen im Jahr eben ein Luftdruck herrscht, welcher genau dem Standardwert entspricht. Ist nichts außergewöhnliches, genausowenig wie die Standardtemperatur von 17°

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...