Zum Inhalt springen

100 Jahre Hamburg Airport [16x1000]


Claus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dieses Wochenende feiert der Hamburger Flughafen sein 100-jähriges Bestehen: http://www.100-jahre-hamburg-airport.de/

 

Das Rahmenprogramm ist bunt gemischt und wie sich zeigt, ist v.a. der A380 ein Besuchermagnet.

 

Die LH eröffnet mit einer Sonderbemalung:

 

img00061he.jpg

 

KLM fliegt retro

 

img00173.jpg

 

und der Verbundspartner ebenso:

 

img00284u.jpg

 

Aerovis AN12BP

 

img00445d.jpg

 

Die Breitling Super Connie war auch da:

 

img00579b.jpg

 

img009413.jpg

 

img010314.jpg

 

Die Brücke war gut gefüllt:

 

img010515.jpg

 

img011516.jpg

 

JU52

 

img012217.jpg

 

img012618.jpg

 

DC6

 

img014419.jpg

 

img015120.jpg

 

Und zum Schluss der Star: A380 der Emirates mit "100 Jahre Hamburg Airport" Sticker.

 

img016221.jpg

 

img016622.jpg

 

img01701j.jpg

 

Bis zum nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder.

Danke dafür.

 

Allerdings habe ich noch zwei kleine Korrekturen:

Deine DC3 ist in Wirklichkeit eine JU52 und die vermeintliche DC8 eine DC6. Eine DC8 hat vier Düsentriebwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben mit Swiss wieder heil in Zürich gelandet, nachdem ich auch in Hamburg war! Ein toller Tag mit dem Unterschied zu dir, dass ich mich auf dem Festgelände getummelt habe. Ich wollte ja die 707 usw. von Nahme sehen. Werde dann auch noch ein paar Bilder vom Fest zeigen. Bei dir handelt es sich ja auch um Specialvisitors oder war der Jumbo wegen dem Fest da? Ich hatte jedenfalls einen tollen Tag! Danke für deine Bilder von der Brücke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Omane flog STN-HAM-MCT die AN12 hat n Schiffteil geholt und ist nach Sevillia raus und D-AIQW ist in Hamburg gebased :)

Ist es okay wenn ich meine Bilder hier mit rein packe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph: Specials waren nur die DC6, die Connie und der A380, der Rest kommt auch sonst hier vorbei (bin aber nicht so oft da, deshalb dachte ich es passt zum Thema, außerdem gab es ja keine offizielle Flugschau)

 

@Dennis und Christoph: ihr könnt gerne eure Bilder hier anhängen, vl interessiert sich der ein oder andere ob der weiteren Positionen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar passt es und schön noch die Flieger von einem anderen Ort zu sehen. Die An-12 hätte ich auch gerne gehabt und kann vielleicht Jemand noch etwas zur Ceiba Intercontinental Boeing 777 die bei euch steht sagen? Ich habe zwar einen Notschuss aber die hätte ich gerne noch von nah aufgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon erwähnt, war ich gestern auch in Hamburg. Es war ein toller Tag und ich hab nichts zu bemängeln. Es gab reichlich zu Essen, viele Flugzeuge, schönes Wetter und man hatte genug Platz. Auch der Gratisshuttle verlief ohne Probleme. Ganz genial war die Vorführung vom Modell des Flughafens Hamburg! Es war ein wirklich gelungener Anlass und den Tagestripp auf jeden Fall wert. Hat mir viel Spass gemacht!

 

Auf dem Ausstellungsgelände gabe es diverse Ausstellungsstücke. Darunter auch diese Dornier Do 28D-2 Skyservant

189.jpg

 

Die Douglas DC-2-112 der KLM war für mich der heimliche Star. Wunderschön!

190.jpg

 

Die Transall C-160D hatte eine tolle Bemalung ("50 Jahre LTG-63") und war wie fast alle Flugzeuge für Besucher zugänglich!

191.jpg

 

Mein Lieblingsbild: Der grosse Beluga neigt sich auch für die kleinsten zur Seite :005:

192.jpg

 

Für viele DAS Highlight war die Connie.

193.jpg

 

Die Deutsche Ju führte etliche Rundflüge durch

194.jpg

 

195.jpg

 

Die nun umbemalte B707-430 war für mich eher eine Enttäuschung. Einzig das Cockpit ist noch ok. Ansonsten fragt man sich eher, wie lange sie noch hält. Von weitem aber immer noch ein Hingucker

196.jpg

 

Die MBB BO 105 C "KUNO-SH 01" sorgte für einigen Wirbel!

197.jpg

 

Ein weiteres Highlight die wunderschöne DC-6B der Flying Bulls

198.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ceiba warete hier auf ihre VIP Cabine genauso wie die weiße 767-400!

 

So dann kommen meine Bilder

 

Conny :008::008:

9imnbb4x7cc.jpg

 

Dann kam der Oman Jumbo sogar pünktlich :) STN-HAM-MCT

ghnuhq11soin.jpg

 

Der EK A380 mit dem HAM sticker welcher nur für diesen einen Flug drauf gekomme ist.

c965stfwiz8i.jpg

 

Noch mal die Conny :008::008:

seuxfz6ht7ba.jpg

 

2 oldies :007:

qd83m3iy2ec.jpg

 

Noch n bissel Mil

Torni aus Schleswig vom AG51

pnu3p4lk5bh.jpg

 

Seaking aus Kiel vom MFG5

w1qkjdgqpcly.jpg

 

Orion vom MFG3 aus Nordholz

qu5eanddqo4h.jpg

 

Noch ne kleine Futte :)

g2il4cn2ni2n.jpg

 

Noch ein paar Imressionen von der Transall vom LTG63 aus Hohn

w2q48eptnvn1.jpg

 

yxpm3g2w3v8j.jpg

 

wueat3ow8a1.jpg

 

Und noch 2 mal die LH747

onjnurevqmbq.jpg

 

dbcwsiwhdeyr.jpg

 

So das war es von meiner Siete hoffe sie haben gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben mit Swiss wieder heil in Zürich gelandet, nachdem ich auch in Hamburg war!

Ja da kann ich voll zustimmen. War ein super Wochenende in Hamburg. Auch dank des Wetters. Nur schade das am Sonntag die Pistenbenutzung etwas anders war als am Samstag. Nur Starts auf der 23 (ausgenommen altes und seeehr grosses zum Glück) und Landungen 15. So viel das Morgen spotten etwas kürzer aus. Erstaunt hat mich aber dann noch das die LH A380 erst nach der Landung vom Rundflug von der Feuerwehr abgespritzt wurde. So habe ich es aber immerhin mitbekommen.

 

DSC08592_klein.jpg

Man wusste zeitweise kaum wohin man schauen sollte. In allen Farben, Formen und Grössen stand etwas rum :p

 

mehr von mir vielleicht später mal...

 

Stefan -auf LX nach BSL wartend in der B-Lounge-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich auch noch ein paar Bilder zeigen.

Ich war am Samstag in Hamburg und für mich war es das Highlight des Jahres. Was daran liegt das ich die Gelegenheit hatte, Super Constellation, DC-6 und Ju-52 von innen zu betrachten und natürlich auch Fotos zu machen.

 

Am Anfang war es aber meinem Mitfahrer und mir nicht möglich den roten Punkt zu finden. Den hat wohl jemand mitgenommen ;)

SeptemberP1410661.JPG

 

Die Do-27A4 des RK Flugdienst

SeptemberP1410666.JPG

 

Piaggio

SeptemberP1410668.JPG

 

Die Connie von innen

SeptemberP1410886.JPG

 

SeptemberP1410893.JPG

 

SeptemberP1410912.JPG

 

SeptemberP1410913.JPG

 

SeptemberP1410923.JPG

 

Aus der Ju-52

SeptemberP1410934.JPG

 

DC-6B

SeptemberP1410977.JPG

 

Man achte auf den Getränkehalter rechts ;)

SeptemberP1410978.JPG

 

 

Weitere Bilder gibt es in meinem Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann möchte auch ich noch ein paar Bilder zeigen. Ich war einer der glücklichen "Super Connie Mitflieger".

 

Soeben in HAM gelandet:

 

 

IMG_8965.JPG

 

Da die Ausstellung doch kleiner war als im Jahr 2007, nutzen wir den Samstag um dem Knuffinger Airport zu Besuchen.

 

IMG_9358.JPG

 

IMG_9406.JPG

 

Noch fehlt die Breitling Super Connie..., abwarten und Tee trinken :005:

 

IMG_9413.JPG

 

Auf dem Weg ins Hotel hab ich noch mit der Kamera ein bisschen gespielt, Feuerschiff, Landungsbrücken.

 

IMG_9475.JPG

 

Am Sonntag nach dem Rundflug mit der Connie über die Elbe, besuchten wir dann die Ausstellung am Flughafen

 

IMG_9611.JPG

 

Ein zufällig mich beobachtender Besucher meinte, dass diese Gefährt wohl mehr zuwendung brauche, als die JU 52 :005:

 

IMG_9625.JPG

 

IMG_9646.JPG

 

IMG_9689.JPG

 

Die schöne (Super Connie) und das Biest (A380)

 

IMG_9713.JPG

 

Beim Start in Hamburg, durfte ich im Cokpit sitzen, Genial !!

 

IMG_9740.JPG

 

Auf dem Weg nach Basel, begleitete uns die Red Bull DC-6 ein kleines Stück

 

IMG_9775.JPG

 

und weil's so schön war, noch ein's

 

IMG_9778.JPG

 

IMG_9818.JPG

 

Sooo, der Flug und der Tag neigen sich dem Ende zu, ein tolles Wochenende geht dem Ende entgegen..!!

 

IMG_9853.JPG

 

Hoffe, es gefällt ein wenig.

 

Herzlich Grüsse

Tinu :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...