Zum Inhalt springen

Airday - Blitzbesuch in Hamburg [34x1000]


A321

Empfohlene Beiträge

29. September, 06:00 Uhr: Der Wecker klingelt und reisst mich wieder mal für einen schönen Tagestrip aus dem Schlaf. ZRH-AMS-HAM und zurück steht auf dem Programm. :)

Ja, ein Direktflug nach Hamburg ist einfach langweilig wenn die Wetterprognose quer durch Europa Sonnenschein verspricht. Nur die Sicht war etwas beeinträchtigt durch Dunst und hier in Zürich beherrschte noch dicker Nebel die Szene als meine Embraer 190 der KLM um kurz nach 7 Uhr abhob.

 

Das selbe galt für Amsterdam mit dem Nebel. Nur dass er hier zu schwinden begann.

air001.jpg

 

 

Einsam ragten die Windräder aus der Suppe. Ziemlich spektakulär wie ich finde. :)

air002.jpg

 

 

So stieg ich um auf einen weiteren Embraer 190 der mich dann nach Hamburg führen sollte. Wieder Runway 18C wie bei der Landung und los gings.

 

 

Der Nebel hatte sich mittlerweile verflüchtigt und war einem wunderschönen Spätsommertag gewichen.

air003.jpg

 

 

air004.jpg

 

 

Banking action westlich von Schiphol.

air005.jpg

 

 

Und nach einer guten halben Stunde waren wir schon wieder im Sinkflug auf Hamburgs Piste 23.

air006.jpg

 

 

air007.jpg

 

 

On finals mit ersten leichten Herbstfarben in der Vegetation.

air008.jpg

 

 

Blitzbesuch heisst Blitzbesuch weil ich nun drei Stunden Aufenthalt hatte. Und das musste reichen für einen stündigen Spaziergang im Stadtzentrum. Also ab zur S-Bahn und beim sehr sehenswerten Rathaus wieder raus. (Haltestelle Jungfernstieg)

img1087sz.jpg

 

 

img1089pq.jpg

 

 

Aus einem etwas anderen Winkel.

img1122d.jpg

 

 

Mir gefallen diese Backsteingebäude!

img1118bh.jpg

 

 

Nun denn, ich zeige wieder Bilder aus der Luft zu hauf. Wieso also nicht den nächst besten Turm besteigen? Oder den Glasaufzug des St. Nikolai benutzen... Spart wertvolle Zeit bei mienem Blitztrip! :005:

 

Welch grossartige Aussicht von hier oben!

img1091d.jpg

 

 

Ein Blick hinüber zum Fernsehturm.

img1101k.jpg

 

 

img1103ry.jpg

 

 

img1107k.jpg

 

 

Hier wieder das Schmuckstück von Rathaus.

img1110nv.jpg

 

 

img1117q.jpg

 

 

Schon bald gings wieder runter und ich spazierte wieder in Richtung nächste S-Bahn Station.

img1130cn.jpg

 

 

Ich erreichte den Airport gerade als meine Maschine aus Amsterdam landete. Also genug Zeit um zum hintersten Gate zu gelangen.

 

Noch kurz die SkyWork Dornier 328 auf dem Vorfeld erspäht und dann hob der Jet Richtung Amsterdam wieder ab.

air009.jpg

 

 

Oh ja, das gefällt mir. Die Aussicht wieder einmal grossartig!

air010.jpg

 

 

air011.jpg

 

 

Wir gewannen gut an Höhe und flogen auf etwas mehr als 8000m Höhe in den niederländischen Luftraum hinein.

air012.jpg

 

 

Bald befanden wir uns im Sinkflug über den niederländischen Grachtenlandschaften.

air013.jpg

 

 

Der Pilot nennte das Wetter in Amsterdam "mooi" oder so ähnlich. Heisst glaube ich schön, wenn er auch die Dunstsuppe vergessen hat... :005:

air014.jpg

 

 

air015.jpg

 

 

Ein wenig Industrie unterm Flügel...

air016.jpg

 

 

...und dann wieder prächtige Dörfer.

air017.jpg

 

 

air018.jpg

 

 

air019q.jpg

 

 

On finals abermals für Runway 18C.

air020.jpg

 

 

Schnell wird parkiert, flankiert von einigen E190 und diversen Fokker 70 und 100.

img1178m.jpg

 

 

Ein letzter Umsteiger stand an und schon 50 Minuten später sass ich an Bord der Boeing 737-400 PH-BTA. Destination: Zürich.

 

Endlich eine andere Piste, wenn auch eine parallele. Die zwanzig jährige Dame schwingt sich von Runway 18L in die Luft.

air021.jpg

 

 

Was für eine Dunstglocke über der flachen Niederlande.

air022.jpg

 

 

air023.jpg

 

 

Da der Dunst in Zürich derart stark war erspar ich euch ein solches Bild zum Schluss und sage danke fürs anschauen des Berichts. War wieder mal ein klasse Tag und auf dem Heimweg konnte ich der dunkelroten Kugel (aka Sonne) zusehen wie sie auf den Horizont plumpste und verschwand. Adieu!

 

 

Grüsse,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

 

bist du mal wieder schnell!

War jetzt schon mehrere Male in Hamburg - in die Stadt hab' ich es trotzdem noch nie geschafft (wenn man die Autobahn von Finki nach Fuhli nicht mitzählt :)). Ein grosses Versäumnis, wie mir scheint!

 

Danke für die schönen Impressionen!

 

Tis

 

P.S. PH-BTA am 29.? Da war doch was...;)

 

bta.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...