Zum Inhalt springen

Impressionen aus Zermatt LSEZ


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

 

War gestern wieder mal in LSEZ Zermatt. Die Leute von der Air Zermatt hatten ziemlich viel zu tun. Da ich die Kamera dabei hatte, machte ich ein paar Schnappschüsse die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

 

LSZE.JPG

 

Die Plattform ist fast "ausgebucht"

 

LSZE1.JPG

 

Die Delta X-Ray

 

LSZE2.JPG

 

Dani Aufdenblatten mit der XII kurz vor dem Aufsetzen...

 

LSZE9.JPG

 

... und kurz später schon wieder beim Take off

 

LSZE14.JPG

 

Gerold Biner beim Start mit der Sierra Whiskey zum Aerial Work

 

LSZE3.JPG

 

LSZE4.JPG

 

LSZE5.JPG

 

LSZE6.JPG

 

LSZE7.JPG

 

LSZE10.JPG

 

Charlie X-Ray beim Start zu einem Rettungseinsatz

 

LSZE11.JPG

 

LSZE17.JPG

 

Bernhard Pollinger beim Start zu einem Taxiflug

 

LSZE18.JPG

 

von dem er mit der Charlie Charlie bereits nach kurzer Zeit wieder zurückkehrt

 

LSZE19.JPG

 

LSZE20.JPG

 

LSZE13.JPG

 

Gerold Biner kehrt mit seiner Crew vom Aerial Work zurück..

 

LSZE12.JPG

 

LSZE15.JPG

 

..und ist kurze Zeit später schon wieder zu Rundflügen unterwegs

 

LSZE16.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckende Fotos!! Danke!

Ich habe im Winter schon so einige Stunden am Heliport in Zermatt verbracht aber wusste gar nicht, dass auch im Sommer soviel los ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Bruno

 

Zum Glück habe ich hier wieder mal vorbei geschaut!

 

Tolle Bilder aus Zermatt, weckt Erinnerungen an einen eigenen Besuch im Rahmen einer Spezial-Aktion mit drei Gross-Helis. Ist aber schon wieder ewig seither und ich müsste eigentlich selber längst wieder mal da hoch.

 

Eine Frage hätte ich noch bezüglich der verwendeten Fotoausrüstung, mit was hast du da fotografiert? Mir scheint es, dass gewisse Bilder etwas kontrastarm oder überbelichtet sind. Evt. war die Belichtungsmessung aber auch auf "Multi" und die Kamera neigt eher zu leichter Überbelichtung.

 

Gruss vom Bodensee,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Du musst wissen, dass ich da nicht der Super-Spotter-Fotograf bin.

 

Ich staune auch manchmal, was den wirklichen Hardcore-Spottern für tolle Aufnahmen gelingen. Da kann man oft wirklich die kleinsten Details erkennen und die Schärfe.... da kann ich (leider) nur davon träumen.

 

Ich benutze eine kompakte Mega-Zoom-Kamera Panasonic Lumix DMC-FZ18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Bruno,

 

Alles klar, denke mit der Kamera gibt es schon so manche Einstellungsmöglichkeit. Versuche doch bei einer anderen Gelegenheit die Belichtungsmessung auf "Integral" oder "Spot". Evt. kannst du bei der Komprimierung bzw. Verkleinerung der Bilder auch noch etwas rausholen, teilweise scheint die Kompression etwa stark zu sein.

 

Die Motive sind aber wie bereits erwähnt ganz stark, fehlt eigentlich nur noch der markante Sound der Lama im Lautsprecher.

 

Gruss Tino

 

PS: Ich glaub ich muss dringen wieder mal unter einen Heli liegen um den Downwash so richtig zu spüren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

 

Die Belichtungsmessung ist und war auf "Spot" eingestellt. Die Bilder habe ich für's Web mit IrfanView verkleinert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...