Zum Inhalt springen

Allgemein immer nur Bildschirmflackern, ein nerviges Problem


Meder96

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe neuerdings ein ziemlich nerviges Problem, welches ich durch viel ausprobieren und rumbasteln an meiner Kiste nicht beheben konnte.

Und zwar, wenn ich meinen PC hochfahre und dann einige Minuten (manchmal auch länger) fliege, dann fängt das Bild ein sehr komisches flackern an. Ich hoffe, dass das Problem nicht an meine Grafikkarte liegt, da diese schon einmal wegen eines Defekts (allerdings eines anderen) eingeschickt werden musste. Dieses Flackern befindet sich auch nicht immer und überall sondern nur an bestimmten Stellen (z.b. im FSX: an Häusern, auf den Rollwegen, im Himmel aber z.b. nicht auf anderen Flugzeugen). Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal im Vorraus.

 

PC-Daten:

 

Prozessor: Intel® Core i7-2600K CPU @ 3.40 GHz 3.40 GHz

Arbeitsspeicher: 8 GB

Typ: 64 Bit

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series

 

Und hier noch zwei Bilder zur Verdeutlichung:

 

Hier sieht man es Recht gut in der unteren rechten Ecke

20foznb.jpg

 

Hier sieht man es nur sehr leicht, wobei der Effekt einfach nicht so stark rüber kommt.

Auf dem echten Bild ist es viel stärker und sehr nervig.

2udw7xw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Niklas

Die Ursache kann viele Gründe haben und sofern nicht ein anderer User genau das kennt, würde ich folgendes machen:

 

- Prüfen, ob das thermisch bedingt ist. Deckel auf und einen Ventilator benutzen um die Auswirkungen zu zu prüfen.

 

- Wechsle einmal das Kabel zum Bildschim von DVI auf VGA

 

Da Du nicht genau spezifiziert hast welchen Typ der 600er Grafikkarte Du verwendest, prüfe auch das Netzteil, denn Die Karten brauchen auch beträchtlich Strom. So wie ich das verstanden habe funktioniert es ja ganz am Anfang noch richtig, alos tippe ich auf irgend ein Wärmeproblem.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...