Zum Inhalt springen

Dreambox


Fabian R.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :):):)

 

Ich hab eine Frage wegen der Dreambox. Ein Arbeitskollege hat mir erklärt durch eine "richtig gemachte Dreambox" kann man sogar das deutsche Pre-paid Programm Sky empfangen.

 

Wie funktioniert das genau? (Parabolantenne, Kabel, Kanäle,....)

 

Ich hab nur mal gehört das die Box hier in der Schweiz "illegal" ist.

 

Vielen dank für alle Posts.. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreambox ist sicher nicht illegal. Illegal wäre es z.B. wenn ein Bekannter dich sein Sky-Kärtchen mitbenutzen liesse übers Internet, was mit der Dreambox (und anderen Linux-receivern) möglich ist.

Anscheinend finden sich sogar Leute im Internet, die sowas gegen Geld anbieten.

Stand alone Lösungen (ohne mind. eine Original abo Karte in Reichweite) gibt es soweit ich weiss zur Zeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gehackte Dreambox vielleicht. Aber es ist illegal.

 

Die Dreambox selber ist nicht illegal hier, aber so ziemlich der beste Sat Receiver den ich kenne.

 

Die Hackerei ist Bubenstück für mich. Denn wer das kann, verlangt Geld dafür und was ich höre nicht wenig, und dann kann man von mir aus gleich die korrekte Karte kaufen und hat keinen Aerger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die posts. ich hab die digicard von cablecom, jedoch ohne kanäle wie history hd und so. Nur das standard-programm.

 

verstehe ich das richtig? mit der normalen dreambox könnte ich die sender einfach nur "weiter empfangen" können und jedoch mit einer modifizierten Box alle kanäle von cablecom schauem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die posts. ich hab die digicard von cablecom, jedoch ohne kanäle wie history hd und so. Nur das standard-programm.

 

verstehe ich das richtig? mit der normalen dreambox könnte ich die sender einfach nur "weiter empfangen" können und jedoch mit einer modifizierten Box alle kanäle von cablecom schauem?

 

Wie schön das es noch Menschen gibt, die mit einer "legalen" Dreambox offen zugeben "illegal" via Cablecom zusätzlich Kanäle empfangen zu wollen...

 

BTW. Sky TV gibt es in der Schweiz (noch) nicht. Ein anderer Anbieter wird mit dem bald kommen, via 0815 Telefonleitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW. Sky TV gibt es in der Schweiz (noch) nicht. Ein anderer Anbieter wird mit dem bald kommen, via 0815 Telefonleitung...

 

Früher war es so, dass du, wenn du Teleclub wolltest und sagtest, du hättest aber SAT, du dann SKY (damals Premiere) gekriegt hast.

 

@Fabian: Es war mit der Dreambox lange möglich rein per Software alle Kanäle von Cablecom zu schauen. Das wollten sie mal abstellen. Ob es gelungen ist weiss ich mangels Interesse nicht.

Die Modifikationen bestehen übrigens rein in Software, man braucht nicht an der Box zu basteln oder so.

 

Was ich persönlich ohne Skrupel tun würde ist, ein Pay TV Programm auf alle meine Fernseher 'verteilen'. Es ist in der heutigen Zeit doch irgendwie lächerlich, wenn einem der Anbieter vorschreiben will, dass man aber gefälligst nur in einem Zimmer zu schauen habe oder dann doch bitte mehrere Abos lösen soll.

 

Übrigens, die ganzen Einschränkungen von HD+ (nicht spulen, gewisse Dinge nicht aufzeichnen) hast du bei der Dreambox auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön das es noch Menschen gibt, die mit einer "legalen" Dreambox offen zugeben "illegal" via Cablecom zusätzlich Kanäle empfangen zu wollen...

 

Aso das mich niemand falsch versteht: Ich war nur neugierig ob es überhaupt möglich ist das zu machen.

 

Aber viel Geld in das zu investieren das ich illegal schauen kann mach ich nicht weil ich schlicht weg nicht einer bin der in den Ferien denn halben tag vor der TV-Kiste sitzt.

 

Ich bin lieber am Flughafen in Zürich.. :008: :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die gute alte Traumkiste....;-) Sie ist alt geworden, abgelöst von wesentlich neueren besseren Receiver...(itgate)...

 

Also das ganze Sky Programm empfängst du mit dieser aber nicht, lediglich die Cablecom "importierten" Sky Sendungen kannst du damit sehen, sprich Teleclub Sport 1 -3, die originalen Sky Sender kannst du damit nicht empfangen, und nein, es geht in keinem Falle, egal wie du es machen willst. Wenn du Sky willst, kann man dies via Satellit abonnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist besser an der itgate?

Ich kann auf den ersten Blick (Webseite) auch die Unterschiede der verschiedenen Modelle nicht erkennen.

 

Würde mich nun auch interessieren. Ich kann nicht mal die Modelle wählen auf der Homepage...

 

Meine Dreambox 8000 (wirklich in die Jahre gekommen) hat 4 Tuner eingebaut (3x DVB-S2 und 1X DVB-T)... kann das itgate auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht um wieviele Receiver eingebaut sind, das kann auch ein Aldi Produkt....

 

Es geht um:

 

a) Bildquali

b) Bedienungsfreundlichkeit

c) Know how

 

Und ja die iTgate ist nichts für User "die mal eben schnell" einen Receiver aufsetzen wollen. Das ist quasi damit zu vergleichen Android und iOS...

 

Die Vorteile liegen in den Einzelheiten, und wer nicht via Web auf diese kommt, hat mit der iTgate nichts verloren ;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht um wieviele Receiver eingebaut sind, das kann auch ein Aldi Produkt....

Ach, welches?

Darum geht es nicht? Was nützt mir ein superduper Receiver, der nicht die Programme aufzeichnen kann, die ich aufzeichnen will?

a) Bildquali

Ist das dein Ernst? Fangen wir jetzt die Audio-Diskussion von letzter Woche nochmal mit rein digitalen Datenströmen von a-z an?

 

b) Bedienungsfreundlichkeit

c) Know how

 

Und ja die iTgate ist nichts für User "die mal eben schnell" einen Receiver aufsetzen wollen. Das ist quasi damit zu vergleichen Android und iOS...

Also, d.h. sie ist noch wesentlich bedienerunfreundlicher als die Dreambox? ;)

 

Die Vorteile liegen in den Einzelheiten, und wer nicht via Web auf diese kommt, hat mit der iTgate nichts verloren ;)

 

Stimmt, von einer Firma die keine Website hinkriegt, wo man die einzelnen Produkte auch anklicken kann (mit jedem Browser), sollte man wahrscheinlich die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Off-Topic >

 

Gibt es freie, nicht verschlüsselte Schweizer Satelliten Fernsehprogramme, die über den Satelliten ASTRA empfangen werden können !?

 

Würde z.B. gerne die Schweizer Nachrichten sehen / hören .

 

Vielen Dank für Infos!

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Das Schweizer Fernsehen strahlt nur über Hotbird aus und andere Schweizer Sender leisten sich keine Verbreitung über Sat.

 

Ja. Und unverschlüsselt ist da auch nichts (Ausser sf info teilweise).

Allerdings kriegt man als in der Schweiz wohnhafter Schweizer die Entschlüsselungskarte für einmalig 50.- (oder so war es zumindest vor ein paar Jahren).

 

Bez. itgate: Aha, so ist das, am Ende noch ein Clone?

So wie ich das verstanden habe hat Dream Multimedia da was an den Lizenzbestimmungen geändert was das in Zukunft erschweren dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...