Zum Inhalt springen

FSX PMDG 737 NGX - PMDG Simulations


JMLAB

Empfohlene Beiträge

.

Hallo,

 

durch einen vor kurzem hier im Flightforum unter Screenshots / Flugerlebnisse veröffentlichten YouTube Link zu der neuen von PMDG Simulations releasten PMDG 737 NGX mit einer offenbar aus diesem Video zu entnehmenden hervorragend detaillierten Grafik, möchte ich mir im Zuge meiner restlichen FSX Add-On Bestellungen noch als hoffentlich krönenden Abschluss die PMDG 737 NGX anschaffen und Euch um Eure Erfahrungen mit PMDG im allgemeinen und vor allem mit der PMDG 737 NGX im speziellen ersuchen.

 

Ich weiss, dass es hier im Flightforum nur wenige virtuelle Piloten gibt, die ihren Rechner die überdurchschnittlich hohen Anforderungen von PMDG an die Rechenleistung ihres PCs zumuten.

 

Deshalb würde es mich ganz besonders freuen, wenn gerade die wenigen unter Euch hier ein paar Worte aus ihrem Erfahrungsschatz zu PMDG, insbesondere zur neuen PMDG 737 NGX , verlieren könnten.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=Bu5v_dVZPkw&feature=player_embedded

 

 

Vielen Dank, bester Gruss,

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Vielen Dank Oski für Deinen werten Bericht über PMDG !

 

Ich arbeite auch mit einem Intel i7 2600K Prozessor ( OC auf 4,8 GHz ) und einem ASUS P8P67 Deluxe Mainboard mit 8GB ( 2x 4GB ) RAM ( G.SKILL F3-12800CL7D-8GBSR (XMP) SNIPER ) unter Windows 7 Professional 64Bit.

 

Das System läuft sehr stabil, die grossen Herausforderungen an die Rechenleistung und Stabilität meines FS Rechners kommen aber erst im November 2011, bis dahin gibt es noch jede Menge Arbeit!

 

Wahrscheinlich ist es nicht einfach zu analysieren, weshalb gerade viele PMDG Anwender mit Stabilitätsproblemen ihres Systems zu kämpfen haben.

 

 

- Mögliche Gründe wären Bugs in der PMDG Software selbst ( wie Du dankender Weise anführst, erscheint ein Service Pack 1 für die PMDG Software ) ,

 

- aber auch eine bei einem übertakteten System etwas zu niedrige 'Core Voltage' (CPU-Z) Spannung, die bei Instabilitäten des Systems unter sehr hohen CPU Rechenanforderungen im BIOS etwas angehoben werden sollte.

 

- Aber auch das Betriebsystem selbst kann schuld an Instabilitäten / Systemabstürzen sein, z.B wurde für Windows ein "Important und Recommended" "Application Compatibility Update" veröffentlicht, das Systeminstabilitäten unter "Games" verhindern soll >

 

 

Von Microsoft als "Important und Recommended" Update eingestuft >

 

Application Compatibility Update for Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7, and Windows Server 2008 R2 >

 

http://support.microsoft.com/kb/2492386 . ( Achtung > ._englischsprachige_ Webseite für Updates unter _englischsprachigen_ Betriebsystemen! )

 

 

Beste Grüsse,

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

PMDG 737 NGX (FSX) auf der Aerosoft Website >

 

http://en.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_list&shopfilter_category=Flight Simulation&s_design=DEFAULT

 

 

simFlight.de Review: PMDG 737 NGX >

 

http://www.simflight.de/2011/08/21/review-pmdg-737-ngx/

 

 

EUR 59,99

 

Voraussichtlicher Box-Release: 25.11.2011

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PMDG 737 NGX (FSX) auf der Aerosoft Website >

 

http://en.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_list&shopfilter_category=Flight Simulation&s_design=DEFAULT

 

EUR 59,99

 

Voraussichtlicher Box-Release: 25.11.2011

.

 

 

Falls sich wer von Euch auf diese Seite hier verirrt und weiterhelfen kann >

 

 

Aerosoft kann erst gegen Ende November 2011 die ' PMDG 737 NGX von PMDG Simulations ' ausliefern.

 

Ich bräuchte aber dieses FSX Add-On bereits in der kommenden Woche!

 

Weiss wer von Euch, wo man verlässlich die PMDG 737 NGX von PMDG Simulations schon jetzt kaufen kann ( am besten die Boxed Version, nicht Download ) !?

 

 

Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung!

 

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Die Box kriegst Du wohl nicht früher da sie ganz einfach noch nicht existiert. Wenn Du die PMDG 737NGX also unbedingt nächste Woche benötigst, musst Du sie wohl oder übel per Download kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Box kriegst Du wohl nicht früher da sie ganz einfach noch nicht existiert.

 

Wenn Du die PMDG 737NGX also unbedingt nächste Woche benötigst, musst Du sie wohl oder übel per Download kaufen.

.

 

 

... wo kann man die PMDG 737 NGX von PMDG Simulations schon jetzt via Download kaufen ?

 

 

Ich würde das unter diesen Umständen jetzt auch tun.

 

Kennst Du / kennt Ihr einen vertrauenswürdigen Online-Shop wo man mit VISA bezahlen kann !?

 

 

Vielen Dank für weitere Infos!

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Deutscher Airline Pilot gibt eine erstklassige Einschulung auf die PMDG 737 NGX von PMDG Simulations !! >

 

 

Video Dauer 49:18 ( in Englisch )

 

 

 

Weitere PMDG 737 NGX Videos >

 

 

Kanal von skysurfer007 >

 

http://www.youtube.com/user/skysurfer007#p/u

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

 

Kauf die Software einfach bei PMDG selbst, Link dazu wurde gepostet.

Das solltest du mit allen Add-Ons machen wenn möglich, sprich kauf per Download und direkt beim Entwickler. So geht das gesamte Geld an die Entwickler und versandet nicht bei Zwischenhändlern -> mehr Geld für die Entwickler = mehr Add-Ons die entwickelt werden -> :008:

 

Aber klar wenn das gewünschte Add-On nirgends anders verfügbar ist als bei einem Zwischenhändler, dann kannst du natürlich guten Gewissens dort kaufen. Ist z.B. bei den genialen Szenerien von SimWings der Fall, die werden via Aerosoft vertrieben.

 

Grüsse,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Hallo,

 

gibt es Erfahrungen mit der "Shared Cockpit" Funktion (Multiplayer) unter der PMDG 737 NGX im speziellen !?

 

 

pmdgngxpilot.png

 

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
.

 

Gibt es Erfahrungen mit der "Shared Cockpit" Funktion (Multiplayer) unter der PMDG 737 NGX im speziellen !?

 

 

pmdgngxpilot.png

.

 

 

Bitte meine wiederholte Anfrage nicht als Ungeduld auffassen, ganz gewiss nicht!

 

Aber speziell die Aufklärung bzw. Diskussion über dieses Thema wäre mir ein grosses Anliegen!

 

So wie es aussieht gibt es nur sehr wenige Flugzeuge unter dem Microsoft Flightsimulator, die eine "Shared Cockpit" Funktion (Multiplayer) integriert haben.

 

 

PMDG müsste da die Nase vorn haben -

 

Weiss wer, wie's geht !?

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

.

Die PMDG 737 NGX von PMDG Simulations ist schlichtweg der ultimative Wahnsinn im positiven Sinne!

 

Die PMDG 737 NGX übertrifft in fast allen Bereichen meine in dieses FSX Add-On gesetzten Erwartungen!

 

 

Was ich aber vermisse ist eine CHECKLIST .

 

 

Habe die 'PMDG-737NGX-Introduction', das 'PMDG-737NGX-Tutorial-1', das 'PMDG-NGX-FCOMv1' und das 'PMDG-NGX-FCOMv2' sowie das 'PMDG-NGX-FCTM' und das 'PMDG-NGX-QRH' überflogen, in den vier Tagen 'new FSX' war einfach noch nicht mehr drinnen.

 

 

Würde z.B. gerne auch wissen, wo und wie man die Instrumentenbrettbeleuchtung in der PMDG 737 NGX einschaltet, ich unternahm einen NVFR Flug mit einer anschliessenden Landung auf LEPA, IFR war noch nicht drinnen, weil auch da mir zur Zeit der Überblick in diesem unglaublich komplexen Cockpit fehlt, ganz voran wo und wie man z.B. die ILS Frequenz eingeben kann, von der Bedienung des FMS einmal ganz abgesehen.

 

Dieses nicht bzw. zu wenig beleuchtete Cockpit erschwerte das Vorhaben erheblich.

 

 

Gibt es dazu eine Anleitung in übersichtlicher moderater (druckbarer) 'Kurzforum', welcher Schalter / Knopf für was im Cockpit der PMDG 737 NGX zuständig ist und wie eingangs erwähnt eine CHECKLIST !?

 

 

Besten Dank für Eure Unterstützung!

 

FELIZ ANO NUEVO !

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
.

Hallo,

 

gibt es Erfahrungen mit der "Shared Cockpit" Funktion (Multiplayer) unter der PMDG 737 NGX im speziellen !?

 

 

pmdgngxpilot.png

 

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

Gruss Robert

.

 

 

 

Danksagung:

 

 

Unseren Max "YesMax" wieder einmal herzlichst für seine jüngsten erfolgreichen "Shared Cockpit" Recherchen dankend, darf ich meine oben zitierte Anfrage hier gleich selbst beantworten >

 

 

 

Einleitung:

 

 

Im FSX Multiplayer Betrieb unter der Funktion "Shared Cockpit" via GameSpy kann während der Multiplayer-Sitzung mit der Tastenkombination SHIFT+T die Kontrolle des Joysticks und des Schubhebel zwischen 'beiden im selben Cockpit sitzenden Piloten' übergeben und daher beliebig oft ausgetauscht werden.

 

Es kann im "Shared Cockpit" nur jeweils _ein_ Pilot das Steuer übernehmen, jedoch können _beide_ Piloten die meisten Cockpit Funktionen ( z.B. Kippschalter , Drehknöpfe, Taster, Flaps, Speed Brakes, GPS ... usw. ) ohne Einschränkungen und zu jeder Zeit betätigen.

 

 

 

Anleitung:

 

 

Der 'Pilot In Command' ( im folgenden der PIC ) wird durch Betätigung der Tastenkombination "SHIFT+T" während einer "FSX 'Shared Cockpit' Multiplayer-Sitzung via GameSpy" zum Co-Piloten und übergibt somit dem zweiten Piloten hiermit die Controls, der seinerseits die Übernahme der Controls nach der Einblendung einer grün-roten Laufschrift am oberen Bildschirmrand ebenfalls mit "SHIFT+T" bestätigen muss, um im Anschluss dadurch zum PIC werden zu können.

 

 

Möchte der Co-Pilot nun wieder zum PIC werden, muss der zur Zeit in der "FSX 'Shared Cockpit' Multiplayer-Sitzung via GameSpy" aktive PIC durch Betätigung der Tastenkombination "SHIFT+T" die Kontrolle über den Stick und Schubhebel wieder abgeben, der Co-Pilot ( vormals der PIC ) muss nach der Einblendung der grün-roten Laufschrift am oberen Bildschirmrand durch Betätigung der Tastenkombination "SHIFT+T" die Kontrolle über die Controls ( Joystick + Schubhebel ) wieder gewinnen.

 

 

Es macht grossen Sinn, wenn der zur Zeit aktive Pilot / der PIC durch ein _deutlich_ ausgesprochenes "Your Controls" _und_ durch gleichzeitige Betätigung der Tastenkombination "SHIFT+T" dem zweiten Piloten / dem Co-Piloten die Übergabe der Controls ( Stick und Schub ) ankündigt, der Co-Pilot spricht während der Betätigung der Tastenkombination "SHIFT+T" ein deutliches "My Controls" aus, um die Übergabe der Controls auch sprachlich kommunizierend zu bestätigen.

 

 

 

Zusammenfassung:

 

 

Die "Shared Cockpit" Funktionalität des FSX Multiplayers eignet sich hervorragend für den Flugunterricht und für Schulungen auf einem bestimmten Flugzeugtyp.

 

Fluglehrer und Flugschüler sitzen wie in der Realität in einem gemeinsamen Cockpit.

 

Oder zwei Piloten machen einen gemeinsamen Flug in ein und dem selben Flugzeug und wechseln sich während des Fluges durch die Übergabe der Controls ab.

 

 

 

Die Sprach-Kommunikation zwischen den Piloten läuft dabei z.B. über den 'Microsoft Windows Live Messenger 2011' oder über 'Skype' .

 

 

 

siehe auch >

 

 

FSX Multiplayer Session - Shared Cockpit - Tutorial >

 

http://www.hovercontrol.com/artman/publish/article_108.shtml

 

 

Have fun :008: !

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danksagung:

 

 

Unseren Max "YesMax" wieder einmal herzlichst für seine jüngsten erfolgreichen "Shared Cockpit" Recherchen dankend, darf ich meine oben zitierte Anfrage hier gleich selbst beantworten >

 

 

 

Einleitung:

 

 

Im FSX Multiplayer Betrieb unter der Funktion "Shared Cockpit" via GameSpy kann während der Multiplayer-Sitzung mit der Tastenkombination SHIFT+T die Kontrolle des Joysticks und des Schubhebel zwischen 'beiden im selben Cockpit sitzenden Piloten' übergeben und daher beliebig oft ausgetauscht werden.

 

Es kann im "Shared Cockpit" nur jeweils _ein_ Pilot das Steuer übernehmen, jedoch können _beide_ Piloten die meisten Cockpit Funktionen ( z.B. Kippschalter , Drehknöpfe, Taster, Flaps, Speed Brakes, GPS ... usw. ) ohne Einschränkungen und zu jeder Zeit betätigen.

 

 

 

Anleitung:

 

 

Der 'Pilot In Command' ( im folgenden der PIC ) wird durch Betätigung der Tastenkombination "SHIFT+T" während einer "FSX 'Shared Cockpit' Multiplayer-Sitzung via GameSpy" zum Co-Piloten und übergibt somit dem zweiten Piloten hiermit die Controls, der seinerseits die Übernahme der Controls nach der Einblendung einer grün-roten Laufschrift am oberen Bildschirmrand mit "SHIFT+T" bestätigen muss, um im Anschluss dadurch zum PIC werden zu können.

 

 

Möchte der Co-Pilot nun wieder zum PIC werden, muss der zur Zeit in der "FSX 'Shared Cockpit' Multiplayer-Sitzung via GameSpy" aktive PIC durch Betätigung der Tastenkombination "SHIFT+T" die Kontrolle über den Stick und Schubhebel wieder abgeben, der Co-Pilot ( vormals der PIC ) muss nach der Einblendung der grün-roten Laufschrift am oberen Bildschirmrand durch Betätigung der Tastenkombination "SHIFT+T" die Kontrolle über die Controls ( Joystick + Schubhebel ) wieder gewinnen.

 

 

Es macht grossen Sinn, wenn der zur Zeit aktive Pilot / der PIC durch ein _deutlich_ ausgesprochenes "Your Controls" _und_ durch gleichzeitige Betätigung der Tastenkombination "SHIFT+T" dem zweiten Piloten / dem Co-Piloten die Übergabe der Controls ( Stick und Schub ) ankündigt, der Co-Pilot spricht während der Betätigung der Tastenkombination "SHIFT+T" ein deutliches "My Controls" aus, um die Übergabe der Controls auch sprachlich kommunizierend zu bestätigen.

 

 

 

Zusammenfassung:

 

 

Die "Shared Cockpit" Funktionalität des FSX Multiplayers eignet sich hervorragend für den Flugunterricht und für Schulungen auf einem bestimmten Flugzeugtyp.

 

Fluglehrer und Flugschüler sitzen wie in der Realität in einem gemeinsamen Cockpit.

 

Oder zwei Piloten machen einen gemeinsamen Flug in ein und dem selben Flugzeug und wechseln sich während des Fluges durch die Übergabe der Controls ab.

 

 

 

Die Sprach-Kommunikation zwischen den Piloten läuft dabei z.B. über den 'Microsoft Windows Live Messenger 2011' oder über 'Skype' .

 

 

 

siehe auch >

 

 

FSX Multiplayer Session - Shared Cockpit - Tutorial >

 

http://www.hovercontrol.com/artman/publish/article_108.shtml

 

 

Have fun :008: !

 

 

Gruss Robert

.

 

 

 

Leute, das alles zusammen ist gigantisch !

 

Gerade vorhin testeten Max "YesMax" und ich erfolgreich diese im obigen Zitat beschriebene Shared Cockpit Funktionalität unter einer Beechcraft Turbine Duke ( VH-DUC ) , es läuft wunderbar und sehr flüssig !

 

Max sitzt in Bern / Schweiz und ich in einer Ortschaft in der Oststeiermark / Österreich und wir fliegen zusammen in dem selben Flugzeug, der Auftakt für eine professionelle virtuelle Flugschule.

 

Probiert es aus, es zahlt sich wirklich aus !

 

 

 

Shared Cockpit Funktionalität erfolgreich getestet unter folgenden Flugzeug FSX Add-On's ( Testung weiterer Flugzeug FSX Add-On's folgen noch ) >

 

 

Beechcraft Turbine Duke ( VH-DUC ) von RealAir Simulations

 

PMDG 737 NGX von PMDG Simulations

 

 

 

Gruss Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

 

 

 

Shared Cockpit Funktionalität erfolgreich getestet unter folgenden Flugzeug FSX Add-On's ( Testung weiterer Flugzeug FSX Add-On's folgen noch ) >

 

 

Beechcraft Turbine Duke ( VH-DUC ) von RealAir Simulations

 

PMDG 737 NGX von PMDG Simulations

 

 

 

Gruss Robert

 

.

Wie hast du es hinbekommen, dass die PMDG funktioniert? Wenn ich mit meinem Freund fliegen möchte, kommt immer eine Meldung, dass die Systeme nicht synchronisiert werden.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie hast du es hinbekommen, dass die PMDG funktioniert ?

 

Wenn ich mit meinem Freund fliegen möchte, kommt immer eine Meldung, dass die Systeme nicht synchronisiert werden.

.

 

Hallo,

 

ich kann Dir anbieten, dass wir beide die PMDG 737 NGX im FSX Multiplayerflug testen, vielleicht kommen wir auf diesem Weg dahinter, was bei Euch schief läuft.

 

Hast Du den Microsoft Windows Live Messenger 2011 für die Voice Kommunikation installiert !?

 

Bitte um eine kurze Info,

 

VG Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Microsoft Windows Live Messenger 2011 hab ich nicht installiert

.

 

 

... na dann schnell installieren OK! ... :) >

 

 

Für Windows 7 >

 

http://www.microsoft.com/windows/windowslive/see-it-in-action/messenger2011demo/

 

 

Für Windows XP >

 

http://explore.live.com/windows-live-messenger-xp

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...