Zum Inhalt springen

23. Dübendorfer Modellbaubörse am 5. Nov. 2011


Duebi7

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sollte ich hier gar keine Werbung für die diesjährige Börse machen. Denn schon im letzten Jahr gab es einen riesigen Andrang und ein noch viel grösseres Angebot als je überhaupt in der Ju-Halle Platz gehabt hätte. Zum Glück war es auf dem grossen Vorplatz trocken. Und die Temperaturen waren für anfangs November sogar richtig mild. So wurde der Nebel bald durch die Sonne weggedrängt uns es war draussen sogar richtig angenehm.

 

Hier ist die offizielle Ausschreibung mit den Teilnahmebedingungen:

 

Link: http://www.mg-duebendorf.ch/

 

Wer sich jedoch über das Angebot der letzten drei Jahre informieren möchte, kann auf dieser Webpage viele Fotos davon finden :

 

Links:

http://www.telesys.ch/index.php?cat=42 (2010)

 

http://www.telesys.ch/index.php?cat=25 (2009)

 

http://www.telesys.ch/index.php?cat=12 (2008)

 

Fotos wird es von mir auch in diesem Jahr wieder geben. Wahrscheinlich werde ich dazu auch einen kleinen Bericht im MFS schreiben, weil der Text zum für den im Jahr 2008 geplanten Bericht noch immer nicht aufgetaucht ist. Aber dies ist nur eine kleine Nebensache.

 

Zuerst ist nun Kelleraufräumen angesagt. Alles was langweilig geworden ist, gehört auf die Börse (ich meine natürlich damit das Modellflugmaterial und nicht etwa den kostbaren Burgunderwein ;) )

 

Dann am übernächsten Samstagmorgen sehr früh aufstehen und ab damit nach Dübendorf. Dort ist Feilschen und Verhandeln wie auf dem Basar angesagt. Falls sich der Platz auf dem eigenen Verkaufstisch bald lichtet, kann man zwischendurch auch einmal bei einem Kollegen auf Einkaufstour gehen (sollte man zu Hause nicht unbedingt erwähnen :p)

 

Für den Hunger zwischendurch gibt es angenehm wärmende Getränke und andere feine Speisen. Auch auf einen gemütlichen Kaffee mit einem Kollegen kann man sich treffen. Wenn heisse Preisverhandlungen anstehen, soll man am Besten zuvor die Frau auf einen Kaffee mit Kuchen schicken. Vor allem dann, wenn das zu kaufende Modell leicht über dem im Freizeitbudget festgelegten Betrag zu stehen kommt. So hat man dann eine viel angenehmere Heimfahrt vor sich.

 

Auch gelangweilte Kinder lassen sich gut beschäftigen. Entweder man schickt sie mit bescheidenem Taschengeld ebenfalls auf ein kleine Einkaufstour. Oder die geschätzte Ehefrau besucht mit ihnen das Fliegermuseum. Dort gibt es zahlreiche, extra zur Unterhaltung von Kindern eingerichtete Attraktionen. Der Eintritt ins Museum ist ohnehin schon mit dem Ticket der Börse bezahlt und kostet daher gar nichts mehr zusätzlich. Börse und Fliegermuseum schliessen übrigens zur gleichen Zeit, so dass man sich in einem günstigen Fall um 17.05 vor dem eigenen Auto treffen kann.

Dann sollte allerdings der Kofferraum schon vollständig eingeräumt sein. Sonst könnten zusätzliche Fragen zu unbeabsichtigten Anschaffungen entstehen.

 

Bis bald: Eine gute Zeit wünscht Euch

 

Hermann, MG Dübendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig:

 

Man kann ohne Anmeldung einfach kommen, einen freien Platz suchen und seine Modelle zu Verkauf/Tausch anbieten? Ohne Gebühren etc.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig:

 

Man kann ohne Anmeldung einfach kommen, einen freien Platz suchen und seine Modelle zu Verkauf/Tausch anbieten? Ohne Gebühren etc.

 

CU

 

Ja, dies funktioniert so. Anmelden kann man nicht. Der Aufwand dafür wäre zu gross. Man kauft für Fr. 12.- am Eingang ein Ticket. Danach entstehen keine Gebüren mehr. Allerdings ist es ein Grossanlass mit 1500-2000 Besuchern.

Wenn man zu spät kommt, hat es keine freien Tische in der Halle mehr. Darum gibt es am Morgen immer die lange Warteschlange (siehe Fotos)

Dann verkauft man halt draussen. Man kann dafür auch gleich selbst den Campingtisch und den Stuhl mitbringen. Und wenn man genug von der Börse hat, geht man mit dem Ticket noch ins Fliegermuseum. Der Eintritt ins Museum ist im Ticketpreis auch inbegriffen.:)

Wenn die Wetterprognosen stimmen, wird es morgen Samstag trocken sein.

Auch wenn es derzeit draussen noch recht warm ist, sind eine wärmende Jacke und wintertaugliche Schuhe keinen Nachteil.

Vor allem dann, wenn man etwas länger an der Börse unterwegs ist.

 

Dann also bis morgen

 

Hermann, MG Dübendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...