Zum Inhalt springen

Spotten auf dem Dock B


Guli

Empfohlene Beiträge

Liebe Spotterkollegen/innen

 

Am 01. Dezember 2011 geht die neue Besucherterrasse auf dem Flughafen Zürich-Kloten auf. Für die meisten von uns ein langersehnter Zeitpunkt. Nachdem ich mittlerweile ein paar Terrassen anderer Flughäfen gesehen habe, und mich jeweils gefragt habe wie ich mit zerkratzten oder spiegelnden Fensterscheiben und Hindernissen im Bild klarkomme, möchte ich dem Flughafen Zürich für die neue Terrasse ein Kränzlein widmen. Die Bilder in den Medien über die neue Besucherterrasse lassen mein Herz höher schlagen und stärken meine Vorfreude auf unbegrenztes Fotografieren am alten/neuen Standort.

 

Wie ihr bestimmt aus den Medien erfahren habt, wird auf den Zugang ein Eintrittsgeld erhoben. Dies wird vermutlich für die Instandhaltung, Sauberkeit und Sicherheit einer solchen Terrasse verwendet. Für uns wiederkehrenden Besucher, und da gehe ich davon aus das sind die Meisten von uns, gibt es eine Jahreskarte. Für die, die den Eintritt aus dem Sackgeld bezahlen müssen, empfehle ich Euch die Mitgliedschaft bei der IG-Flughafen Zürich. Für die Mitglieschaft erhält ihr kostenlosen Zugang zu den Besucherterrassen und Rundfahrten sowie Vergünstigungen bei vielen Geschäften im Flughafen. Infos und Anmeldung findet ihr unter http://www.ig-flughafen.ch/home

 

Da uns Ende November Abstimmungen über den Flughafen bevorstehen, empfehle ich Euch die Mitgliedschaft sowieso, denn gemeinsam sind wir stark!

Ich persönlich werde mir die Jahreskarte der Besucherterrasse zulegen, schliesslich kann man dort die eine oder andere interessante Mittagspause verbringen.

 

Beste Grüsse und bis bald

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die den Eintritt aus dem Sackgeld bezahlen müssen, empfehle ich Euch die Mitgliedschaft bei der IG-Flughafen Zürich. Für die Mitglieschaft erhält ihr kostenlosen Zugang zu den Besucherterrassen und Rundfahrten sowie Vergünstigungen bei vielen Geschäften im Flughafen. Infos und Anmeldung findet ihr unter http://www.ig-flughafen.ch/home

 

Vielen Dank an Markus für diesen Hinweis. Kannte die IG bisher nicht und habe mich soeben angemeldet. Die alte Terrasse ist mir aus meiner Jugend-Endspotterzeit um 1981 noch in bester Erinnerung. Und seit ich letztes Jahr wieder das Hobby aufgenommen habe, war die Vorfreude auf die neue Terrasse riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannic

 

Ich weiss es auch nicht. Habe darum mal schnell in den Statuten des Vereins nachgelesen. Die sind auf der Homepage veröffentlicht.

Da steht unter Artikel 4 - Mitglieder können volljährige, natürliche sowie juristische Personen sein.

Das würde heissen, dass Personen unter 18 Jahren keine Mitgliedschaft lösen können... sorry.

Da bleibt den Personen unter 18 wohl nichts anderes übrig, als die Jahreskarte für die Besucherterrasse zu kaufen.

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannic und Markus

 

Ich habe zuerst die Statuten gelesen mich dann trotz dem vor ca. 2 Monaen bei der IG Seite angemeldet und den Mitgliederausweis nach einer Woche erhalten. Es wurde nicht nach einem Geburtsdadtum gefragt, bin 17 Jahre alt.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jedem die Mitgliedschaft nur ans Herz legen. Alleine schon der Fakt, dass wir gratis aufs Besucherdeck können. Ebenso werden wir nächstes Jahr das Airbus-Werk in Finkenwerder anschauen gehen, inkl. A380. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euse Airport isch ebä scho dä geilscht! :008: (Unser Airport ist eben schon der beste!) Ich freu mich schon riesig auf das Dock B und hoffentlich gibt es bald auch wieder mehr Airlines bei uns *leisehoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt die Terasse auf dem Dock E bestehen? Und wenn ja, wie wird dies gehandhabt? War am vergangenen Freitag am Flughafen und habe gesehen, dass der Busterminal für den Dock E mit Eröffnung des Dock B geschlossen wird. Leider konnte mir vor Ort niemand genaueres dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur IG: Ich habe mittlerweile das Anmeldeformular ausgefüllt. Bekomme ich jetzt die Karte, oder muss ich zuerst Geld überweisen? Ich hab nämlich nix mehr gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Magnus: die Zuschauerterrasse E wird während des Sommerflugplans am Mittwoch, Samstag und Sonntag geöffnet bleiben

 

@Oli: die Karte kommt auch vor der Überweisung, aber man muss wahrscheinlich innert 30 Tagen bezahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wir haben gestern anlässlich unserer 21. Generalversammlung die Statuten, Art. 4 und Art. 8. angepasst. Wir haben den Passus betr. Volljährigkeit gestrichen und eine neue Mitgliederkategorie eingeführt. Informationen dazu gibt es direkt auf unserer Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Wir haben gestern anlässlich unserer 21. Generalversammlung die Statuten, Art. 4 und Art. 8. angepasst. Wir haben den Passus betr. Volljährigkeit gestrichen und eine neue Mitgliederkategorie eingeführt. Informationen dazu gibt es direkt auf unserer Website.

 

Hallo Allerseites, irgendwie mache ich was falsch bei der Anmeldung, habe in den letzten Wochen schon 2 Mal die Anmeldung ausgefüllt und abgeschickt, aber keine Antwort bekommen... beim suchen im google habe ich diesen Beitrag gefunden, und habe daraufhin soeben wieder eine Anmeldung über die website gemacht und abgeschickt, hoffentlich klappt es! Bin sehr interessiert mit den Spottern hier Kontakt aufzunehmen und teilzunehmen!

 

Grüsse ZH-Stadt (davor SBSV),

Frederick Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...