Zum Inhalt springen

[Tripreport & Video] Venedig (1x 1080p)


shamu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vor etwa drei Wochen hatte ich das große Glück endlich auch einmal die Lagunenstadt Venedig zu besuchen.

Ein Glück hatte ich auch dieses Mal meine Kamera dabei und habe nicht nur jede Menge Fotos geschossen, sondern auch einen kleinen Bericht über den Urlaub gedreht. Wenn ich mich hier in der Flug- und Reisebericht-Ecke so umschaue, werden Reisevideos ja immer beliebter. :D

Da ich immer noch von der Schönheit von Venedig überwältigt bin, möchte ich euch den Clip nicht vorenthalten:

 

Venedig_Video_Youtube.jpg

Wenn es eure Internetverbindung zulässt, unten unbedingt 720p oder 1080p als Qualität auswählen.

 

Ich hoffe, dass euch mein kleines Video gefällt. Wer kein so großer Freund von bewegten Bildern ist, darf sich auch gerne den Bericht in Textform auf meinem Blog anschauen, allerdings würde ich mich sehr über ein bisschen Kritik zum Video freuen.

 

Liebe Grüße aus dem sehr nebligen Bayern,

euer phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu noch sagen...?

Bist einfach d e r Profi:008:.

Absolut spannend das mo- vid:cool:.

 

Hast Du die Ozeanriesen, die von dort aus ins Meer stechen, bewusst ausgelassen?

 

Der Schluss mit Dir auf dem Brückengemäuer: G e n i a l !

 

Aaaaaber: Warum so ein hartes Ausblenden:( (musste sein;))

 

Ansonsten sehr informativ und kurzweilig mit professionellen Takes.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz, ganz vielen Dank :)

Aber Profi ist doch viel zu viel des Lobes :o

Das Video entstand wirklich rein aus Spaß an der Freude. Und natürlich weil so eine Reise viel zu schade ist, um sie nicht vielen anderen Leuten zeigen zu können. Dieses Mal habe ich auf fast zwei Tage Arbeit nur in die Off-Texte gesteckt um da ein paar Fakten unterzubringen.

Die "harte Arbeit" kannst du übrigens hier im Making-of anschauen, besonders die Zeitrafferaufnahmen waren wirklich seeehr anstrengend :) http://www.youtube.com/user/killerwalcom?feature=mhee#p/u/1/Q4FG35mPYYU

 

Die Ozeanriesen waren am Drehtag übrigens gar nicht so präsent. Da kam kein einziges am Markusplatz vorbei, so dass ich nur während der Zugfahrt mal ein MSC-Koloss gesehen habe. Somit gehörten die für mich irgendwie gar nicht dazu.

 

Achja: Und welche harten Ausblendungen meinst du genau? Muss mich ja immer noch ein bisschen verbessern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Phil,

 

auch von mir ein grosses Dankeschön für den toll gemachten, kurzweiligen und informativen Bericht! Meine filmerische Erfahrung ist zwar äusserst beschränkt, aber ich weiss immerhin, was für ein Aufwand hinter jeder Szene stecken kann. Deshalb ist es umso mehr zu würdigen, wenn man sich das im Urlaub antun möchte. Die paar Sekunden, die ich fürs Fotos schiessen verliere, sind da schon harmlos dagegen :D

 

Kleine kritische Anmerkung: Einige wenige Male habe ich von deinen Kommentaren akustisch nicht ganz alles verstanden, weil du Wort- oder Satz-Teile resp. vor allem -Enden etwas "verschluckt" hast - respektive deine eher tiefe Stimme halt etwas in Musik und Umgebungsgeräuschen untergegangen ist.

 

Und obwohl ich auch noch nie in Venedig war - dein Film hat mich aber gerade wieder motiviert, dieses Versäumnis endlich nachzuholen - meinte ich, dass die Dogen als "Doschen" ausgesprochen werden. Aber vielleicht ist auch beides korrekt...:)

 

 

Jedenfalls: Ich bin sonst kein grosser Web-Filme-Gucker, weil mir meine Zeit für schlecht gemachtes (von dem es viel zu viel gibt) zu schade ist. Deine Berichte erreichen aber locker das Niveau einiger TV-Sendungen, und darum hast du mich auch in Zukunft als Zuschauer auf sicher!

 

Merci für die investierte Arbeit, hat sich definitiv gelohnt!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video: Wie immer perfekt, auf TV-Niveau:cool:

 

Bildbericht: Steht denjenigen hier im Forum in Nichts nach! Auch dieser ist perfekt!

 

Vielen Dank für Beides.

 

Venedig ist schöner, als ich geglaubt habe, so ganz nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob euch beiden! Da bin ich ja froh, dass sich das werkeln gelohnt hat und ich vielleicht den Einen oder Anderen ein wenig Reiselust auf Venedig gemacht habe. Bei mir war's ja damals nicht anders, als das Fernsehen noch Reisedokumentationen gebracht hat. Für die Statistikfreunde übrigens noch zwei Randdaten, die selbst mich überrascht haben: Insgesamt sind 100GB Videomaterial angefallen und das Endprodukt brauchte ganze 10 Videospuren und 5 Tonspuren. :) Wobei das mit Sicherheit auch kompakter und kleiner gegangen wäre, aber solange bin ich noch nicht im Geschäft.

 

@Tis: Mea Culpa, es sieht wirklich so aus, als hättest du Recht! :002:

Laut wikipedia ist die Lautschrift für "Doge" nämlich [ˈdoːʒə], wobei das "ʒ" dem Laut in "Genie" oder dem englischen "pleasure" entspricht. Und dabei hatte ich den Begriff immer mit hartem "g" gehört. Verdammt.

 

Jedenfalls: Ich bin sonst kein grosser Web-Filme-Gucker, weil mir meine Zeit für schlecht gemachtes (von dem es viel zu viel gibt) zu schade ist.

Leider ja. Einerseits ist es ein Segen, dass heute mittels erschwinglicher Technik und Portalen wie youtube quasi jeder die Möglichkeit hat, seine Werke "öffentlich" vorzuzeigen. So kommt natürlich auch sehr viel Rohmaterial ins Netz, welches oft wirklich Zeitverschwendung ist. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch alles dort:005::

 

Ausrüstung für diesen Film:

Kamera: Canon EOS 60D

Objektive: Tamron 10-24, 17-50VC

Schnittprogramm: Sony Vegas

Lizenz: CC BY-SA

 

Gruss Walti, Nebenlink- Zapper

 

@ Phil: mit dem überharten Schnitt meinte ich nur den Schluss, ganz zum Schluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Ausrüstung war's :) Allerdings merke ich gerade, dass ich meine 50mm Festbrennweite vergessen habe. Die ist bei den Szenen mit den Masken (den Unschärfe-Schärfe Verlauf) zum Einsatz gekommen. Ergänzend vielleicht noch einen kleinen Timer, der mir bei der Zeitrafferaufnahme geholfen hat und ein Stativ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Ausrüstung war's :) Allerdings merke ich gerade, dass ich meine 50mm Festbrennweite vergessen habe. Die ist bei den Szenen mit den Masken (den Unschärfe-Schärfe Verlauf) zum Einsatz gekommen. Ergänzend vielleicht noch einen kleinen Timer, der mir bei der Zeitrafferaufnahme geholfen hat und ein Stativ :)

 

Siehst du Walter, doch nicht alles drauf :009:

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...