Zum Inhalt springen

06.11.11 | NH651| B788 JA801A | Tokyo Haneda - Okayama| unsafe gear


Ömer

Empfohlene Beiträge

Ist dies der erste Fall der B787?

 

An ANA All Nippon Airways Boeing 787-800, registration JA801A performing flight NH-651 from Tokyo Haneda to Okayama (Japan) with 249 people on board, was on approach to Okayama when the crew did not received a gear down indication for all gear struts due to a hydraulic problem and aborted the approach, a visual inspection confirmed only the nose gear had been extended. Following working the checklists all gear was down and locked and the aircraft concluded the flight with a safe landing.

 

 

 

Quelle: http://www.avherald.com/h?article=445bcd8a&opt=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderkrankheiten halt - gibt es seit jeher bei komplexen Gerätschaften!

 

Allerdings fordern das die heutigen Projekte noch mehr heraus, weil auf Messen - insbesondere durch die Marketer/Vertriebler - großspurige Termine und Leistungsdaten versprochen werden, die dann irgendwann als Bumerang auf die Hersteller zurückfallen und gegen Projekt-Ende eine mitunter pfuschträchtige Hudelei auslösen. Bleibt zu hoffen, dass uns angesichts des umfangreichen Einsatzes neuer Werkstoffe (in der Zivilluftfahrt) Comet-ähnliche Erfahrungen auch weiterhin erspart bleiben...

 

Im Alltag sind auch gemeine Konsumenten immer kürzere Produktlebenszyklen gewohnt. So wird man als prestigeträchtiger Frühbesitzer eines neuen Autos (alle drei Jahre ein neues Modell) oder des brandneuen Eiphones freiwillig zum vollzahlenden Betatester. Man ist "hipp" - aber anfangs dauernd in der Werkstatt oder beim Patches installieren :009:

Aber das ist ja zum Glück auf freiwilliger Basis - bei Airlinern aber sehe ich das als potentieller PAXe etwas anders.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist ja zum Glück auf freiwilliger Basis - bei Airlinern aber sehe ich das als potentieller PAXe etwas anders.

 

Da gehörst Du einer Minderheit an: Wenn Du den durchschnittlichen PAX fragst, ob er lieber A380 oder 747 fliegen würde, dann ist die Antwort eindeutig pro Bus. Es gab sogar (viele) Leute, die dafür bezahlt haben, bei "Testflügen" vor der offiziellen in Dienst-Stellung mitfliegen zu dürfen...

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohääää ...ein Spruch von einem Airbus-Lover :009:

.....hahahaha :D

 

Gruässss

Andy :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...