Zum Inhalt springen

DC-7B Karibik Tripp Mai 2011


LHRspotter

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich entschuldige mich für die Wartezeit. Ich war ja im Mai 2011 in de USA

(http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=85661) und hab nun den DC-7 Tripp auch online :D hoffe in dieser Rubrik richtig zu sein, da ja auch viele Flugzeuge zu sehen sind ;)

 

 

Begonnen hat diese Reise am Morgen des 16.Mai 2011 auf dem Vorfeld des Opa Locka Airport (KOPF). Unsere DC-7B wird für unsere Reise via Puerto Rico nach St.Maarten bereit gestellt.

61472416.jpg

 

dsc2424k.jpg

 

Innen angekommen, darf jeder seinen Platz selbst aussuchen.

dsc2447k.jpg

 

Start richtung San Juan (Puerto Rico). Den Spaceshuttlestart wurde ebenso gleichzeitig durchgeführt. Von Auge konnte man sie sehen (ein weisser Strich richtung Weltall), jedoch bei dem Dunst nicht zu fotografieren.

dsc2503.jpg

 

Steigflug über Miami Beach :D

dsc2524x.jpg

 

dsc2537y.jpg

 

dsc2549a.jpg

 

dsc2589c.jpg

 

 

Nach einem langen, verpflegungsreichem und schönen Flug, begannen wir den Sink- und Landeanflug auf San Juan Airport.

dsc2660.jpg

 

no comment :)

dsc2693b.jpg

 

Dort angekommen hatte die Crew mit auftanken etc. zu tun und wir konnten diese Zeit nutzen um einige Bilder dieser wunderschönen Maschiene zu machen :)

dsc2696.jpg

 

dsc2707m.jpg

 

dsc2756e.jpg

 

Nach einigen Stunden nahmen wir die nächste Ettape nach St.Maarten in angriff.

dsc2791rb.jpg

 

dsc2795r.jpg

 

Anflug auf ? :D na klar... TNCM St.Maarten.

dsc2822p.jpg

 

Abgestellt wurden wir neben dieser Canadischen C130 :D

dsc2837q.jpg

 

kaum im Hotel, gleich aufs Dach um das erste Bild zu machen :P

dsc2856co.jpg

 

 

Nächster Tag: Wir hatten einen Tag zur freien Verfügung. Wie viele andere, nutzten auch Ian und ich diese Stunden für die "berühmten" Bilder dieser Insel :D

dsc2988lp.jpg

 

dsc2993o.jpg

 

Das mit den C130 wird langsam zur gewohnheit :-P

dsc3058c.jpg

 

dsc3117t.jpg

 

dsc3120z.jpg

 

Etwa das bekannteste Flugzeug auf dieser Insel :-P

dsc3193.jpg

 

dsc3245f.jpg

 

dsc3301x.jpg

 

dsc3416.jpg

 

 

Naja, wenn ein Jet startet sieht es so aus :D dies war aber "nur" eine 727 :D Ian und ich standen einmal genau hinten dran (aber auf dem Strand) bei einer 737 und wir haben uns gesagt, nie wieder ! :cool: aber Spass hats gemacht :)

dsc3310.jpg

 

dsc3461.jpg

 

dsc3521.jpg

 

dsc3536k.jpg

 

dsc3587z.jpg

 

Dann am Abreisetag bekamen wir die Info, dass UNSERE DC-7B einen Low Departure machen wird mit einer anschliessenden Landung, damit wir als Fotografen, Diese auch noch aufnehmen konnten.

dsc3672t.jpg

 

Nach dem Foto und einigen Regenschauer gings zum Flughafengebäude, einsteigen, Türe zu und Weg...

dsc3740h.jpg

 

dsc3856o.jpg

 

... Stimmung ist einfach gigantisch... :) Rückflug via Puerto Rico nach Opa Locka. In Miami Airport bezogen wir nochmals für eine Nacht das Hotelzimmer...

dsc3885d.jpg

 

 

... wo wir am nächsten Tag wieder mit einem Bus nach Opa Locka gebracht wurden um dort noch eine Vorfeldrundfahrt zu machen :D

dsc3937.jpg

 

dsc3940d.jpg

 

dsc3956l.jpg

 

dsc3965n.jpg

 

dsc3967y.jpg

 

dsc3973.jpg

 

dsc3974j.jpg

 

dsc3976w.jpg

 

So, dass wars. Ich hoffe ich konnte aus meinen VIELEN Bildern einige heraussuchen und euch diese Reise etwas näher bringen. Hoffe es hat gefallen. :) Es war grandios !!!!!!!

 

Bis zum nächsten Mal :D

 

dsc3911m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRAUMHAFT

 

Das ist denke ich der Traum von jedem Flugzeugfan. Mit einer historischen Maschine nach SXM!

 

Beim Titel musste ich zweimal gucken, was da wirklich steht. Nach dem Anklicken war aber sofort klar, dass dies wirklich das ist, was dort steht.

 

Danke tausend mal für den tollen Bericht.

 

 

Noch ein kleiner Nachtrag: Auch die Bilder aus MIA sind wirklich klasse! Danke auch für die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein klasse Trip. Die gute DC-7 ist zwar fast 3x so alt wie ich aber da schlägt bei mir auch das Herz etwas schneller, wenn ich die Bilder sehe.

 

Hoffentlich fliegt die noch ne ganze Weile. :-)

 

Hast du das mit der Buchung des Fluges alles problemlos hinbekommen? Soweit mir Google grad geholfen hat wird die ja von der Historical Flight Foundation betrieben, wo man erst noch Mitglied werden muss, oder habe ich das falsch verstanden?

 

Danke auf jeden Fall für den tollen Bericht mit klasse Fotos.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder, Marc! Du hast paar nette Standorte in TNCM gefunden, die man nicht so oft sieht!

 

Das letzte inflight Bild mit den reflektierenden Propeller ist übrigens genial!

 

Gruss Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein klasse Trip. Die gute DC-7 ist zwar fast 3x so alt wie ich aber da schlägt bei mir auch das Herz etwas schneller, wenn ich die Bilder sehe.

 

Hoffentlich fliegt die noch ne ganze Weile. :-)

 

Hast du das mit der Buchung des Fluges alles problemlos hinbekommen? Soweit mir Google grad geholfen hat wird die ja von der Historical Flight Foundation betrieben, wo man erst noch Mitglied werden muss, oder habe ich das falsch verstanden?

 

Danke auf jeden Fall für den tollen Bericht mit klasse Fotos.

 

Gruß

Jan

 

Hy

 

Danke für dein Lob :) Ja, von der Buchung bis wir wieder zurück waren, klappte alles ohne Probleme...

 

Wie dass es ist, mit dem Mitglied sein oder nicht, weiss ich nicht 100%, aber wir waren es nicht. Und auch ob diese Reise so nochmals stattfindet glaube ich nicht. Aber soviel ich weiss, kann mann auch kurztrips machen mit dieser wundervollen Maschiene...

 

Danke nochmals und hoffe dir geholfen zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dass es ist, mit dem Mitglied sein oder nicht, weiss ich nicht 100%, aber wir waren es nicht. Und auch ob diese Reise so nochmals stattfindet glaube ich nicht. Aber soviel ich weiss, kann mann auch kurztrips machen mit dieser wundervollen Maschiene...

 

Kleine Korrektur: Doch, sind/waren wir, die Kosten dafür waren jedoch schon im Gesammtpreis enthalten.

 

Danke für die Begleitung, bin gespannt wie der nächste Tripp endet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... :eek: so ein Mist ..... 100'000.- "bugs" für einen Ersatz-Motor....das scheint wirklich sehr unsicher zu sein wann und ob überhaupt dieses grossartige Fluggerät jemals wieder fliegen wird.

 

......und ich wollte eigentlich auch mit, auf diesen einmaligen Trip, hat dann aber aus finanziellen Gründen leider nicht geklappt :003:

 

....jetzt ist es natürlich echt fraglich geworden, ob es jemals nochmals möglich werden wird .... :006:

 

Gruässs

Andy :)

 

By the way Marc..... super schön Bilder dabei ..... :cool: ....vielen Dank fürs posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Und hier noch ein besonderes Schmankerl (vgl. bairisch für Leckerbissen) für DC-7-Fans, heute zufällig  bei youtube gesehen:

"Seitenwindlandung einer DC-7 in St. Maarten"

 

 

Nun ja, der Seitenwind bläst nicht allzu heftig, und - wie es scheint - relativ gleichmäßig.

Trotzdem ist unschwer zu erkennen, daß Pilot und Flugzeug noch aus einer Zeit stammen, in der - anders als heute ;) - landen noch als 'Kunst' verstanden wurde :) . 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...