Zum Inhalt springen

FS9 Quaaken bei SB/vor dem sprechen!??


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dachte, ich hätte es hingekriegt, aber war doch nicht so.

Immer noch höre ich ein "Quaak" beim online fliegen.

Also ich drücke die Taste, dann macht es Quaak.

 

Was zu Teufel ist das, habe schon vieles ausprobiert.

Empfehlungen vom Vatsim Forum Germany haben kein Resultat gebracht.

 

Es ist aber nicht bei allen!

 

Weiss jemand weiter? Wäre sehr Dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich werde langsam wahnsinnig, versuche und versuchte alles

um diesem Problem auf die schliche zu kommen.

Dieses Quaaken!

Immer beim betätigen der Sprechtaste, höre es auch wenn andere untereinander sprechen.

Dann bei einigen Kontrollern ist es weg.

In Athen hatte ich es wieder, und zusätzlich hörte ich mich selbst in den Lautsprechern.

 

Habe nach empfehlungen ein USB-Headset gekauft (Logitech),

problem besteht immer noch.

 

Glaube langsam, es hat mit Windows 7 zu tun, denn mit XP und SB hatte ich nie probleme.

 

Weiss jemand einen Rat?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich selbst in den Lautsprechern hörst, dann ist irgendwas an Deinem Setup faul, das Problem hatte ich noch nie. Wir vereinbaren mal einen Termin, ich will das live sehen und hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich selbst in den Lautsprechern hörst, dann ist irgendwas an Deinem Setup faul, das Problem hatte ich noch nie. Wir vereinbaren mal einen Termin, ich will das live sehen und hören.

 

Guten Morgen Andreas,

 

zuerst mal vielen Dank für Deine hilfe.

Bin heute Nachmittag Zuhause, falls es Dir gehen würde, ansonsten hätte ich noch Ferien bis 9.12.

Sag mir einfach wann, ich passe mich dann an.

Kann auch spät abends sein, no problem.

 

Was mich einfach stutzig macht ist es , dass es manchmal perfekt läuft, und dann wieder nicht.

 

Muss jetzt in die Physiotherapie, wäre aber ab 13.00 zuhause.

 

Gruss Stephan, und nochmals vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steroemix?

 

Also,entweder in der Software der Soundkarte,oder dem WINDOWSeigenem Lautstärkemenü (der Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste) jene Option auswählen,in der die Schieberegler für die unterschiedlichen Tonquellen dargestellt werden.

Du musst dann jenen Menüpunkt aussuchen,der dir die Regler für Aufnahme anzeigt.Da ist zB. das Micro bei,oder der hintere Soundeingang usw.Da gibt es auch einen Regler für Stereomix.

 

Unter jedem Regler ist ein Kästchen,in dem man die Aufnahmequelle aktivieren kann.

Wenn Stereomix aktiviert ist,kommt es im TS zu Rückkopplungseffekte,die allerdings etwas zeitversetzt übertragen werden,damit die Lautsprecher nicht lospfeifen,wie wenn man ein Mikrophon genau davor hält.

 

Diese Rückkopplungseffekte bewirken eben,das man sich selbst hört,ca eine halbe/dreiviertel Sekunde versetzt.

Aber auch deine Gesprächsteilnerhmer haben,immer wenn du auf Senden drückts,ein Echo im Lautsprecher.

 

 

 

In dem Bild hab ich mal beide Menüs,

 

lp4dngavagw.jpg

 

einmal das WINDOWS eigene (XP) und das aus meiner Soundkarten Software,abgebildet.

 

Stereomix ist übrigens dafür gut,wenn man den Sound direkt vom PC aufnimmt,so zum Beispiel bei Bildschirm - Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

Danke für die Erklärung.

Ich habe Win7, und somit ganz andere Masken, und habe auch das Stereomix nicht gefunden.

Anbei sende ich mal ein paar Pic, hoffe du kannst etwas damit anfangen.

 

Was ich herausgefunden habe ist, das das Mic auch aktiv ist wenn ich nichts drücke und FS9 sowie SB ausgeschaltet ist.

 

Hat das mit dieser Spracherkennung was zu tun?

 

Bin halt leider nicht so versiert mit PC`s und so.

 

Ach ja, habe ein USB Headset, und eine Realtek Soundkarte, USB sollte ja aber nicht über die laufen, oder?

 

2011dec7011.jpg

 

2011dec7010.jpg

 

2011dec7009.jpg

 

2011dec7008.jpg

 

2011dec7007.jpg

 

2011dec7006.jpg

 

2011dec7005.jpg

 

2011dec7004.jpg

 

2011dec7003.jpg

 

2011dec7002.jpg

 

2011dec7001.jpg

 

Danke Rainer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...