Zum Inhalt springen

Alaska Feeling: Landung mit Wasserflugzeug in Tundra


Chris Barszczewski

Empfohlene Beiträge

Chris Barszczewski

Hallo Rene,

 

das braucht recht viel Training und Gefühl für das Flugzeug. So ferienhalber eher schwierig zu machen.

 

Grundsätzlich hast Du natürlich seeehr recht. Mit zunehmender Erfahrung, dem Gefühl für das Flugzeug und viel Training verschieben sich die Grenzen. Aber diese gibt es immer.

Im Detail kommt es darauf an, was Du vor hast. ZU einem Profipilot für Wasserflugzeuge in einer Woche zu werden, dass ist natürlich nicht drinnen. Aber zum Beispiel in einer Woche unterm Auge eines Profis soweit zu kommen, dass Du die "SEP seaplane" Prüfung schaffst, das ist realistisch und kann auch viel Spaß machen, sowie Deinen fliegerischen Horizont erweitern.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Barszczewski

Wie phantastisch ist gute Freunde zu haben:

Vitor, ein sehr netter Freund von mir aus Brasilien und auch ein Videoprofi, hat Mitleid mit mir und meinem Chaos gehabt und über die Weihnachten aus meinem Videoaufnahmensalat aus Alaska ein Videoclip zusammengeschnitten.

Also hier eine kurze Impression: "Buschpilot in Alaska" auf youtube:

Viel Spaß beim "Mitfliegen" über Alaska ;)

Christoph

Buschpilot_in_Alaska_Clip.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel: Buschpilot in Alaska - Vortrag

Wo: Flugplatz Birrfeld

Wann: Donnerstag, den 16.10.2013 um 19:00 Uhr

 

Vortrag_Birrfeld_Buschpilot_in_Alaska.jpg

 

Sali Chris,

 

vielen Dank für diese Gelegenheit, mal sehen ob es mir zeitlich passt.

 

Das Datum ist definitiv der 16. Januar 2014, gell? Nur damit keine Missverständnisse aufkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Barszczewski
Sali Chris,

Das Datum ist definitiv der 16. Januar 2014, gell? Nur damit keine Missverständnisse aufkommen ;)

 

korrekt. ich komme am 16. Jänner 2014 zum Flugplatz Birrfeld

und bleibe auch die eine Nacht in der Gegend, damit es sich am Abend ein "open end" in gemütlicher Runde ausgeht.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu eurer Info: Ich wollte mich für den 16. Januar auch anmelden, mir wurde aber gesagt, dass es schon hoffnungslos überbucht sei und keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

Schade, wäre gerne gekommen.

 

Gruss

dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Chris Barszczewski

Es ist mir eine Freude Menschen mit der Begeisterung für Alaska anzustecken :-)    Hier noch ein Versuch in dieser Richtung :-)
Ein kleiner Zusammenschnitt aus ganz Alaska unter dem Titel "Alaska aus der Luft":

Achtung Träumer! Höchste Ansteckungsgefahr! :)

Christoph, der  mit dem unaussprechlichen Namen

 

colage_alaska_aus_der_luft.jpg

Bearbeitet von Chris Barszczewski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Chris Barszczewski

Liebe Alaska- und Afrika-Fans,

 

Wer sich ein paar Geschichten über Buschpiloten anhören möchte, hier die nächste Gelegenheit in Wien:

Eine weitere, kleine Premiere zu dem Hörbuch "Buschpiloten" findet live am Freitag den 21.11 um 19:30 Uhr im RadioCafe, Argentinierstr 30A, 1040 Wien statt
 
Im Programm Anekdoten, Geschichten, Interviews mit Peter Uray und Chris Barszczewski sowie Fotos, Videoclips aus Alaska und Afrika.
Moderiert von Gudrun Braunsperger.

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...