Zum Inhalt springen

Wien - Fuerte (Sim-Wings)


Gast Frank Schauf

Empfohlene Beiträge

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

nach dem ich gestern nur ein paar Bildchen gepostet haben, musste ich heute direkt mal einen Bericht mit der neuen Sim-Wings Scenery erstellen.

 

Eines vor weg, sie ist wirklich Klasse.

 

http://www.fmc-plan.de/flugberichtK.htm

 

Viel Spaß beim Bericht, ich habe extra "nur" 34 Bilder reingepackt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frank,

 

schöne bilder, leider sehe ich ab dem überdimensionalen mond nur noch rote kreuze!!

eine anmerkung und eine frage!

installiere den mond nochmal neu, dann ist er nicht mehr so groß!

war bei mir auch so, ist aber sehr unrealistisch!

auch wenn es normal ist, dass sonne und mond morgens und abends größer sind durch die optische täuschung unserer atmosphäre! der ist zu groß.

zur frage:

wo hast du das flightbulettin her??

gibt es da irgendwo ein programm??

 

bin am mittwoch und donnerstag selbst in wien und verteibe mir dienstlich die zeit in schwechat, hoffe danach noch zeit für den airport zu haben!

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Nein, und Du willst Dich zurücklehnen und nur noch andere Berichte geniessen? :eek: Ich wusste doch dass Du das nicht schaffst...:D

Und ich muss sagen, zum Glück, denn sonst wären wir um diesen wunderschönen Bericht gekommen, der einem unweigerlich Urlaubsgefühle aufkommen lässt.

Einfach wiedereinmal absolut top. Und wie immer setzt Du den Airbus toll in Szene.

Diese Simwings Scenerien sind ja wirklich spitze! Ich habe bis jetzt erst die Balearen, welche es mir auch unheimlich angetan haben. Mal sehen, aber momentan gibt es soviel neues und alles kann man schliesslich auch nicht kaufen.

 

 

Edit: @Burkhard

Der Mond kann auch daher so gross erscheinen, wenn man für den Shot einen grossen Zoomfaktor verwendet. Man fährt dann weiter weg und schraubt den Zoom hoch, welches dann den Teleobjektiveffekt ergibt. Der Mond wird dabei auch grösser. Muss aber nicht daran liegen....

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

@Marcel & Benny : Vielen Dank für das Lob:)

 

@Burkhard : Mond zu groß? Neu Installieren? Dies ist der "normale" FS2002 Mond, den kann ich wohl nicht neu installieren. Es kommt warscheinlich durch die Telewirkung der Aufnahme. Das Flightbulettin, ist ein extra der Austrian virtual Airlines, welches bei der Auswahl im Flightboard geliefert wird.

 

Ich dachte nur sieht mal ganz nett aus.:D

 

@Mike : Das mit der Ruhe war ja nur ein Scherz. Ja, so viel neues, das ist immer ein Leid mit der Kohle.:D

 

Oh, fast vergessen, danke für dein Lob, ja ja, der Airbus, ich finde ihn ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

ich machs kurz; Sackstarker Bericht mit super Shots und guten Texten!!!

 

Vorallem natürlich das Abendrot ist schön, obwohl, 10 Minuten früher wäre es noch schöner gewesen :) Aber auch so gefällt mir der Report super, vorallem das Lande-Bild aus der Tower Perspektive, wirkt super!

 

Eine kleine Anmerkung, beim T/O (bzw vor) hast du die Aussentemperatur für den FLEXTrust nicht eingestellt, denn da steht 42. Und soo warm ists in Wien glkaub ich auch nicht, sonst müssten die Passagiere garnicht mehr nach Fuertaventure :D

 

Aber eben. Das ist wirklich der einzige "Kritikpunkt", sofern es denn einer ist, der ganze Bericht ist einfach gigantisch gut!

 

Gruss und weiter so!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

echt toll dein Bericht, die Shots sind echt gut Positionniert Bravo

 

Leider weiss ich nicht was ich schreiben soll da es mit wörten nicht gesagt werden kann

 

 

HOLGI BRAVO BRAVO BRAVO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frank, hallo mike,

 

also wenn es der fs mond ist, dann gehts natürlich nicht anders.

ich habe einen extramond (FSW) und denn musste ich nochmal rüberbügeln, bis er die "normale" größe hatte.

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tis_Meyer

Eine kleine Anmerkung, beim T/O (bzw vor) hast du die Aussentemperatur für den FLEXTrust nicht eingestellt, denn da steht 42. Und soo warm ists in Wien glkaub ich auch nicht, sonst müssten die Passagiere garnicht mehr nach Fuertaventure :D

 

Hallo Tis

 

Nein nein, du irrst dich, beim Wert der in das FLEXThrust Feld kommt handelt es sich NICHT um die aktuelle Aussentemperatur. Der Witz besteht darin, dass der Airbus mit reduziertem Schub startet wenn man die Throttles auf FLEX schiebt, und dies wird nur dann erreicht wenn man eine höhere Temperatur eingibt als es wirklich der Fall ist. 42° ist da ein guter Default-Wert, evtl. etwas tief. Ist der Flieger leicht kann man auch ohne Bedenken 70° in dieses Feld eingeben, man sagt dem Computer es sei 70° warm draussen, dieser reduziert somit den Schub in der FLEX-Stellung.

 

In der Realität benutzt man dazu einen ganz schönen Haufen Tabellen, PSS hat sowas aber nicht mitgeliefert und so müssen wir uns halt mit standardisierten Werten zufrieden geben...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Frank,

 

ich bin hin und weg :eek:

 

Ein regelrechtes Meisterwerk Dein Bericht. Vorallem der Überflug über die Hafenanlage von "Barca" hat schon wahre Fotoqualität :rolleyes:

Das erinnert mich an den Flug LSZH-LEMG mit Spanair vergangenen August, wo ich Gelegenheit hatte, als Pax auf der rechten Seite sitzend aus der nahezu gleichen Position diesen Anblick zu geniessen :)

 

Und wenn ich die Kanaren so sehe, freue ich mich jetzt schon auf Post von unserem Schweizer Lieferanten Mailsoft ;)

 

Spitze, mach weiter so

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

einen eindrücklichen Bericht hast Du da wieder reingezimmert!

Vom Bild des Ueberfluges von Barce- looo- naaaa (singt den WM- Song ) hat es mich fast vom Stuhl gehauen!

Sowas sieht man selten bis gar nie. Also wirklich fast wie ein Foto.

Meine 5 Punkte für Dich, Deine abgehobene Graka und die Sim Wings- Addons sind gebongt!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...