Zum Inhalt springen

FS9 Landelichter beim AI Traffic


flying_David

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Nach meiner Forensuche wende ich mich direkt mit einem Thread an euch, da ich keine Lösung gefunden habe:

 

Wie kann man denn die hässlichen Landelichter beim AI Traffic vermeiden? (siehe Screenshot, in LOWW bei Nebel beobachtet...) Auch die Lichter meines Flugzeugs (LevelD 767) waren etwas komisch heute ...

 

screenshot74p.th.png

 

Gibt es da Freeware oder eine einfachere Abhilfe?

Ich habe mal gelesen, es gibt da ein Payware Tool mit dem man was machen kann, aber ich finde den Link/Namen zu dieser Software nicht mehr - wäre die geeignet?!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

Liebe Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Griestraum

 

First of all, welcome at Flightforum as a new user! Secondly, we all signate us with our real name!

So please wright down your real name under your posts! We'll be thankfull 'bout that!

 

About your problem, I took a look in my FS9 and didn't found the same problems... so, i don't think that I can help you! The only thing I possably can do, is to tell you about which Lights programm you're searchin' for! I think it's the payware: "3D Shockwave lights!" Just in case, I was right with my appraisement, you can find those lights at: http://www.a2asimulations.com/store/shockwavelights/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basil, Deutsch verlernt, oder was? :005:

 

@TE: such mal nach "FS2004 Landing lights enhancement textures" auf avsim.com, das kleine Tool bringt schon eine deutliche Verbesserung der Darstellung. Ansonsten wie Basil empfiehlt auf 3D Lights von Shockwave zurück greifen, ist den Preis auf jeden Fall wert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das die Shockwave Lights in diesem Fall überhaupt nichts bringen.

Die Shockwave Lights sind ja nur Effekte,welche man in der aircraft.cfg konfigurieren kann. Der Lichtkegel hingegen wird durch ein im Modell integriertem Bauteil,welches als Landerlicht,bzw Taxilicht definiert ist,erzeugt.

 

Leider ist es so,das,wenn die Sichtweite ein bestimmtes Maß unterschreitet,der Flusi diesen Lightbeam so blöde darstellt.Da hilft übrigens auch keine modifizierte spotlight.bmp im Texture Ordner des Flusis.

Die bei mir sieht sie zB. so aus.

lsvzeeh5z3oe.jpg

 

Und trotzdem habe auch ich bei stärkerem Nebel diese dämliche Darstellung.

 

mein AI-A380 sieht nachts damit so aus

tbz7h8p2ngib.jpg

 

bei dicken Nebel dann leider auch so

jw6xvusq6ij6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen!

 

Ich werde das mit einer erweiterten spotlight.bmp mal versuchen.

In der Tat kann ich diesen Effekt nur bei Nebel bemerken.

 

Danke jedenfalls schonmal vorab für eure Hilfe!

 

 

Liebe Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip funktioniert das so.

Der Flusi generiert für die spotlight.bmp automatisch einen Alpha Kanal,entsprechend den Helligkeitswerten im Bitmap.Je dunkler,desto durchsichtiger.

Mit den einzelnen Abstufungen in der Sichtweite,wird bei immer geringerer Sicht,sprich stärker werdenden Nebel,der Alpha Kanal abgeschwächt.Die Transparenz der dunklen Bereiche geht mehr und mehr verloren.

Bei extrem starken Nebel werden dann nur noch diese einfarbigen Dreiecke dargestellt,der Alpha Kanal ist komplett unwirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...