Zum Inhalt springen

Stromversorgung Flugzeugsitz


Wigwag

Empfohlene Beiträge

Sali zäme

 

Vor kurzem hab ich mir einen Flugzeugsitz gekauft. Es handelt sich dabei um ein Doppelsitz aus der First/Business Class einer Swissair MD 11. Alle Servos und Kabel sind noch enthalten.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Sitz mit Strom aus der Steckdose zu betreiben? Wie viel Volt wird nomalerweise in einer Flugzeugkabine verwendet? Und gibt es Konverter dafür zu kaufen?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Wirkungsprinzip sind das wohl kaum Servo-sondern einfache Stellmotoren (was bei den Amis noch schnell einmal mit 'Servo' bezeichnet wird).

 

Ich würd mal abklären ob es Gleich- oder Wechselstrommotoren sind. Ich würde auf bürstenlose DC-Motoren tippen. Die Betriebsspannung und Stromaufnahme müsste dem Typenschild (sofern vorhanden) zu entnehmen sein.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...